Verschiedene Templates, verschiedene Funktionen

25.06.2009 01:28
avatar  Suni
#1 Verschiedene Templates, verschiedene Funktionen
Su
Mitglied

Warum haben die verschiedenen Templates so viele unterschiedliche Funktionen? Jedes der Designs hat sehr praktische - oder zumindest hübsche *g* - Funktionen, aber keines "kann" alles. Sind noch Änderungen in den Funktionen geplant oder bleibt das so?
(mir fällt halt die Entscheidung so verd.... schwer! )


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 08:16
avatar  Fabian
#2 RE: Verschiedene Templates, verschiedene Funktionen
avatar
Xobor-Spezialist

Welche Funktionen meinst du? Jedes Template hat die Bildergalerie und den Kalender. Nur der Aufbau der unterschiedlichen Templates sind anders.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 11:17
avatar  Suni
#3 RE: Verschiedene Templates, verschiedene Funktionen
Su
Mitglied

Was ich meine: zB kann man den Kalender im Gajadesign leicht selbst verändern, in der Standardversion geht das nur über die CSS. Und so geht das durch die Bank. Will man sich nicht mit der CSS beschäftigen, ist man bei den verschiedenen Desingns an einiges gebunden!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 11:32
avatar  gustav
#4 RE: Verschiedene Templates, verschiedene Funktionen
gu
Technik

das ist richtig und die Kritik denke ich auch berechtigt. Allerdings muss man sagen, dass das St wesentlich älter ist und nun erst langsam an die neuen Bedürfnisse angepasst wird, da wir hauptsächlich damit rechnen, dass neue Mitglieder Gaia und Phpbb nutzen werden (aufgrund der Einfachheit).

Ich denke in Zukunft kann man damit rechnen, dass auch das ST angepasst wird - das wird allerdings noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 11:34
avatar  Suni
#5 RE: Verschiedene Templates, verschiedene Funktionen
Su
Mitglied

Aber auch bei Gaia und Phpbb gibt es Unterschiede in den Einstellungen. Da wird vermutlich nichts mehr geändert werden, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!