Einfacher Hover-Effekt klappt nicht

03.06.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 20:50)
avatar  midola
#1 Einfacher Hover-Effekt klappt nicht
mi
Mitglied

Nabend,

wie sag ich es jetzt? Na gerade heraus ist wohl am besten. Im unten beigefügten Bild habe ich mittels

1
2
3
4
 

.button {
background-image:url(http://www.meinedomain.de/images/button.gif);
}
 



die Buttons mit einer Grafik hinterlegt. Klappt auch hervorragend. Nun wollte ich, dass diese auch beim drüberfahren mit der Maus das Bild ändern, denn derzeit verhalten sie sich so, dass der Button "Neue Nachrichten" transparent wird und die beiden anderen einen weißen Hintergrund zeigen. Aber ich kann machen was ich will, ich bekomme den Hover-Effekt einfach nicht hin. Kann mir bitte mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Ich sitze da schon seit über 1,5 Stunden dran. Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 21:23 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 21:26)
avatar  Olaf
#2 RE: Einfacher Hover-Effekt klappt nicht
Ol
Mitglied

Wenn Du Dein Bild beim drauffahren mit der Maus erscheinen lassen willst,dann mußt Du das eingeben:

1
2
3
 
.button:hover {
background-image:url(http://www.meinedomain.de/images/button.gif) !important;
}
 



Gruß
Olaf

Edit:
Ich habe es eben getestet.Würde auch ohne das " !important" gehen.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 21:33
avatar  midola
#3 RE: Einfacher Hover-Effekt klappt nicht
mi
Mitglied

Ich danke dir herzlich. ich weiß nicht was, aber irgendwas habe ich wohl immer falsch gemacht. Nun funzt es wie gewünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!