Verschiedene Hintergrundbilder für verschiedene Kategorien?

  • Seite 2 von 2
06.11.2014 20:55
#16 RE: Verschiedene Hintergrundbilder für verschiedene Kategorien?
avatar
Mitglied

Bitte zeig mir mal wie ich die ID finden kann. Ich muss ja auch was tun / lernen

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 21:24)
avatar  .BiL.
#17 RE: Verschiedene Hintergrundbilder für verschiedene Kategorien?
avatar
Mitglied

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Von "außen" würde ich mal versuchen, die ID's mit der Elementuntersuchung zu finden.

Einfach mal mit der rechten Maustaste auf eine Kategoriebox klicken und dann auf 'Element untersuchen'.
Dann suchts du die Stelle, wo <div class="bax cat" id="cat_irgendeine Ziffer"> steht.



Das ist die ID, die du jeweils brauchst, um dann in der CSS

#cat_irgendeine Ziffer .boxcontent {background-image: url(deine Bildadresse);}

gezielt einsetzen zu können.

Aber wie gesagt. So ist es noch nicht perfekt ...



Inzwischen habe ich nun auch mit:

background-repeat: no-repeat;
background-size: cover;

hinbekommen, dass das Bild nicht gekachelt wird und immer den zur Verfügung stehenden Platz ausfüllt.

Für heute mache ich aber Schluss. Muss morgen fürh raus.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 21:35)
#18 RE: Verschiedene Hintergrundbilder für verschiedene Kategorien?
avatar
Mitglied

Werde mich übers Wochenende damit befassen .Dann suche ich mir Bilder für das Probeforum und probiere . Im Wildrosenforum ,für das es gedacht ist ,kann ich nicht arbeiten,weil das eine Überraschung zum 2-jährigen Bestehen des Forums werden soll.

Danke noch mal .BiL. für dein Engagement

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!