Xobor.de

09.09.2014 14:14
avatar  Gysi2
#1 Xobor.de
Gy
Mitglied

Ich habe 2 Foren aufgemacht. poems.xobor.de und der-selbstbestimmte-mensch.xobor.de

KANN ES SEIN, dass der xobor-Zusatz die Domanes daran hindert, in den Suchmaschinen zu erscheinen?
KANN ES SEIN, dass der günstige Null-Tarif   den Zugang zu den Suchmaschinen ausschließt?  Ich vermisse meine neuen Foran da!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 14:23)
avatar  Ingmar
#2 RE: Xobor.de
avatar
Technik

NEIN - das kann nicht sein


Falls du dich dazu noch etwas belesen möchtest findest du viele hilfreiche Informationen hier

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:13
#3 RE: Xobor.de
avatar
Maid

Wann hast Du die beiden Foren denn eröffnet und wann hast Du sie öffentlich geschalten? Haben sie Inhalte, die für Suchmaschinen interessant sind (öffentlich lesbar)? 

Bis auch gefüllte Foren/Seiten in Suchmaschinen erscheinen, können gut 2 Wochen vergehen. Und selbst dann werden sie wahrscheinlich eher "weiter hinten" rangieren.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 08:09
avatar  Gysi2
#4 Xobor.de
Gy
Mitglied

Ich habe in meinem alten Forum und in einem anderen zeitgleich über Themen diskutiert, die auch in den neuen Foren relevant sind. Über die alten Foren sind die Themen in die Suchmaschinen transportiert. Na, ich bin wohl zu ungeduldig und brauche nur etwas abzuwarten.

Aber mir kam die Idee, dass Domains, die was kosten, auch einen besseren Zugang in die Suchmaschinen fördern. Kann da nicht was dran sein?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 10:47
#5 RE: Xobor.de
avatar
Maid

Zitat
Aber mir kam die Idee, dass Domains, die was kosten, auch einen besseren Zugang in die Suchmaschinen fördern. Kann da nicht was dran sein?



Nein :)

Der Vorteil einer "richtigen" (kostenpflichtigen) Domain ist, dass sie sich, wenn man gut nachgedacht hat, leichter merken läßt und dadurch auch mehr Besucher bekommt. Das wiederrum kann ein Punkt für ein besseres Ranking sein.

So ganz allgemein: Es gibt kein 100%-Rezept für ein gutes Ranking. Man kann die schlimmsten Sünden ausmerzen (sich in Linkportale einzuklinken wird eher abgestraft als belohnt durch Mama Google zum Beispiel), aber die genauen Ranking-Kriterien halten die Suchmaschinenanbieter geheim und verändern sie auch regelmässig leicht, damit man eben nicht mit einer 0815-Formel Seiten pushen kann.

Was die Suchmaschinen wollen und versuchen zu belohnen: Inhalte, die andern Leuten nutzen, Seiten, die leicht bedienbar und freundlich anzuschaun sind. Du musst einen Mehrwert bieten und den Leuten das Leben leichter oder schöner machen. Denn nur, wenn Suchmaschinen solche Seiten anbieten, benutzen die Leute diese Suchmaschinen. Eine Suchmaschine, die mir Müll anbietet, wird nicht mehr genutzt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 11:00
#6 RE: Xobor.de
avatar
Mitglied

Dein zweites Forum (der selbstbestimmte Mensch) ist für Suchmaschinen komplett gesperrt, Gäste - ergo auch Suchmaschinen - können nicht lesen. Was aber eine Suchmaschine per Bot nicht crawlen kann, existiert für die Suchmaschine nicht.
Somit wird das Forum, wenn du es nicht öffnest, niemals in irgendeinem Ranking auftauchen.

Was dein Gedichteforum angeht, solltest du die einzelnen Tutorials hier durcharbeiten: SEO / Werbung fürs Forum
Du hast zwei Unterforen, in die du einfach innerhalb kürzester Zeit eine Unmenge an Themen eingefügt hast. Das ist weder für Suchmaschinen noch für andere User sehr nutzerfreundlich.

Wenn du ein Forum eröffnet hast, um Gedichte von dir zu präsentieren, ist das nicht der beste Weg - da wäre dir mit einer statischen Homepage wohl besser geholfen.
Wenn du dagegen ein Lyrikforum aufgemacht hast, wo du Austausch auch mit anderen möchtest, gehören da auf jeden Fall mehr Unterforen dazu, um das Ganze interaktiv und attraktiv zu machen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 09:29
avatar  Gysi2
#7 RE: Xobor.de
Gy
Mitglied

Zitat
Dein zweites Forum (der selbstbestimmte Mensch) ist für Suchmaschinen komplett gesperrt, Gäste - ergo auch Suchmaschinen - können nicht lesen.

WAS?? WARUM???


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 09:44
#8 RE: Xobor.de
avatar
Mitglied

Vermutlich hast du es so eingestellt.
Gehe doch ins Forum rein und logge dich aus. Dann siehst du, was ich meine. Wo eine Suchmaschine aber nichts findet, kann sie auch nichts anzeigen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 10:03
avatar  Gysi2
#9 Xobor.de
Gy
Mitglied

Zitat
Gehe doch ins Forum rein und logge dich aus. Dann siehst du, was ich meine. Wo eine Suchmaschine aber nichts findet, kann sie auch nichts anzeigen.

Hab ich gemacht. Da hab ich's dann gesehen. Dann habe ich nach der Einstellung gesucht. Wo muss ich suchen? Was habe ich da (aus Versehen) falsch eingestellt? Bei dem Poems-Forum habe ich das offenbar doch nicht gemacht!

Aber danke, dass du mir Bescheid gesagt hast!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 10:15
#10 RE: Xobor.de
avatar
Mitglied

Du musst erst ins Adminmenü, dann auf "Forum". Und dann musst du jede Kategorie und jedes einzelne Unterforum, das du für Gäste freigeben willst, anklicken, Rechte einstellen und speichern.
Ein anderer Weg wäre, wenn du auf das Menü "Benutzer" gehst und dann auf "Gäste" klickst, weil du dort sämtliche Rechte explizit für Gäste auf einmal verwalten kannst.

Viel Erfolg!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:29
avatar  Gysi2
#11 RE: Xobor.de
Gy
Mitglied

@ Lady of the light

Hat geklappt, puh! Merci!

Aber ich glaube, das hat aauch alles damit zu tun => (
...) Und macht dein Rechner auch nur Schmu -
den kannst du nicht beheben.
Der will halt manchmal nicht wie du -
erwacht zum Eigenleben... (...)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 13:57
#12 RE: Xobor.de
avatar
Mitglied

Beim Rechner schon - bei einem Forum muss man nur wissen, wo man es einstellt ^^

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!