Ausversehen gelöscht

  • Seite 1 von 2
10.09.2014 19:36
avatar  uRSULA
#1 Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Hallo ihr lieben ich habe ausversehen in meinem Forum den hochskroller gelöscht, den hat mir damals Sachse reingestellt .

Wer kann mir helfen und den link dazu schicken...
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:44 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 19:51)
#2 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Hallo Ursula,

was bitte meinst jetzt mit dem Hochscroller? Meinst Du vielleicht die Drop/Down Pfeile! Es gibt jetzt ein Plugin, das kannst Dir einstellen.
Admin --------------→ Plugins

Wie Du weisst, ist Sachse nicht mehr hier und es dürfte für uns schwierig werden, Dir einen Link zu schicken.

Schau mal da, das ist die Version, welche wir vor dem Plugin hatten, falls es das war, was gemeint ist:
http://www.hilfe-tricks-tipps.de/t76f31-...um.html#msg1439

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:51
avatar  uRSULA
#3 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Das ist nicht vorhanden bei mir Schugon hättest du lust mir zu helfen dann schalte ich dich als Admin frei...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:54
#4 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Na wieso nicht bei Dir vorhanden?

Ich habe Dir doch gezeigt, wo das Plugin steht? Sorry, ich melde mich in keinen Foren mehr an, um etwas Administratives zu machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 14:26
avatar  uRSULA
#5 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Auch gut vielen dank für deine Hilfe.
Schade dass ältere Admine keine Hilfe bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 14:45
avatar  .BiL.
#6 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Ursula, leider weiß ich nicht, was du mit "Hochscroller" meinst.
Hat Shogun Recht und du meinst die Pfeile zum Hoch- und Runterspringen auf den Forumsseiten?
Dann könnte ich dir helfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 14:56
#7 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Zitat von Ursula
Auch gut vielen dank für deine Hilfe.
Schade dass ältere Admine keine Hilfe bekommen.


Liebe Ursula,
das kann ich so nicht stehen lassen. Du weisst auch genau weshalb. ich wurde in den letzten 2 Jahren von Admins denen ich Hilfestellung gegeben habe, dermassen in die Pfanne gehauen, dass ich nie wieder einen Fuss in ein fremdes Forum setze. Du warst übrigens eine der 1 Admins, denen ich geholfen habe! Es hat also nichts damit zu tun, dass man älteren Admines nicht helfen will, ich bin selber alt :)
Das einzige was ich noch mache, schick mir per PN den Forenlink, Dein Benutzername und Dein PW.
Dann komme ich kurz rein und mache Dir das schnell, anders aber nicht mehr.

Zitat von BiL
Hat Shogun Recht und du meinst die Pfeile zum Hoch- und Runterspringen auf den Forumsseiten?
Dann könnte ich dir helfen.



Hoi BiL. klar ist es das was Ursula meint :) wie gesagt ich machs, aber auf keinen Fall mehr, wenn ich mich auf Ihrem Forum anmelden muss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:15
avatar  uRSULA
#8 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Zitat
und du meinst die Pfeile zum Hoch- und Runterspringen auf den Forumsseiten?



ja das meine ich...

ich könnte dich für kurze zeit als admin einstellen und sofort wieder löschen.

es wäre sehr nett von dir Bil


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:23 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 16:24)
avatar  .BiL.
#9 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Ursula, das möchte ich nicht. Das hat mit Verantwortung zu tun und außerdem sollst du das ja später auch selbst machen können. Da ist es nicht gut, wenn jemand irgend etwas bei dir einstellt. Und wenn der dann weg ist, weißt du wieder nicht, wo du es machen kannst.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht helfen will. Wir versuchen mal das auf folgendem Weg:

Du klickst auf Administration > Plugins

Dann scrollst du etwas nach unten bis lesen kannst, wie viele Plugins du schon installiert hast.
Das ist so eine Angabe wie 0/1 oder 2/5 siehst.

Was steht da bei dir? Dann geht es weiter ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:45
avatar  uRSULA
#10 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Wenn ich darauf gehe dann kommt dieses


Plugin-API nicht gefunden!

Wir habe festgestellt, das in Ihrem aktuellen Template die Plugin-API nicht vorhanden ist. Diese wird von vielen Plugins genutzt und muss somit zwingend vorhanden sein!
Bitte beheben Sie diesen Fehler, indem Sie Ihr verändertes Element "Obere Leiste" mit dem "aktuellem Original des Template-Herstellers" vergleichen.

Hinweis: Diese Meldung verschwindet automatisch, sobald die benötigten Einträge gefunden wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 17:11
avatar  .BiL.
#11 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Uii. Dann ist das ein anderes Problem.
Offensichtlich hat eine Template-Änderung stattgefunden.
Das kann ich nicht lösen (könnte ich auch nicht, wenn ich Admin dort wäre, weil ich mich mit der Templatebearbeitung auch noch nicht so gut auskenne). Tut mir leid.

Vielleicht weiß jemand anderes, wie man in einem solchen Falle vorgeht?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 15:22)
#12 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

So nun brauche ich mal Hilfe von @Jürgen :)

Die Laufschrift, das Problem, die Dame hat nur 1 Plugin bei einem Kostenlosen Forum und das habe ich schon mit den Pfeilen verbraten.
Sie hat ja da nur das hundskomune marquee drinn. Kannst Du mir schnell helfen, stop und klickbarer Link?

Das ist was sie drinn hat und ganz ehrlich mir stinkts wieder alles selber zusammen zu suchen.

<marquee><font face="Trebuchet MS" color="#996600" size="4">Ich brauche Deine Stimme für den Fotowettbewerb der Ergo-Harley Versicherung !!! Bitte folge dem Link und stimme für mich (Pink Lady)ab. ++++++ DANKE .....Pink Lady (Britta)http://www.ergo-hdis.de/fotowettbewerb</marquee>;

Ich würde Ihr ja gerne meine Laufschrift reinstellen, aber das dürfte ein Problem darstellen.
Wer also einen Schnellschuss hat = Stop wenn man in die Laufschrift geht, Tempo der Laufschrift und anklickbarer Link, möge das bitte mal posten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:44 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 15:44)
avatar  .BiL.
#13 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Das Plugin mit den Pfeilen geht nun also wieder? Toll!

Schade Ursula, dass du nur ein Plugin installieren kannst. Sonst könnte ich dir Marios Plugin empfehlen. Das ist wirklich toll. Das nutze ich sogar manchmal, wenn es wichtig ist, obwohl ich eigentlich ein Gegner von Laufschriften bin. Ansonsten würde ich die Laufschrift einfach weglassen. Sie wirkt doch sehr nervös. Vielleicht einfach nur einen kleinen Text mit Link zum Anklicken und gut.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:56
#14 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Tja BiL,

das Plugin ist aber auch das einzigste, ansonsten hätte ich nämlich wieder unser altes Installieren müssen.
Ist leider so, bei kostenlosen Foren geht halt nur 1 Plugin.
Welches Pl von Mario?

Laufschriften gibt es nur zwei von Jürgen und nicht von Mario :) und ich selber hätte auch welche, nur die sind zu schwierig für Ursula.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 16:30 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 16:32)
avatar  .BiL.
#15 RE: Ausversehen gelöscht
avatar
Mitglied

Gehört nicht direkt zur Problemlösung, deshalb im

Doch, doch es gibt schon auch zwei Newsticker von Mario. Die Updates, wie auch die der Pfeile haben wir neulich im FoX getestet und ich selbst nutze den einen wie gesagt auch:

ein ganz einfacher: News Ticker - Fragen, Fehler und Vorschläge (2)
und der tolle, von dem ich sprach: Jquery Ticker - ruckelfreier als der normale Newsticker
Aber wenn kein Pluginplatz mehr vorhanden ist, nützt das ja alles nichts. Dann wäre mein Motto, lieber keinen Ticker, als einen, der den Augen weh tut. Das ist aber natürlich Ursulars Entscheidung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!