video gleichzeitig als bild

  • Seite 2 von 2
27.08.2014 11:24
#16 RE: video gleichzeitig als bild
avatar
Maid

Elia, das dort sind die html-Grundlagen. Dort geh ich zum Beispiel immer gucken, wenn ich einfache Codes brauche für die Formatierung und guck ins Inhaltsverzeichnis (das ist nach Textformatierung, Bilder einbinden und allem aufgebaut und hat bei den Unterüberschriften Links mit Sprungadressen).

Ich kann auch nur einfachstes Grund-HTML, für alles schwierigere (cool CSS-Formatierungen! Oder hochkomplexe Schriftenauswahlen für die Iconbar) nutze ich auch Hilfe.

Aber diese grundlegenden HTML-Sachen sollte man sich zumindest selbst zusammenstoppeln können, so mit Such & Find.

Hauptgründe:
- man sollte zumindest grundlegend wissen, was man sich da eigentlich ins Forum einbaut, damit es nicht in einer Katastrophe endet (kommt regelmässig hier als Thread dann zum Vorschein)
- man sollte die Freizeit der hilfreichen Mitadmins nicht mit solch Kleinigkeiten verschleudern. Normalerweise nutzen wir die für Plugin-Fragen, kompliziertere Template-Änderungen und ähnliche Probleme. Das ist so in etwa, als wenn Du den 3-4-Sternekoch fragst, wie man Kartoffeln schält und bittest, Dir das doch mal an dem Kilo, was Du für Mittag brauchst, zu zeigen. Sehr bequem, aber spätestens beim 3. Versuch wird der Koch, wenn er Dich kommen sieht, die Küche zusperren. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 11:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: video gleichzeitig als bild
Al
Alice ( gelöscht )

Ich verstehe gerade das Problem nicht. Du willst einen Blocksatz.
Ich habe dir die Seite vom Blocksatz direkt verlinkt.
Dich gebeten, dir die Erklärungen durch zu lesen.
Dann musst du natürlich nur den Teil mit dem Blocksatz übernehmen.
Den du erkennst, sobald du dich wie gebeten dort auf dieser einzigen Seite (auf der nicht viel Text steht) einliest.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 11:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 11:31)
#18 RE: video gleichzeitig als bild
avatar
Mitglied

Alice, also muss ich den ganzen block den ich brauche kopieren und vor den Text in meiner Box einfügen oder danach?

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 11:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: video gleichzeitig als bild
Al
Alice ( gelöscht )

Lies es dir durch. Nur den Teil vom Blocksatz (also nicht den ganzen).


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:09 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 12:10)
#20 RE: video gleichzeitig als bild
avatar
Mitglied

ok, für mich wäre also der erste block interessant, allerdings linksbündig (wird im Beispiel rechts angezeigt)

ich müsste grad "left" einfügen anstatt "right" oder?

der teil des blocks den ich mir jetzt kopieren und einfügen würde wäre folgender:

<div align="right">


und dann wie gesagt left statt right infügen

verwendetes Template meines Boards: Business


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: video gleichzeitig als bild
Al
Alice ( gelöscht )

Genau, wenn du die andere Seite willst, musst du left und right austauschen.
Vergiss nicht, hinter deinem Text den Tag wieder zu schließen → </div>

Also Tag öffnen, dann dein Text, dann Tag schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:33 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 12:34)
avatar  Romulus
#22 RE: video gleichzeitig als bild
avatar
Mitglied

Ich finde es toll, wie man dich hier von allen Seiten auf ein bisschen Selbstständigkeit angestupst möchte.
Wir haben hier alle mal von ganz vorne angefangen. Aber du wirst in Kürze deine ersten echten Erfolge haben und erfahren, wie CSS und Html greift und wirkt.

Und danach – ich kann es dir jetzt schon voraussagen – wirst du richtig Spaß daran haben, wenn du eins nach dem anderen selbst lösen kannst.

Aber ich habe großes Verständnis für deine jetzige Situation. Am Anfang erschlagen einen einfach all die Kürzel, Klammern, Semikolons und Co.
Sobald du aber einmal die ersten Dinge, wie zum Beispiel die Auswirkung des Selektors padding zusammen mit der CSS-Eigenschaft 20px erlebst, hast du bereits eine kleine Schallmauer durchbrochen.

Aber nun werde ich dich mal kurz erlösen und bei dir vorbeischauen. Mal sehen, was du da heute alles fabriziert hast.
Kopiere am besten gleich mal, was du in der Simple Text-Box drin stehen hast (in irgendein Textdokument). Denn wir werden das jetzt ordentlich überarbeiten.

Bis gleich!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 19:11 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 19:13)
#23 RE: video gleichzeitig als bild
avatar
Mitglied

uff, danke Aaron :)

Sag ihm dann gleich, wie es gemacht hast, Du guter Lehrer, ich sagte ja nicht umsonst, Elia soll warten, bis Du Zeit hast.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!