Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler

  • Seite 1 von 3
18.11.2014 19:35
avatar  TripleM
#1 Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

10 Fach Banner Wechsler (Flüssiger Wechsle mit jQuery)
Bis zu 10 Banner im Wechsel entweder Oben oder Unten im Forum anzeigen lassen. Ebenfalls Möglich auf alle Seiten oder nur auf Forums Übersicht.

Version 0.010

Einstellungen:

Rechte
Sichtbarkeit ( Forums Übersicht oder alle Seiten)
Banner Platz (Oben oder Unten)
Banner Anzahl (1 bis 10 Banner)
Banner wechsel (Geschwindigkeit Schnell - Langsam)
Banner Bilder (1 bis 10)
Banner Beschreibung (1 bis 10) HTML Möglich
Banner Links (1 bis 10)







Plugin wurde eingereicht und wartet auf Freischaltung durch Xobor.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 06:37 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 06:54)
avatar  TripleM
#2 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Mir ist nun gerade etwas sehr seltsames aufgefallen. Bin gerade in das PI gegangen um zu schauen ob es schon frei geschaltet ist. Habe es ja eingereicht. Dabei habe ich gesehen das beide benutzten Elemente Leer sind.









Das Plugin Funktioniert aber bei mir ohne Probleme. Schaue ich in die Historie ist auch diese leer. Ich weiss zu 100% das ich dort nix gemacht (Entfernt) habe. Warum sollte ich ein PI in den Store schicken was Leer ist. Nun die Frage wie das Passieren kann. Wo ist der Code geblieben?

Ich möchte euch bitte da mal zu schauen ob der Code wirklich weg ist aus dem Element. Kapiere das im Moment nicht. Ich habe auch keine Sicherung gemacht sodass der Komplette Code weg wäre was natürlich nicht sein darf.
Zur verdeutlichung habe ich mal die Bilder eingefügt.
Ich erinnere mich das so etwas schon mal vorgekommen ist bei JRB.

Sollte es sich um einen Fehler handeln der nix mit dem PI zu tun hat bitte ich den Beitrag zu verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:50
avatar  Ingmar
#3 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Technik

Also hier ist noch eine nicht freigegebene Version (0.010) im Store. Die hat auf jeden Fall keine leeren Plugin-Elemente.

Viel mehr kann ich da grade nicht zu sagen - Christian schaltet das morgen frei oder gibt dir Feedback falls das aus irgendeinem Grund nicht geht...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 17:56
avatar  TripleM
#4 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Das Ja seltsam das sie bei mir als Leer angezeigt werden. Habe ja Screenshot angehängt um es zu zeigen. Frage mich gerade wie das angehen kann. Ja die Version 0.010 ist auch die Eingereichte. Na mal sehen was Christian morgen dazu einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:10 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 10:12)
#5 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Techniker

Hmm ich habe mir das bei dir mal angesehen und die Template Elemente wurden definitiv gelöscht.
Unser System zeigt mir, dass du das Plugin gestern (20.11) zuletzt bearbeitet hast.

Das Plugin funktioniert deswegen noch, da mit dem löschen des Template Elementes nicht sofort der cache gelöscht wird. Somit wird das Plugin also noch funktionieren.

Die Template-Elemente verschwinden aber auch nciht von selber. Diese können nur durch eine explizite Aktion gelöscht werden. Es sei allerdings vorsicht geboten! ... Durch das klicken auf das X in der blauen Box, löscht man das Template-Element vollständig. Aus diesem Grund gibt es da dann auch keinen Verlauf mehr!

Wenn du möchtest, kann ich dir die Templates wieder herstellen mit dem Stand aus dem Store was du eingereicht hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:32
avatar  TripleM
#6 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Ja wenn das machbar ist mach das Bitte. Ich verstehe das nicht wirklich. Bin mir echt sicher das ich nix gelöscht habe. Wie auch immer da der Code nicht gesichert wurde wäre er sonst weg. Wenn du so Nett bist das wieder auf den im Store eingereichten Stand zu bringen wäre ich dir Dankbar.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 11:24
#7 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Techniker

ist wieder da


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 12:25
avatar  TripleM
#8 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Tausend Dank, wenn denn nun, die Version irgendwann Freigeschaltet ist und ich das aus dem Store nehme, sollte ja auch bei mir wieder alles richtig und Sichtbar sein. Bin gespannt. Wie gut das das System erkennt wer das PI in den Store geschickt hat. Somit kann man immer wieder auf den Ursprung zurück greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 18:42
avatar  BenAP ( gelöscht )
#9 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
Be
BenAP ( gelöscht )

Hi @TripleM

Wir haben deinen Bannerwechsler jetzt in Verwendung mit gleich hohen Bildern.

Ein komischer Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man die Seite nach unten scrollt bis zum Anschlag springt die Scroll-Bar beim nächsten Bannerwechsel ein Stück nach oben.

Das passiert aber nur wenn man wie gesagt bis nach ganz unten gescrollt ist auf der Seite.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 19:13
avatar  TripleM
#10 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Stimmt das habe ich auch ich Prüfe das am WE mal und mach dann ein Update.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 15:42
#11 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
Ja
Mitglied

Dieses Problem habe ich auch, kann mann da was machen.
Gruß
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 18:08
avatar  TripleM
#12 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Neues Update eingereicht und wartet auf Freischaltung.

Version 0.015
Fehler behoben.
Nun Springt das Forum nicht mehr wenn man die Banner unten Anzeigt.
Wenn kein Bild Hinterlegt ist obwohl eins da sein Sollte steht dort nun an der Stelle "kein Bild"

Besonderer Dank an @Mike48 der das Problem lösen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 18:39
avatar  BenAP ( gelöscht )
#13 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
Be
BenAP ( gelöscht )

Danke!

Bei mir springt das Forum aber obwohl die Banner oben angezeigt werden, macht das einen Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:21 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 22:21)
avatar  Mike48
#14 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

egal, springt wenn oben oder unten.
Sollte mit dem Update was kommt beseitigt sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:56
avatar  BenAP ( gelöscht )
#15 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich hab das Update jetzt installiert. Das Springen ist weg. :)

Aber: Ihr habt das jetzt mit einer Bannerhöheeinstellung gelöst hab ich gesehen.

Meine Banner sind 100px hoch, wenn ich dort 100px eintrage schließt der Banner bündig mit dem Activity Feed, das schaut nicht schön aus. Bei 130px gehts halbwegs, er fügt aber einen recht großen "leeren" Bereich zwischen Menüleiste und Banner ein. War das beabsichtigt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!