Logo seitenspezifisch ausblenden ?

07.09.2014 11:57 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 11:58)
avatar  ( gelöscht )
#1 Logo seitenspezifisch ausblenden ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen ,

... ich möchte gern das Forenlogo seitenspezifisch ausblenden. Speziell geht es mir dabei um die Seite .page_gallery_viewpic .

Per CSS -Eintrag habe ich folgendes probiert:

1
2
 
.page_gallery_viewpic #thelogo {display: none;}
.page_gallery_viewpic #forumlogo {display: none;}
 



...funktioniert weder mit noch ohne !important . Vielleicht kann mir jemand helfen, den richtigen Selektor zu finden ???

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 12:22
avatar  Romulus
#2 RE: Logo seitenspezifisch ausblenden ?
avatar
Mitglied

Hallo,

möglicherweise stimmt da die Klasse nicht ganz.

Versuche es mal mit .content page_gallery_viewpic

Ich habe im Augenblick aber nur grob drüber geguckt. Vielleicht hakte es nur daran.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 13:16
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Logo seitenspezifisch ausblenden ?
Gast
( gelöscht )

@Romulus

Herzlichen Dank für Deine promte Antwort. Funktioniert leider auch nicht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 13:52
avatar  Romulus
#4 RE: Logo seitenspezifisch ausblenden ?
avatar
Mitglied

Ich habe da noch ein paar Sachen probiert, aber ich komme da auf die Schnell jetzt auch nicht dahinter.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 14:28
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Logo seitenspezifisch ausblenden ?
Gast
( gelöscht )

@Romulus

... ich bin ja auch noch am probieren und mir geht es wie Dir. Danke. Vielleicht muss der komplette Pfad von der oberen Leiste an angegeben werden ?

Ich weiß es nicht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 14:35
avatar  Romulus
#6 RE: Logo seitenspezifisch ausblenden ?
avatar
Mitglied

Naja, die Sache ist die, dass der Logo-Wizzard mit seinen zwei Haupt-id's über die Obere Leiste gesteuert wird.
Der setzt sich an dieser Stelle sehr erfolgreich durch und widersteht offenbar jedem seitenspezifischen CSS-Eingriff.

Ich fürchte, das wird sich wohl nur über ein Script oder per Template-Eingriff lösen lassen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 16:05
avatar  Romulus
#7 RE: Logo seitenspezifisch ausblenden ?
avatar
Mitglied

Wie es scheint ist das überhaupt nicht möglich, weil die Kopfzeile auf allen Seiten einheitlich ausgegeben wird.
Ich habe mir das eben genauer angesehen: Die Grafik für die Kopfzeile ist der Klasse usercontent zugewiesen.

Und diese Klasse ist wiederum von der Div-Klasse header in der Oberen Leiste fest umschlossen.

Ich sehe da leider keinen Weg, wie man das umgehen könnte, denn der Header wird auf sämtlichen Seiten so geladen, wie er ist.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 16:08
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Logo seitenspezifisch ausblenden ?
Gast
( gelöscht )

@Romulus

... ich hab es über den usercontent ebenfalls probiert und grad ein kleines PI auf die obere Leiste getestet, geht leider auch nicht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 20:31
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Logo seitenspezifisch ausblenden ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
... ich möchte diese Fragestellung noch einmal auffrischen. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee zu dieser Sache ???

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 20:25)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Logo seitenspezifisch ausblenden ?
Gast
( gelöscht )

... da CSS- Einträge bei dem Versuch, das Logo auf einer bestimmten Seite auszublenden, völlig wirkungslos bleiben, hab ich mir ein einfaches PI auf den Header der Seite .page_gallery_viewpic geschrieben, ... und siehe da, es funktioniert ! Bei Interesse kann ich es schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!