Frage zu der Funktion von Buttons...

06.04.2014 14:05 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 14:06)
avatar  Nynaeve
#1 Frage zu der Funktion von Buttons...
Ny
Mitglied

Schönen Sonntag...

Ich habe nun versucht, die Funktion dieses Buttons (screenshot) heraus zu finden,
da ich nach und nach Erklärungen zu den Funktionen im forum einstellen möchte...

Dazu wäre es denn wohl dringend erforderlich, daß ich die selber alle kenne und benutzen kann...
Suche hat nichts ergeben, da ich nicht mal weiß, wie dieser Button heißt...
Links selber beschriften hatte ich schnell raus, Smileys und Zitieren ist auch klar, ebenso Videos einbinden...

Daher versuche ich es nun auf diesem Wege...herauszufinden wofür die anderen Buttons sind...

Auch die beiden rechts neben dem video-einbinden sind mir noch nicht klar...habe ich aber noch nicht getestet...

Peinlich, peinlich...aber leider Fakt... ich steh wie Ochs vorm Berg...und bitte um wohlwollende Nachsicht...

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:11
avatar  Nynaeve
#2 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
Ny
Mitglied

Ach ja...
meine Versuche, diesen Button zu benutzen endeten bisher so....

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:13
avatar  Nynaeve
#3 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
Ny
Mitglied

...und selbstverständlich mache ich das grad in einem Bereich, den die Mitglieder nicht sehen können

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:15
avatar  River
#4 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
avatar
Mitglied

@Nynaeve

Mit dem mit Pfeil gekennzeichneten Button kannst du Bilder einbinden - das ist ein IMG-tag.

Das heißt, wenn du ein Bild hochlädst - von einem Bildhoster z.B., dann setzt du den IMG-Code mit diesem Button in den Beitrag ein.

Der Button gleich neben dem Vid-Button dient zur Anzeige von Codes - siehe Beispiel gleich hier:

1
2
3
4
5
6
7
8
 

#lightbox-container-image-box {
background-color: transparent !important;
}
#lightbox-image {
border:10px solid #ffffff;
}
 
 




Und der zweite Button rechts vom Vid-Button ist der Spoilerbutton. Damit kann man einen Text verstecken - in einer Spoilerbox, wenn man den Text zwischen die Tags postet.

Text im Spoiler


LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:31 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 14:33)
avatar  Nynaeve
#5 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
Ny
Mitglied

Hallo River

Ahhh, spoiler...ok, das probiere ich dann noch aus...
das mit den Codes sagt mir leider garnichts...wofür braucht man das?

Das mit dem Bilder einbinden dachte ich mir ja auch,
bin also auf eine Seite mit kostenlosen Blumenbildern gegangen, habe dort ein Blumenbild ausgewählt und die Zeile oben in dieses Img rein gesetzt... da kam aber nur das was du oben siehst bei raus????

Was mache ich wohl falsch dabei?

Haareraufend, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:44
avatar  River
#6 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
avatar
Mitglied

Zitat von Nynaeve im Beitrag #3
...und selbstverständlich mache ich das grad in einem Bereich, den die Mitglieder nicht sehen können


Da ich das ironisch auffasse: Richte dir unbedingt einen Thread zum Testen im Adminbereich ein. Dort sieht dann wirklich keiner, wenn du was ausprobierst.

Welche Zeile von dem Bild hast du reinkopiert? Poste den Link mal hier.

Die Code-Tags benötigen eigentlich nur die hier, die eben Codes posten möchten/müssen.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 15:05
avatar  Nynaeve
#7 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
Ny
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6


Welche Zeile von dem Bild hast du reinkopiert? Poste den Link mal hier.

LG
River



Na, sowas--→ http://pixabay.com/de/bl%C3%BCte-blume-rot-lila-305841/
ich dachte, mit diesem IMG würde dann nicht der link erscheinen, sondern direkt das Bild?
So war zumindest der Plan....
aber wie so oft...Theorie....und Praxis...

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 16:17
avatar  cucu
#8 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
cu
Mitglied

Hallo Nynaeve.

Zunächst mal musst du dieses Blumenbild mit Rechtslick öffnen.
(chrome: "Bild in neuem Tab öffnen", firefox: "Grafik anzeigen")

Dann kopierst du die Url aus der adresszeile und setzt sie in dein Board.
Anschließend markierst du die gesamte gepostete Url und klickst auf das img-symbol.

Da erscheint vor und nach deiner Url im Beitrag der img-code in eckigen Klammern.

Das wars.

Das Bild wird dadurch nach dem Abschicken des Beitrages angezeigt.
Kannste auch vorher mittels Vorschau überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 16:26 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 16:26)
#9 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
avatar
Maid

Hallo @Nynaeve ,

im Gegensatz zu cucus Vorschlag würd ich Dich bitten, das Bild nicht einfach in Dein Forum reinzuverlinken.

Pixabay ist ein Bilderanbieter, der kostenlose und kostenpflichtige Bilder anbietet (die von Pixabay selber sind kostenfrei, die von Shutterstock sind lizenzpflichtig).

Die Bilder von Pixabay sind dafür gedacht, heruntergeladen und auf eigenem Webspace heraufgeladen zu werden. Wenn Du eine Direktverlinkung zum Bild vornehmen möchtest, solltest Du vorher bei Pixabay anfragen (manche Seiten mögen nicht, wenn man auf ihrem Traffic mitfährt und falls Du bei einer Verlinkung ein kostenpflichtiges Shutterstock-Foto erwischt, wäre das blöd für Dich).

Nicht alles, was technisch geht, ist auch der richtige Weg. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 16:35)
avatar  cucu
#10 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
cu
Mitglied

Selbstverständlich ist eine hotverlinkung zu vermeiden, meine Einstellung zu dieser Thematik ist ja hinreichend bekannt.
Ich wollte mit meinem Beispiel lediglich den Weg des Bildeinbringens in einen Beitrag mittels img-code aufzeigen.

Also , Nynaeve:
In dieser Beziehung hat Rabendolch natürlich recht.
Hoste die Url von diesem Bild erst auf einem Free hoster, z.B. imgur.
(passt dies den Herrschaften bei pixabay nicht, dann wird es bei imgur irgendwann rausfliegen).

Aber keine Direktverlinkungen ins Board.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 19:41
avatar  River
#11 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
avatar
Mitglied

@Rabendolch und @cucu

Es ging mir zunächst um die technische Klärung. Einen Hinweis darauf, Fremdbilder unbedingt nur zu verlinken hätte ich noch gegeben. Außerdem hätte ich natürlich das Bild nicht hier im Forum anzeigen lassen, sondern wollte nur mal sehen, was sie für einen Link genommen hat.

Musste leider weg. Danke für eure Unterstützung. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 21:44
avatar  Nynaeve
#12 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
Ny
Mitglied

Hallo ihr Lieben...

Vielen Dank für eure Hilfe...

So, wie ich das sehe, kann mir das eher nur Probleme machen, als nützlich zu sein,
wenn user diesen Button benutzen...und da nicht drauf achten...
Im Moment mag das ja noch angehen... ich kanns zur Not löschen...

Hm, ich überlege grad echt, ob das unbedingt sein muß mit diesem Button...

Zumindest weiß ich jetzt wie der funzt und sags einfach nicht weiter...

winkend in den Rest-Sonntag...

Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 22:06
avatar  River
#13 RE: Frage zu der Funktion von Buttons...
avatar
Mitglied

Nynaeve, du wirst mit der Zeit mitkriegen, wofür du ihn brauchen kannst und ansonsten kann ich dich zu der Haltung nur beglückwünschen. XD

Wenn du Fragen hast - einfach melden. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!