Berechtigung eigene Seiten

12.10.2014 09:06
avatar  BeNew
#1 Berechtigung eigene Seiten
avatar
Mitglied

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Wir haben im Forum eine eigene Seite, die wöchentlich editiert werden muss. Ich möchte das als Admin nicht immer selber machen müssen, das Update soll künftig einer der Moderatoren machen.
Wo kann ich das in der Berechtigungsstruktur erlauben?

mit schönem Gruß
von Benew


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 10:45)
#2 RE: Berechtigung eigene Seiten
avatar
Maid

Das geht gar nicht, diese Seiten (anlegen, bearbeiten, löschen, verlinken in der Navi oder andern Seiten) steht nur dem/den Admin(s) zur Verfügung.

Du kannst entweder einen Mit-Admin benennen, der sich dann darum kümmert, was in meinen Augen die ungünstigere Variante wäre, oder Du nutzt das Wiki und verlinkst eine Wiki-Seite dann entsprechend in die Navi. Dort kannst Du die Schreibrechte nach Wunsch verteilen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 12:10
avatar  BeNew
#3 RE: Berechtigung eigene Seiten
avatar
Mitglied

Ok, fast hab ich mirs gedacht.
Ich hab jetzt so keine Vorstellung warum das nicht vorgesehen ist, bzw. wo die Gefahr dabei liegt, wenn man so eigene Seiten moderieren lassen könnte. Wäre so eine Möglichkeit nicht ein sinnvolles Feature?

Vielen Dank für die prompte Antwort.

schönen Sonntag noch!

LG
Benew


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 13:09
#4 RE: Berechtigung eigene Seiten
avatar
Maid

Schau im Adminbereich einfach mal in die Beschreibung. Diese Seiten sind halt schlicht als Layout-Element gedacht, zum Beispiel um Forenregeln etc speziell zu gestalten. Sie sind nicht für öftere Änderungen angedacht.

Für Änderungen eigener Seiten ist daher eine Adminberechtigung nötig.

Ich weiß ja nicht, wofür es gebraucht wird, aber was ist mit einem angepinnten Thread?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 16:16 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 16:17)
avatar  Romulus
#5 RE: Berechtigung eigene Seiten
avatar
Mitglied

Vielleicht wäre hier ein Kompromiss als Lösung sinnvoll.
Stelle doch deinem Moderator, der mit der wöchentlichen Aktualisierung betraut werden soll, einen kleinen Bereich zur Verfügung (du kannst es sogar so einrichten, dass dieser Bereich allein für dich und jenem Mod sichtbar ist).

In diesen Bereich erstellst du nun ein Thema, das euch künftig für die Aktualisierungsarbeiten dienen soll. Kopiere dazu den Inhalt der eigenen Seite in das Thema und dein Moderator kann in der Folge in Ruhe alles auf den neuesten Stand bringen.
Sobald er damit fertig ist, könnte er dich per PN oder taggen kurz informieren.

Du als Admin bräuchtest dann lediglich noch die aktualisierten Inhalte direkt in die eigene Seite integrieren.

Das ist sogar ein sehr schönes Beispiel, wie Zusammenarbeit zwischen Mods und Admins funktionieren kann.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:07
avatar  BeNew
#6 RE: Berechtigung eigene Seiten
avatar
Mitglied

Super.
Vielen lieben Dank, das ist eine Lösung nach meinem Geschmack!


Lg Benew


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!