Weitere Einstellungen

01.08.2014 19:24
avatar  Angie6
#1 Weitere Einstellungen
An
Mitglied

im Admin Layout→Navigation funktioniert nicht? Ich will da einstellen wer das sehen kann und bekomme nichts angezeigt?

01.08.2014 19:43 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 19:44)
avatar  Demi95
#2 RE: Weitere Einstellungen
avatar
Mitglied

Im Admin menü gibt es die Rubrik "Navigation" zwei mal. Einmal direkt unter Admin → Layout und einmal unter "Farben und Einstellungen" (jedenfalls ist das im Gaia Template so). Um die Rechte einstellen zu können, musst du auf den Button "Navigation" in der oberen Leiste klicken. Rechte vergeben kannst du dann indem du (pro Link) auf "weitere Einstellungen" klickst.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 20:21
avatar  Angie6
#3 RE: Weitere Einstellungen
An
Mitglied

Ich habe das Business Template, da gibt es nur eines. Wenn ich auf Weitere Einstellungen klicke flackert ab und zu mal was auf, das wars dann auch. Solange das so ist werde ich keine Knöpfe einrichten weil jeder sie sehen kann.

01.08.2014 20:54
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Weitere Einstellungen
Gast
( gelöscht )

... ich nutze auch das Business Template, was meinst Du mit "da flackert was " ??


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 21:18
avatar  Angie6
#5 RE: Weitere Einstellungen
An
Mitglied

Irgendwelche Texte flackern da auf die normalerweise da stehen. Ich kann aber nicht genau sagen was da steht. Dafür reicht meine Erinnerung nicht aus

Diese weiteren Einstellungen gehen bei Eigener Seite auch nicht.

01.08.2014 21:32
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Weitere Einstellungen
Gast
( gelöscht )

... hast mal die simplen Dinge der Checkliste durchgespielt ? Cache leeren , Seite neu laden usw. ??? Da hängt sicher irgendwo was fest...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 22:09
avatar  Angie6
#7 RE: Weitere Einstellungen
An
Mitglied

Ja, habe ich. Auch von einem anderen Rechner getestet.

02.08.2014 08:15
avatar  Angie6
#8 RE: Weitere Einstellungen
An
Mitglied

Guten Morgen!

Es geht immer noch nicht. Ich stand mit der Hoffnung auf das es sich in Luft auflöst

03.08.2014 02:05 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 02:05)
avatar  Downi
#9 RE: Weitere Einstellungen
avatar
Mitglied

Vielleicht hilft ein kleines Bild?
Der Weg: Admin > Layout > Navigation >
wähle zuerst deinen entsprechenden Link (1) aus, dann folge den Pfeilen (2) und (3)
Bei den Auswahlkästchen bitte darauf achten, dass bei markierten Kästchen, den markierten Gruppen der Link NICHT angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 14:11
avatar  Angie6
#10 RE: Weitere Einstellungen
An
Mitglied

Wenn ich auf 2 klicke passiert gar nichts, außer dem oben beschriebenen Flackern des Textes, 3 erscheint gar nicht.

Ich habe es mittlerweile von einem Handy einstellen können, da geht es. Aber von einem PC aus nicht.

03.08.2014 14:29
#11 RE: Weitere Einstellungen
avatar
Maid

Hast Du es von deinem PC mal von verschiedenen Browsern aus probiert oder von versch. PC? Hast Du irgendwelche Funktionen (Java&Co) ausgeschaltet oder nutzt einen AdBlocker?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 14:46
avatar  Angie6
#12 RE: Weitere Einstellungen
An
Mitglied

Hab ich ausprobiert, an nem anderen PC hab ich es probiert, Java &Co. sind an, Adblocker ist dafür aus, die Kopf-/Fußzeile hab ich leer gemacht, den Cache geleert, PC aus und wieder an und soweit ich weiß alles was auf irgendwelchen Checklisten steht hab ich ausprobiert.

04.08.2014 09:40 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 09:40)
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Weitere Einstellungen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Angie6 im Beitrag #12
soweit ich weiß alles was auf irgendwelchen Checklisten steht hab ich ausprobiert.
Bitte nicht "soweit ich weiß", sondern die Checkliste nochmal vornehmen und bewusst alles nochmal durchprüfen: Checkliste
Zitat von Angie6 im Beitrag #12
an nem anderen PC hab ich es probiert
Auch an einem anderen Browser? Wenn du einen anderen PC mit dem selben Browser und mit den vermutlich selben Einstellungen (wenn beides eure PCs sind) testest, bringt dir das nicht viel, da es ja identisch mit deinem eigenen PC ist.

Da es über deinen Handybrowser funktioniert ist doch schon ein Zeichen dafür das es an deinem Browser liegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 12:09
avatar  Angie6
#14 RE: Weitere Einstellungen
An
Mitglied

Ich danke euch für eure Hilfe. Es liegt an meinem Rechner und ich habe keine Ahnung warum. Bislang hab ich nur mit dieser Funktion Probleme und da wird eben ein anderer Rechner erstmal verwendet.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!