Lange Seitenladezeiten

08.10.2014 19:43 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 19:44)
#1 Lange Seitenladezeiten
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich muss leider diesen Thread benutzen, da obgenanntes Problem in einem kostenlosen Forum auftritt.
Ansonsten hätte ich per Mail an Miranus direkt geschrieben.
Um dieses Forum hier geht es: http://migraene-forum.xobor.de/
Da ich dort seit einiger Zeit nur noch Mitglied war konnte ich nichts unternehmen, nur noch beobachten. Nun ist die Besitzerin erkrankt und hat mich zur Zeit wieder zum Admin gemacht. Natürlich ging ich als Mitglied jeden Tag gewissenhaft ins Forum und da fiel mir folgendes auf.

Seit der Zeit wo ich das Forum wegen dem (Fehler) beobachte, stelle ich fest, dass die Seitenladezeiten enorm lang sind.

a) Auf der Forenübersicht
b) auf jeder Seite auf die man wechselt

Dieser Link ist dafür verantwortlich: a 338.casalmedia. com
Die Zahl (rot) wechselt jedesmal, wenn man eine andere Seite aufruft.
Auch fällt auf, dass manchmal gar keine Werbung da ist, dann wieder ist sie da und sogar auf fast allen Seiten, nicht nur in der Forenübersicht.
Es gibt Zeiten, da lädt das Forum völlig normal, dann wieder unendlich lange bis die Seite/Seiten geladen werden.
Habe bisher nur mit FF geprüft, da dies der Browser ist, den ich verwende.
Ich wäre sehr froh, wenn sich die Technik mal an Bord begeben könnte. Denn ich kann nicht eruieren woher, das kommt.
Die Hauptadministratorin sagt, sie hätte in den letzten 14 Tagen nichts eingefügt, also Links, oder so.
Jetzt frage ich mich, ist das mit den langen Ladezeiten nur bei mir so, oder haben das andere auch, wenn sie schauen?
Leider erfolgen von den dortigen Members, nie Meldungen, falls etwas nicht tut, was es sollte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 16:18
avatar  Ingmar
#2 RE: Lange Seitenladezeiten
avatar
Technik

Also ich hab weder lange Ladezeiten bei diesem Forum noch wird bei mir irgendetwas von casalmedia.com geladen, wenn ich es aufrufe.

Wenn man www.casalmedia.com aufruft landet man am Ende hier: http://esdsoft.de/

Hast du eventuell Tune-Up utilities oder F-Secure bei dir auf dem Rechner installiert? Dann sind die vermutlich diie Ursache für dein Ladeproblem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 19:44
#3 RE: Lange Seitenladezeiten
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ja ich schon AVG Tune Up Utilies jetzt, vorher Tune Up, heute läuft aber bei mir auch alles rund. Dann bin ich froh, ist dann wohl nur bei mir so. Hast Du eine Ahnung, ob ich da was einstellen muss, oder meinst das läuft jetzt. Denn dann kann ich ja der Dame sagen, es sei alles in Ordnung. Ist mir eben enorm aufgefallen, was dann meist mit sich trägt, dass ich mich entnervt auslogge. Du weisst ja, ist nervig, vorallem wenn man Forenarbeiten macht und der Browser, resp- Anbieter zickt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 19:57
avatar  Ingmar
#4 RE: Lange Seitenladezeiten
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #3
Hast Du eine Ahnung, ob ich da was einstellen muss, oder meinst das läuft jetzt.


Leider nicht - ich persönlich benutze TuneUp gar nicht mehr, das ist mir einfach zu fehlerhaft.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 20:11)
#5 RE: Lange Seitenladezeiten
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Leider nicht - ich persönlich benutze TuneUp gar nicht mehr, das ist mir einfach zu fehlerhaft.



Ja das ist nicht mehr das Tune Up, dass ich seit Jahren immer auf dem PC hatte, Fehler konnte ich nie feststellen.
Ich musste ja den Norton Mist rausschmeissen und habe mir statt dessen Avira gekauft, letztens eben noch das Tune up dazu installiert. Jetzt kann ich natürlich nicht genau sagen, ob das in diesem Forum schon von Anfang an so war, kann aber schon sein. Jedenfalls scheint es jetzt zu gehen, also werde ich der Dame ganz einfach sagen, dass alles ok ist, dass es an meinem Lapi liegt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!