Dateinanhang .stl nicht erlaubt, kann ich das als Admin ändern

18.08.2014 11:01 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 11:14)
avatar  buschi
#1 Dateinanhang .stl nicht erlaubt, kann ich das als Admin ändern
avatar
Mitglied

Hallo liebe Leute,

wir betreiben unter slotkaoten.de ein Forum das sich dem Slotracen (zu deutsch: Carrerabahn fahren) verschrieben hat. Nun habe ich das Problem das ich eine Datei (einen Streckenplan) hochladen wollte der mit einem, in der Szene stark verbreiteten, Programm zur Streckenplanung erstellt wurde.

Dieses Program nutzt ein eigenes Dateiformat das .stl heisst. Jetzt habe ich festgestellt das ich dieses Format nicht hochladen kann. Kann ich so etwas selbst ändern als Admin oder wie muss man da vorgehen?

Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 12:08
avatar  Ingmar
#2 RE: Dateinanhang .stl nicht erlaubt, kann ich das als Admin ändern
avatar
Technik

Aktuell müsst ihr euch da mit eine Notlösung behelfen:

Einfach die .stl-Datei in eine .rar oder .zip Datei packen und diese hochladen - dann müssen die Mitglieder die Datei nur entpacken un d können die .stl nutzen.

Unter Windows ist das Lesen von .zip-Archiven mittlerweile auch ohne zusätzlliche Programme möglich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!