Business Template - Größe von Tabellen anpassen?

10.05.2014 16:49
#1 Business Template - Größe von Tabellen anpassen?
De
Mitglied

Hallo,

ich brauche mal Hilfe und zwar habe ich vor einen Tabellenbereich unter den Header zu setzen mit News, Team, ... etc. da ich bei unserem Forum aber das Business Template benutze, zieht sich eine Tabelle immer über die komplette Seite, egal was ich für Größenangaben nehme -.- ich hoffe jemand versteht mein Problem!

Ich brauche die Tabelle mittig und die Breite beträgt 900 px.

Ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung, aber ich bekomm es nicht hin. Gibt es einen CSS Code dafür? Ich kenn mich nicht so gut darin aus und hoffe auf Hilfe, denn ich verzweifel :(

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 22:38)
avatar  River
#2 RE: Business Template - Größe von Tabellen anpassen?
avatar
Mitglied

@Dean Winchester

Hast du das hier über die Suche und Eingabe 'Tabelle' gesehen?

Schau mal, ob du damit weiterkommst.

LG
River

Edit: Um die Tabelle zentriert darzustellen, musst du vor und nach dem eigentlichen Code das hier verwenden

1
 
<center>Tabellencode</center>
 



Und die 900 px die rechnest du um in Prozent. Weiß grad nicht, wie man die Pixelangaben im Code schreibt und das kuck' ich jetzt auch nicht extra. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 10:36
avatar  Olaf
#3 RE: Business Template - Größe von Tabellen anpassen?
Ol
Mitglied

Einfacher wäre es ,wenn Du Deinen Tabellencode hier gepostet hättest.

Entweder:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<center>
<table width="900">
 
hier kommt deine Tabelle rein
 
</table>
</center>
 
 



...oder:

1
2
3
4
5
6
 
<table width="900">
<tr>
<td style="vertical-align:middle;">hier kommt deine Tabelle rein</td>
</tr>
</table>
 
 



...oder:

1
2
3
4
5
6
 
<table style="width:900px; margin:0 auto;">
 
hier kommt deine Tabelle rein
 
</table>
 
 



...oder auch:

1
2
3
4
5
 
<table style="width:900px; margin-left:auto; margin-right:auto">
 
hier kommt deine Tabelle rein
 
</table>
 



Du kannst die Tabelle auch noch in eine Div packen.....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!