Button für Chat an andere Stelle setzen.

02.08.2014 22:38
avatar  Esme
#1 Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Könnte man nicht den Button für den Chat im Support nicht an eine andere Stelle
setzen?
Ständig komme ich ungewollt in den Chat rein,beim runterscrollen.
Das wäre sehr hilfreich.
Gruss Esme


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 17:54
#2 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Dem könnte ich mich anschließen.Ich fände es gut wenn man den button zb über CSS frei platzieren könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 19:26
#3 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Maid

Esme, ich weiss ja nicht, ob Du hier viel im Chat unterwegs bist (absichtlich), aber eine Alternative ist, wenn man eh nicht chatten will, die Anzeige des Chats über das Profil auszublenden. Hab ich auch gemacht. *keinen Chat samt Button sieht* :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 19:32
avatar  Esme
#4 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Danke Rabendolch,wusste nicht dass das geht. Nein,ich bin nie im Chat,komme jedoch ständig unfreiwillig rein.
Muss ich mal nach der Möglichkeit suchen.Wenn ich es nicht finde,melde ich mich nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 19:38
avatar  Esme
#5 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Kann das leider nicht finden!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 19:46
avatar  Downi
#6 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Nochmal ein Bildchen :-)

Admin > Extras > Chat

ganz unten bei "Rechteeinstellungen für den Chat Forum chat" alle Häckchen raus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:09
#7 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Maid

Also so, wie ich das verstanden habe ("im Support") meinte Esme den Chat hier unten im Support-Forum, nicht die Chateinstellungen in ihrem Forum.

Der Weg wäre dann Profil (also Maus über den Namen ohne Klicken!) → Einstellungen → Einstellungen des Forums → Chat verbergen auf "Ja" stellen und speichern

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 22:30)
#8 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
Ob
Mitglied

@Esme sollte auf.....IHREN Namen oben rechts gehen, dann auf "EINSTELLUNGEN" ....dann auf "EINSTELLUNGEN DES FORUMS" und dann bei "CHAT VERBERGEN ... ein ..."JA" .. eingeben...dann sollte das passen...

das hat nichts mit Administration zu tuen. Das kann jeder User für sich selbst einstellen. ..


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 19:07
avatar  Esme
#9 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Danke,endlich konnte ich es dank Eurer Hilfe finden. Nun ist das Problem gelöst!
Alles palletti!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 18:39
avatar  Esme
#10 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Mist,es ist wieder da! Nun muss ich wieder aufpassen,dass ich nicht in den Chat komme.
Wohlbemerkt nicht in den Foren Chat,sondern in den Support Chat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 20:02
avatar  Esme
#11 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Der Button war wieder da,obwohl ich nichts mehr daran geändert habe.Ich habe also diese Einstellung nochmal vorgenommen und nun ist er wieder weg.
Mal sehen wie lange. Das nervt echt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 20:14 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 20:15)
avatar  Downi
#12 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Hallo Esme, bitte die Einstellungen speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 22:56
avatar  Esme
#13 RE: Button für Chat an andere Stelle setzen.
avatar
Mitglied

Downi,ist doch klar,dass man abspeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!