Bereiche ausblenden möglich?

14.08.2014 18:21
#1 Bereiche ausblenden möglich?
An
Mitglied

Hallo Leute!

Ist es möglich in m(einem) Forum die Bereiche auszublenden?

Dies ist mein Forum: http://kickermanagerclan.sport4um.de/

Unter Vereinsseiten stehen Bereiche die ich nicht dort angezeigt haben möchte. Ist es möglich das diese nicht angezeigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 19:38
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bereiche ausblenden möglich?
Gast
( gelöscht )

Die einzelnen Bereiche stellen ja Unterforen dar. Du kannst unter Admin → Forum diese Unterforen jeweils einzeln aufrufen und bestimmten Benutzergruppen die Leserechte entziehen. Dabei darauf achten, dass die Option "Forum verbergen, wenn keine Leserechte" aktiviert ist.
Dann werden die Bereiche für die von Dir gewählten Benutzergruppen nicht angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 21:15
#3 RE: Bereiche ausblenden möglich?
An
Mitglied

Hmm ich glaub ich bin zu doof.

Ich hab es jetzt mal so ausprobiert wie beschrieben aber dann komme ich ja auch nicht mehr in die Unterforen. Mein Ziel ist das jegliche Funktionalität weiterhin gegeben ist aber die Bereiche (Vereinsnamen) nicht mehr auf der Übersichtseite angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 22:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bereiche ausblenden möglich?
Gast
( gelöscht )

...Du willst es also in der Übersicht verbergen, aber wenn man auf das hauptforum klickt, sollen sie zu sehen sein, oder wie ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 00:04
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bereiche ausblenden möglich?
Gast
( gelöscht )

Du hast ja hier nicht angegeben, welches Template Du benutzt, aber der Ansicht nach, müsste es das Business sein.
Hier kannst Du folgenden Eintrag in Deine CSS nehmen:

1
 
div.sumo > small > a > small {display: none;}
 



Es bleibt zwar das Wort "Bereiche" in der Übersicht stehen, aber die Bereiche als solche sind ausgeblendet. Beim anklicken des Hauptforums hast Du dann vollen Zugriff, vorausgesetzt, Du hast die in meinem ersten Beitrag beschrieben Rechteinstellung wieder rückgängig gemacht.

Vielleicht hilft Dir das weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 09:59
avatar  Sue ( gelöscht )
#6 RE: Bereiche ausblenden möglich?
Su
Sue ( gelöscht )

Ist es auch möglich die Bereiche in der Übersicht im Gaja Template zu verbergen?.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 10:32
avatar  Demi95
#7 RE: Bereiche ausblenden möglich?
avatar
Mitglied

Ja, das geht auch im Gaia Template. Ich für meinen Teil habe das gelöst indem ich den Unterforen eine eigene Class gegeben habe damit ich diese spezifisch ansprechen kann (auch für andere Dinge, nicht nur zum ausblenden).

Wenn dir eine Template Veränderung nichts ausmacht, gehe doch einfach mal ins Template-Element Forum Übersicht und suche dir folgenden Abschnitt heraus:

1
2
3
4
5
6
7
 
<small style="text-align: justify;">{{forum:description}}</small> 
{{forum:subforum==true.start}}
<div style="padding: 3px 0px 3px 0px;"><small>
<b style="margin-right: 10px;">Bereiche</b>
{{forum:subforum.startlist}} • <a href="{{subforum:link}}" onclick='return xtrack("forum_redirect","{{subforum:id}}");' style="margin-right: 3px; margin-left: 3px; text-decoration: none !important;">{{subforum:title}}</a> {{forum:subforum.end}}{{strenn.start}} {{strenn.end}}
</small></div>
{{forum:subforum==true.end}}
 


In der dritten Zeile fügst du dem Div einfach eine Class hinzu. Zum Beispiel so:

1
 
<div  class="unterforum" style="padding: 3px 0px 3px 0px; line-height: 10px; margin-top: 1px; margin-bottom: 2px;"><small>
 



Danach kannst du die Unterforen auf der Übersicht optisch gestalten wie du möchtest. Ausblenden könntest du die Übersicht der Unterforen dann ganz einfach mit

1
2
3
 
.unterforum {
display: none;
}
 

Eine Lösung ohne Eingriff ins Template gibt es sicher auch, nur hätte ich dazu jetzt leider keine auf Anhieb parat.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 11:51
avatar  Sue ( gelöscht )
#8 RE: Bereiche ausblenden möglich?
Su
Sue ( gelöscht )

Vielen lieben dank, liebe Demi. Hat super geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 18:19
avatar  Sue ( gelöscht )
#9 RE: Bereiche ausblenden möglich?
Su
Sue ( gelöscht )

Könnte man die Bereiche auch nochmals ausleben, wenn man beispielsweise noch ein Unterforum darunter hat. Bisher klappt es soweit ganz gut, wenn ich aber noch ein zweiten Bereich dazu mache, wird dieser folgende Angezeigt.

Vielen lieben dank


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 13:22
avatar  Sue ( gelöscht )
#10 RE: Bereiche ausblenden möglich?
Su
Sue ( gelöscht )

Wenn ich in den Forum Support schaut, dann wisst ihr gleich was ich meine.
Meine Boardnummer: 632803


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:50
avatar  belle
#11 RE: Bereiche ausblenden möglich?
be
Mitglied

Hallo ihr Lieben. Bei mir hat soweit alles geklappt nur weiß ich ab hier nicht weiter.

Zitat
Danach kannst du die Unterforen auf der Übersicht optisch gestalten wie du möchtest. Ausblenden könntest du die Übersicht der Unterforen dann ganz einfach mit:

1
2
3
 
.unterforum {
display: none;
}
 



wo wird das jetzt genau verändert?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 16:09
avatar  belle
#12 RE: Bereiche ausblenden möglich?
be
Mitglied

OKAY hat sich schon erledigt :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!