Smilie-Fenster im Gästebuch zweigeteilt, untere Hälfte lässt sich nicht auswählen

08.06.2014 19:46
avatar  midola
#1 Smilie-Fenster im Gästebuch zweigeteilt, untere Hälfte lässt sich nicht auswählen
mi
Mitglied

Guten Abend,

ich bin von meiner Co-Admin gerade auf ein Problem aufmerksam gemacht worden. Wenn man im Profil eines Mitgliedes das Gästebuch aufruft, dann findet man dort unter anderem die Icon-Bar mit Smilies. Da wir ein paar mehr haben, habe ich mehrere Gruppen für Smilies eingerichtet und bei allen wo größere Smilies oder ein paar mehr Smilies enthalten sind, wird das Smilie -Fenster in der Mitte horizontal gesplittet und die Smilies im unteren Teil lassen sich nicht auswählen. Da scheint was mit dem z-index nicht zu stimmen.
Außerdem ist in dem Teil, der die Smilies überlagert eine Schrift so blass, dass man sich praktisch kaum erkennen kann. Kann mir jemand sagen mit welcher Klasse die angesprochen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 20:52
avatar  Romulus
#2 RE: Smilie-Fenster im Gästebuch zweigeteilt, untere Hälfte lässt sich nicht auswählen
avatar
Mitglied

Teste einmal diesen CSS-Code –das sollte einige der sehr großen Smilies etwas verkleinern (aber lediglich in der Iconbar (nicht in Beiträgen).

.xob_iconlist img {
padding: 2px 3px;
max-height: 30px;
max-width: 30px;
}

Du kannst mit den Werten ein bisschen probieren.
Diese Anweisung ermöglicht es Dir, dass sehr große Icons nicht größer in der Iconbar dargestellt werden als der Wert (in meinem Beispiel sind es 30 Pixel in Höhe und Breite).
Der padding Wert schafft ein bisschen Abstand zwischen den Icons.

Ich hoffe, das kann Dir helfen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 21:57
avatar  midola
#3 RE: Smilie-Fenster im Gästebuch zweigeteilt, untere Hälfte lässt sich nicht auswählen
mi
Mitglied

Ok, danke, das hilft die Smilies kleiner zu machen. Gibt es auch noch eine Lösung für den z-index?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 22:06
avatar  River
#4 RE: Smilie-Fenster im Gästebuch zweigeteilt, untere Hälfte lässt sich nicht auswählen
avatar
Mitglied

Du kannst in der Iconbar unter 'weitere Einstellungen' den Versatz der einzelnen Smileyfenster einstellen - mit Plus- und Minuswerten. Damit kannst du sie anders anordnen.

Außerdem habe ich im CSS noch den Eintrag hier:

1
2
3
 
/* Eintrag Anfang "Kalender-Iconbar weniger nach rechts einrücken" */
div.formfield .iconbar_wrap {
left: 320px;
 



weil bei mir auf einmal die Icons oberhalb verschoben waren.

Damit kannst du mal testen, was sich ändert und ggf. andere Einstellungen vornehmen.

Mehr kann ich zum Versatzthema nicht beisteuern. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 22:09
avatar  Olaf
#5 RE: Smilie-Fenster im Gästebuch zweigeteilt, untere Hälfte lässt sich nicht auswählen
Ol
Mitglied

Klasse ".xob_subiconlist".
Der z-index Wert steht offiziell auf 10.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 00:17
avatar  midola
#6 RE: Smilie-Fenster im Gästebuch zweigeteilt, untere Hälfte lässt sich nicht auswählen
mi
Mitglied

Perfekt, funktionierte aber erst nach ! important Zusatz. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!