(Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen

  • Seite 2 von 3
11.09.2014 12:17
avatar  Kryo
#16 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
Kr
Mitglied

Entschuldige mich, Alice. Da war ich einfach zu impulsiv und penetrant.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag (ist wohl nicht der erste Vorschlag) angenommen wird. Oder dass wenigstens beim 'Alter Ego'-Plugin die Identität im Activity Feed angezeigt wird. Das spart wenigstens noch etwas Arbeit. Vielen Dank, Alice!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:35
avatar  Ingmar
#17 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
avatar
Technik

Wieso erstellst du nicht einfach ein (Unter-)Forum mit Passwortschutz, in dem auch ohne Anmeldung gepostet werden kann?

Dann können deine Mitglieder sich abmelden (oder einen anderen Browser verwenden) und wirklich anonym als "Gäste" in diesem Forum posten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:50
avatar  Kryo
#18 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
Kr
Mitglied

Das wäre wohl auch eine Alternative, aber zu umständlich, wenn du weißt was ich meine. Aber vielen Dank!

Aber ich denke, dass es besser wäre, wenn im Activity Feed beim Plugin 'Alter Ego' die tatsächliche ausgewählte Identität angezeigt wird. Das ist ja nur eine kleine Erweiterung und keine so große Arbeit.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:52
avatar  Ingmar
#19 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
avatar
Technik

Zitat von Kryo im Beitrag #18
Das wäre wohl auch eine Alternative, aber zu umständlich, wenn du weißt was ich meine.


Um ehrlich zu sein: nein, ich weiß nicht was du meinst.

Zitat von Kryo im Beitrag #18
Das ist ja nur eine kleine Erweiterung und keine so große Arbeit.

Na wenn du das sagst

Zitat
Aber ich denke, dass es besser wäre, wenn im Activity Feed beim Plugin 'Alter Ego' die tatsächliche ausgewählte Identität angezeigt wird


Dann würde ein Klick auf den Namen aber immer noch reichen, um herauszufinden welcher User den Beitrag geschrieben hat (da ja alle alter Egos auf das selbe Profil verlinken)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:55
avatar  Kryo
#20 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
Kr
Mitglied

Schade, dass man Plugins selbst nicht verändern kann. Gibt es keine Open Source-Version der Plugins? Beim Klicken des Nutzerprofils könnte man eine zusätzliche Funktion zum Deaktivieren des Klickens ermöglichen.

MfG.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:59
#21 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
avatar
Mitglied

Wenn du dir so etwas zutraust,
dann kann du auch ein eigenes Plugin erstellen welches den Klick in bestimmten Situationen verhindert.
Oder eben ein Plugin schreiben wie ich beschrieben habe.

Und wenn der AF dann noch stört, weil dort Benutzername und Thema zu sehen sind,
kannst du das entsprechende Forum aus dem AF ausklammern.
Dann tauchen diese Infos dort nicht auf.
Das geht jetzt schon in der Administration.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 13:04
avatar  Kryo
#22 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
Kr
Mitglied

Das mit dem Schreiben eines Plugins ist eine schwierige Sache, zumal ich nicht an die Open-Source von 'Activity Feed' oder 'Alter Ego' rankomme, um dies zu verändenr. :-(

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 22:25
avatar  Kryo
#23 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
Kr
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #15

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.


Inwiefern ist das mit dem Feedback der Kunden gemeint, Alice?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 22:44
#24 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
avatar
Maid

Kunden = Forenadmins. Also in dem speziellen Fall die Admins, die soweit Interesse zeigen, dass sie sich hier im Support-Forum tummeln, die Verbesserungsvorschläge lesen und evtl. was zu sagen.

Gibt ja bei einigen Wünschen doch sehr starke pros und contras oder Teildinge, die zu bedenken sind (sh. Diskussion um das Login via FB).

Wenn ein Vorschlag viele Befürworter unter Forenadmins findet, steigt seine Chance, dass er durchkommt (also bitte nicht jetzt drölfzig Member eines einzelnen Forums hier vorbeischeuchen, um zu liken, es geht schon eher darum, wieviele Foren etwas brauchen. )

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 22:49
avatar  Kryo
#25 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
Kr
Mitglied

Super, danke! Dann hoffe ich, dass es den Kunden gefällt oder dass man wenigstens beim Plugin 'Alter Ego' die Funktion implantiert, dass man eine anonyme Identität haben kann.

Danke.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 22:48
avatar  River
#26 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
avatar
Mitglied

Wenn du ein besonderes Feature haben möchtest, kannst du auch jederzeit eine Auftragsarbeit an die Firma Miranus erteilen. ;)

Noch ein Tipp für die anonymen Poster: Nicht vergessen, ihren Schreibstil zu anonymisieren. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 22:54
avatar  Kryo
#27 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
Kr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #26
Wenn du ein besonderes Feature haben möchtest, kannst du auch jederzeit eine Auftragsarbeit an die Firma Miranus erteilen. ;)

LG
River


Kostet das Erteilen eines Auftrages etwas? Sicherlich, denke ich.. Gehört die Firma Miranus zu Xobor?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 23:04
avatar  River
#28 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
avatar
Mitglied

Ja - Xobor ist die Software / Fa. Miranus die Firma eben - einfach über Kontaktformular anfragen. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 12:40
avatar  Kryo
#29 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
Kr
Mitglied

Halllo,

wie wäre es denn, wenn ich ein´ Account ('Anonym') erstelle und den Account freigebe, um anonym posten zu können? Das Problem ist, dass im Falle einer Passwortänderung ich das Passwort nicht im Admin-CP nicht verändern kann, nur via E-Mail. Könnte man es nicht einführen, dass Haupt-Admins dazu in der Lage sind, Userpasswörter zu verändern? Zumal mich auch User anschreiben, die sich nicht an ihre E-Mail Adresse und an ihren Passwort erinnern können und ich praktisch machtlos bin.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 12:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#30 RE: (Beitrags-)Verfasser als anonym anzeigen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Kryo im Beitrag #29
wie wäre es denn, wenn ich ein´ Account ('Anonym') erstelle und den Account freigebe, um anonym posten zu können?
Ja das kannst du tun. In einem geschützten Bereich nur für Mitglieder kannst du ja die Daten posten, dann können die Mitglieder mit dem Account schreiben, wenn ihnen danach ist. Bitte sie einfach, das Passwort nicht zu ändern. Wenn sie es doch tun, fordere über die Mail einfach ein neues an und stelle dann dein eigenes wieder ein.

Zitat von Kryo im Beitrag #29
Könnte man es nicht einführen, dass Haupt-Admins dazu in der Lage sind, Userpasswörter zu verändern?
Nein. Der Hauptadmin hat bei den Passwörtern der User nichts herum zu pfuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!