left/ right Platzierung

03.09.2014 12:42
#1 left/ right Platzierung
avatar
Mitglied

Moin moin,

ich habe vor kurzem diese Möglichkeit des Einbindens von Bildern entdeckt, welche ich ziemlich cool finde, da es mir viel Zeit spart:

[[File:Desert.jpg|left|auto]]
[[File:Koala.jpg|right|auto]]

Allerdings ist dabei jedes Bild ein Link zur Vollbildansicht, welche aber das selbe Bild in selber Größe zeigt und für mich deshalb etwas überflüssig erscheint.

Gibt es eine Möglichkeit die Verlinkung zu entfernen?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 13:00
avatar  Ingmar
#2 RE: left/ right Platzierung
avatar
Technik

aktuell fällt mir da nur ein Lösung ein - und die ist auch eher ein Notnagel:

du könntest deinen Mitgliedern generell das Lesenn von Dateianhängen verbieten. Dann stellst du ein, dass bei keinen Rechten Vorschaugrafiken der Anhänge angezeigt werden sollen (Admin→Forum→Einstllungen) - und schon hast du per file-tag eingebundene Grafiken, die nicht verlinkt werden.

Das bedeutet dann aber natürlich auch, dass auch bei großen eingebundenen Grafiken nur eine Vorschau angezeigt wird und kein Link mehr existiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!