komme direkt zur letzten Seite ?

02.06.2014 07:12
avatar  Uschi
#1 komme direkt zur letzten Seite ?
avatar
Mitglied

wäre es möglich einen Button einzubauen
wo man direkt auf die letzte beziehungsweise 1. Seite kommt ?



 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 07:30 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 07:35)
avatar  Romulus
#2 RE: komme direkt zur letzten Seite ?
avatar
Mitglied

Das ist eine nicht so verkehrte Idee! Gerade den Anfang und das Ende sollte man nach dem Stöbern in einem längeren Strang immer wieder schnell und unkompliziert zur Hand haben können.

Die Suchfunktion bietet diese Möglichkeit übrigens: Gibt man, beispielsweise, mal das Wort "und" als Suchbegriff ein, so bekommt man die erste und letzte Seite neben all den vielen anderen Seiten gleich mitangeboten.

Ich wäre ebenfalls sehr dafür, wenn diese Möglichkeit auch bei seitenstarken Threads, aber ebenso in der Foren Ansicht (Auflistung aller Themen innerhalb eines Forums) zur Verfügung stünde.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 10:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: komme direkt zur letzten Seite ?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:07
#4 RE: komme direkt zur letzten Seite ?
avatar
Mitglied

Stimmt, das fände ich auch klasse - es ist mir auch schon oft aufgefallen, aber irgendwie habe ich immer verplant, einen Verbesserungsvorschlag zu machen.
Danke, dass es einen solchen nun gibt :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:33
avatar  Uschi
#5 RE: komme direkt zur letzten Seite ?
avatar
Mitglied

na dann wünsche ich mir
das es noch mehr Leute vermissen
so das es sich lohnt diese Änderung aufzunehmen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 09:03
avatar  .BiL.
#6 RE: komme direkt zur letzten Seite ?
avatar
Mitglied

Auf jeden Fall!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 10:19
avatar  Ludger
#7 RE: komme direkt zur letzten Seite ?
avatar
Mitglied

bin dabei .... klasse Uschi

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 11:07
#8 RE: komme direkt zur letzten Seite ?
avatar
Mitglied

Immer her damit

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 13:20 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 13:34)
avatar  Romulus
#9 RE: komme direkt zur letzten Seite ?
avatar
Mitglied

Soweit ich sehen kann, gibt es die Erste-und-Letzte-Seite-Funktion bereits bei folgenden Anwendungen (gilt für das Business Template):

a) Suchfunktion (Suchergebnisse)
b) Private Nachrichten (Posteingang und Postausgang)
c) Mitgliederliste (inklusive alphabetischer Verlinkungen)
d) Suchfunktion innerhalb von Themen-Bereichen (Forum durchsuchen) *)

*) Mit dieser Suchfunktion stimmt allerdings etwas nicht ganz: die Suchergebnisse beziehen sich nämlich NICHT nur auf den zu durchsuchenden Themen-Bereich bzw. auf das Forum, welches gerade geöffnet ist. Es werden auch Suchergebnisse aus der Galerie, der Blog-Funktion sowie aus dem Wiki ausgegeben. (Hierzu werde ich gleich einen gesonderten Eröffnungsbeitrag im Bugreport posten, da mir im Zusammenhang mit der Suchleiste da eben ein zusätzliches Problem aufgefallen ist).

So wie es also aussieht, scheint die "Erste-und-Letzte-Seite-Funktion" allein in Diskussionssträngen nicht vorhanden zu sein.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!