Emojiproblem

07.04.2020 00:57
#1 Emojiproblem
la
Mitglied

Hello ihr lieben.
Wir haben heute unsere Emojis hochgeladen.
Allerdings sind ein paar davon verschwunden. Wenn wir jetzt aber gewisse Worte - da ausversehen die Klammern vergessen wurden bei den Tags - benutzen, erscheinen die Emojis. Wenn wir aber in der Iconbar schauen sind sie nicht auffindbar. Weder in den sichtbaren noch in den ausgeblendeten.
Was können wir da jetzt machen? Es stört bei den Texten wenn da plötzlich die Emojis statt des Wortes auftauchen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 08:27
avatar  844er
#2 RE: Emojiproblem
avatar
Mitglied

Hallo @lady_ilarya
Das scheint ein Zuordnungsproblem in der Iconbar zu sein. Wenn du neue Smilies/Emojis hinzufügst, dann sollten diese anschließend in den sichtbaren Icons auftauchen.
Ich würde jetzt erstmal die neu angelegte Iconbar komplett zurücksetzen und neu einfügen.
Welches Template genau benutzt du ? Das alte Design oder schon das neue Design ?
Welchen Internetbrowser benutzt du genau
Welches Betriebssystem hast du ? Win10 oder Mac ?
Von wo genau (am besten mit Link) beziehst du deine neuen Emojis die du hinzugefügt hast ??

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 08:47
avatar  Ingmar
#3 RE: Emojiproblem
avatar
Technik

Falls du von uns dabei Hilfe benötigst bräuchten wir ein paar mehr Infos dazu.

Du schreibst du hast Smilies die nicht in der Iconbar zu finden sind, aber im Beitrag umgesetzt werden.
Da bräuchte ich wenigstens einen Link zum Forum sowie einen Beispielcode, um das Problem zu reproduzieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 08:22
#4 RE: Emojiproblem
Ge
Mitglied

Ich kenne das Problem, glaube ich.
Ursachen gibt es m.E. mehrere.
Nach dem "Import" meiner Foren aus dem forumprofi-Format gab es einige ungünstige Textkonstellation, wo gewisse Zeichenfolgen plötzlich als Smiley dargestellt wurden, während es doch eigentlich ein Klammerzeichen und ein D sein sollten (dies nur als Beispiel).

Eine gewisse Anzahl an Usern postet vom Handy aus und verwendet offenbar aus Gewohnheit die üblichen Android-Smileys; auch diese werden dann im Forum dargestellt, sehen am PC aber nicht sonderlich hübsch aus.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!