Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!

  • Seite 8 von 13
12.07.2017 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 18:34)
#106 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Erst jetzt habe ich bemerkt, dass die Videos, die über dieses Plugin auf meiner Forumsübersicht-Seite eingebunden sind, über den Quellcode der Webseite auffindbar sind, auch wenn ich mich ausgeloggt habe, und das, obwohl diese Videos für ausgeloggte Gäste und andere fremde Surfer auf der Webseite als solcher nicht sichtbar sind. Es gibt ja auch Videos, die z.B. auf Youtube nicht gelistet sind und somit von der Allgemeinheit nicht gesehen werden können. Theoretisch könnte es nun passieren, dass über den Trick mit dem Auslesen der Video-URLs aus dem html-Quellcode solche Videos ohne mein Wissen gegebenenfalls über völlig fremde Webseiten öffentlich werden.

Auch wenn es (vielleicht?) relativ unwahrscheinlich (?) ist, dass Fremde überhaupt auf so eine Idee kommen, den Quellcode zu öffnen, um dort nachzusehen, ob, und wenn ja, was dort "Schönes" auszulesen ist, so ist es doch etwas beunruhigend zu wissen, dass das möglich ist (siehe oben, das Problem mit den ungelisteten Videos).

(Ich habe auch festgestellt, dass meine Inhalte von Olafs Plugin "Countdown" ebenfalls über den Quellcode der Seite zu lesen sind, wenn man ausgeloggt ist, obwohl auf der Seite selbst gar nichts von dem Countdown zu sehen ist.)

Kann man das unterbinden, dass die für nicht registrierte, fremde Surfer (= Gäste) unsichtbaren Inhalte der Plugins trotzdem im Quellcode angezeigt werden, und wenn ja, wie?

Wenn das nicht möglich ist, müsste ich mir vielleicht ernsthaft überlegen, ob ich diese beiden Plugins, so schön sie auch sind, weiterhin nutzen soll.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:33 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 19:33)
avatar  Mike48
#107 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Beim Videoboard kann ich das nicht nachvollziehen.
Wenn im Plugin das Videoboard nicht für Gäste berechtigt bin, finde ich als nicht eingeloggter und eingeloggter Gast im Quelltext überhaupt nichts von dem Plugin. Keinen Code und auch keine Videolinks.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:39
#108 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

man kann sogar auslesen, dass heute 1 Mitglied online war, obwohl man
normal das nicht sehen dürfte und den Counter kann man total auslesen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:41 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 19:41)
avatar  Mike48
#109 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Liebe Edeltraud,

was hat das mit dem Plugin Video Board 2.0 zu tuen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:45
#110 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Bussinchen schrieb in dieser Sache das gleiche wie im Forenkino,
daher antwortet ich halt hier, da sie recht hat mit dem was sie schreibt

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:45 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 19:46)
#111 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Lieber Mike48, teste das doch bitte mal mit den Standard-Template, das ich habe.
Ich hab's gerade eben nochmal überprüft, und es ist so, wie ich geschrieben habe - es sei denn, es spukt nur bei mir.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:52 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 19:53)
avatar  Mike48
#112 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Dann wäre es mal interessant wie du das machst und was du wo siehst.

Ich sehe bei mir nix.
Nicht im Quellcode und nicht im local und session storage und auch nicht in den Cookies.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:54 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 20:00)
#113 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

es handelt sich um das Forum

das sie meint, zumindest gehe ich davon aus mal, sie stellte
ja einen Screen ein

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:01
#114 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

@Mike48 :

Ich hab dir eine PM geschrieben



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:02
#115 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

ich auch

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:22 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 20:22)
avatar  Mike48
#116 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ehrlich gesagt, kann ich damit nicht viel anfangen.

Ist das was, was von eurem vorherigen eingeloggten Zustand übrig geblieben ist oder ist das von Gästen oder Mitgliedern die keine Berechtigung haben.

Im Plugin ist es so, dass das Plugin überhaupt nicht geladen wird, wenn der Client keine Berechtigung hat. Daher vermute ich, das sind Reste vom JQuerry Parser von der vorherigen Sitzung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:25
#117 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

ja aber ich bin da doch gar kein Mitglied, ich bin nur Gast

Ich kann schlecht einen Druck machen, aber ich war noch nie in
dem Forum drin

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:25
#118 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

" JQuerry Parser von der vorherigen Sitzung" sagt mir leider nix...
Meinst du damit, dass da noch was im Cache des Browsers ist, was nur bei mir geladen wird, wenn ich mal eingeloggt, mal ausgeloggt bin?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:26
#119 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Du siehst es also auch im Quellcode,, Edeltraud?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 20:32 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 20:34)
avatar  Mike48
#120 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Genau das meine ich.

Es ist ja ein Unterschied
- ob einer im Forum ist ohne sich einzuloggen oder sich einloggt aber keine Rechte für das Videobord hat
- oder man im Forum war und sich dann ausloggt.

Wenn man mal eingeloggt war und die Rechte hatte dann bleibt ja schließlich eine Menge Schrott nach dem ausloggen im Browser übrig.
Warum wird denn hier bei Problemen so oft gepostet, man solle doch mal den Cash und Cookies und sonst noch was mal löschen.

Also teste es bitte mal mit einem jungfräulichen Browser ohne login oder mit login eines Users ohne Berechtigung im Plugin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!