Einfacher Countdown - HTML Code benötigt

02.07.2014 13:04
#1 Einfacher Countdown - HTML Code benötigt
avatar
Mitglied

Hey Leute,

ich habe leider nur sehr wenig Ahnung von HTML und so, deshalb brauche ich Hilfe bei einer Kleinigkeit. Für mein Forum suche ich einen HTML Countdown. Der soll einfach nur so als Text (aber in Englisch) dargestellt werden, also: 6 Days 10 Hours 03 Minutes Dieser Countdown soll den zweiten Geburtstag von meinem Forum herunterzählen, also einfach den 09. Juli 2014 (Uhrzeit einfach Mitternacht oder so).
Bei Google habe ich auch mal geschaut aber dort finde ich immer nur deutsche Counter, welche mit eigener Werbung oder wo man raufklicken muss. Deshalb hätte ich gerne einen Code wo nichts weiter draufsteht, den man nicht anklicken muss, der einfach nur bis zum 09.07 runterzählt wie oben dargestellt als normaler Text den man überall einfügen kann.

Hat jemand davon Ahnung? :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:42
avatar  JRB
#2 RE: Einfacher Countdown - HTML Code benötigt
JR
JRB
Mitglied

Hallo !

Mit Html funkt es sicher nicht, eher mit Javascript.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das PI von Olaf ( Countdown ) deinen Vorstellungen entspricht, wenn nicht dann kann ich mal schauen, habe irgendwo mal einen Code von einem Counter gehabt.
Sollte ich ihn finden poste ich ihn dir gerne !

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:12
avatar  Lobbo
#3 RE: Einfacher Countdown - HTML Code benötigt
avatar
Mitglied

Schau mal unter Zeitfunktionen, dort sind auch Counter zu finden.

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/index.htm


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:56
#4 RE: Einfacher Countdown - Javascript Code benötigt
avatar
Mitglied

Auf dieser Internetseite sehe ich nicht durch wie das funktionieren soll und es gibt irgendwie nur bis 24 Stunden Counter oder so. Ich habe ja keine Ahnung von Javascript.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 07:54
#5 RE: Einfacher Countdown - Javascript Code benötigt
avatar
Mitglied

Du kannst auch das Plugin von Olaf installieren.
Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 11:54
#6 RE: Einfacher Countdown - Javascript Code benötigt
avatar
Mitglied

Ja aber der von Olaf ist nur in Deutsch vorhanden. Ich möchte ja nicht zu stehen haben "Wochen, Tage ...." sondern auf Englisch "Weeks, Days ..."


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 12:33
#7 RE: Einfacher Countdown - Javascript Code benötigt
avatar
Mitglied

Sorry,
das hatte ich überlesen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!