Thema Nutzerfreundlichkeit / Chat

16.04.2014 11:58
#1 Thema Nutzerfreundlichkeit / Chat
avatar
Mitglied

Ich bin dafür, dass der Chat im Profil von vornerein erstmal ausgeschalten ist.
Die User stellen ja soweiso zuerst ihr Profil ein, wenn sie sich anmelden.
Sie sollten dann selber entscheiden können, ob sie den Chat nutzen wollen oder erstmal testen oder gar kein Interesse haben.
Vor allen Dingen läuft nicht bei jedem der Chat und das Forum flüssig.
Thema Nutzerfreundlichkeit

Das andere Thema ist, dass viele zuerst im Chat landen und dort ihre Fragen stellen anstatt im Forum.
Wir können nicht noch extra Mods einstellen, nur damit sie den Chat kontrollieren, und womöglich falsche oder gefährliche Infos von anderen Neuen bekommen. Zumindest könnte man so das Risiko minimieren.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 12:12
avatar  TripleM
#2 RE: Thema Nutzerfreundlichkeit / Chat
avatar
Mitglied

Das sehe ich leider genau anders. Viele würden nicht mitbekommen das es einen Chat gibt wenn er nicht Standard On ist.
Die Neuen User fragen Oftmals nach Einstellungen die sie unter Username/Einstellungen/Einstellung des Forums finden könnten. Und da muss ich Oftmals darauf hin weisen das es dort zu Finden ist. Wenn nun der Chat Standard OFF ist würde den wahrscheinlich niemand Finden und Nutzen.
Also wenn die Funktion dann bitte Optional ansonsten bin ich dagegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 12:23 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 12:23)
avatar  Ingmar
#3 RE: Thema Nutzerfreundlichkeit / Chat
avatar
Technik

Zitat
Vor allen Dingen läuft nicht bei jedem der Chat und das Forum flüssig.



Ich glaube kaum, dass man hier von eurem Forum (mit >30000 Mitgliedern von denen selten weniger als 300 gleichzeitig online sind) auf die Allgemeinheit schließen kann.

Vielleicht könnte man daher darüber nachdenken, ob man das für den Admin einstellbar macht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 12:44
#4 RE: Thema Nutzerfreundlichkeit / Chat
avatar
Mitglied

ja oder so, dass die Admins das dann individuell entscheiden können, das wäre natürlich noch besser :D

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!