Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)

  • Seite 1 von 2
25.01.2011 17:13 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 17:21)
avatar  semih69
#1 Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

Hallo,


Viele Besucher fühlen schon beim Sehen, ob ein Forum zu sich passt oder nicht.
Dass in Xobor die freie Wahl an Vorlagen vom Forum Style, wie in andere ForenProvider, fehlt, ist uns bekannt ... ( phpbb -> Cryvision.tk , und zich andere Foren).

Wenn zb einer ein Dunkles Template mögt, behält es, und wenn einer ein helles, dann könnte man im Forum Übersicht oder zumindest in den Einstellungen , zu seinen gewünschten Style wechseln.

Natürlich sollten die Styles von den Foren Betreibern, selbst zu Verfügung gestellt werden,

ich denke da an 3-5 eigene CSS's (also Design Vorlagen)


So würde sich jeder anpassen, und jeder Gast auch ein Gefallen an jedem Forum empfinden ...
(die meisten mögen helle Styles eher, als dunkle, aber ich mag beides ...)


dass sollte auch umsetzbar sein

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 17:33
avatar  Ingmar
#2 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
avatar
Technik

Hallo semih,

ein auf einem eigenen Server gehostetes PhpBB ist in keiner Weise mit unserem Service zu vergleichen. Auch ist phpBB kein "ForenProvider", sondern lediglich ein Software-Paket.

Aus diversen technischen Gründen wird es in naher Zukunft nicht für jeden Besucher der Seite möglich sein, das Design zu ändern.

Wir sind noch dazu der Meinung, dass ein solches Feature letztlich eher kontraproduktiv ist: Viele Admins würden wesentlich weniger Zeit in die Entwicklung ihres eigenen Design stecken, wenn sie nicht einmal wüssten, ob dieser Style dann auch tatsächlich aktiv ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 17:37
avatar  semih69
#3 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

Ne

es wird nieeemals Kontraproduktiv sein,

Es gibt doch schon eigene Design Vorlagen ....
man könnte noch mehrere erstellen, also einfach farbe ändern, banner rein usw, und einfach als Auswahl für die Gäste zu verfügung stellen

das mit phpbb usw. war falsch, das haben viele solcher Foren, bei denen man frei die Designs ändern kann
das ist doch schon möglich ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 18:06
avatar  mihca02
#4 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
mi
Mitglied

du kannst es mit java realisieren, ich glaube sogar im im Forum steht irgendetwas über diese "styleswitcher" welche dann aber grundsätzlich erstmal nur die Farben tauschen -- natürlich kannst du in die eigenen CSS-Stile die es dafür erfordert noch mehr ändern.

Aber wenn man seinem Forum ein individuelles Aussehen geben möchte und das sollte in der letzten Konsequenz das Ziel sein, bringt diese Designwechselei nichts mehr.

Auch würde ich mehr Wert auf den Inhalt legen anstatt auf diverse Farbspielereien.

Ich muss Ingmar da vollkommen Recht geben

Dies Designwechslei bei anderen Foren ist fast ausschließlich ein add on, was du in den HPM/Xobor Foren fast genauso nutzen kannst.

Also als grundsätzlich vorhandenen Button bin ich dagegen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 18:40 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 18:41)
avatar  mihca02
#5 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
mi
Mitglied

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 18:43
avatar  semih69
#6 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

Danke

Ich werde ein helles standart design festlegen
Andere mitglieder kónnen dann die designs nach geschmack wählen

Übrigens, wenn das forum schon einem nichällt wird h die inhalte nicht lesen wollen

Peace


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 18:54
avatar  Sachse
#7 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
avatar
Mitglied

Zitat
Übrigens, wenn das forum schon einem nichällt wird h die inhalte nicht lesen wollen



Der Satz ist ausschlaggebend.Wem das Forum vom ersten Eindruck/Design nicht gefällt,wird auch deine Inhalte trotz wechselnden Design nicht lesen wollen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:07
avatar  semih69
#8 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

Schon wieder hoffnungsbrecher -.-

Schönes Design = interesse

wenn inhalt noch passt , dann hast du mitglieder, wenn nicht dann pech

erster Eindruck geht immer vor


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:10 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 19:10)
avatar  Sachse
#9 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
avatar
Mitglied

Evtl.kannst Du ja eine Laufschrift einblenden.:Gäste der erste Eindruck zählt nicht,ihr könnt bei Anmeldung zwischen 3-5 Designs wechseln!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:16
avatar  semih69
#10 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

Dann kann ich ja noch ergänzen, dass Sachse die Leute zu blöd hält, sodass sie ohne den Hinweis mit xobor nicht klarkommen ...


Guter Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:20
avatar  mihca02
#11 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
mi
Mitglied

Zitat von semih69
Schon wieder hoffnungsbrecher -.-

Schönes Design = interesse

wenn inhalt noch passt , dann hast du mitglieder, wenn nicht dann pech

erster Eindruck geht immer vor



das mag ja für einige stimmen - nur wenn ich ein Forum für meine Interessen suche in dem ich Mitglied werden möchte, interessieren mich zu Anfang aber nicht die Farben sondern der Inhalt --

In der Suche bei google bekommst du die Foren auch nicht nach dem Design oder der Farbe aufgelistet sondern nach dem Inhalt.

Wenn dann mehrere Foren in Betracht, kommen, dass heisst sie stimmen von der Thematik etc. dann kann ich ja noch auf die Farbe sehn

Wer findet denn ein Forum in erster Linie nach dem Design ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:25
avatar  Sachse
#12 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
avatar
Mitglied

Zitat
Dann kann ich ja noch ergänzen, dass Sachse die Leute zu blöd hält, sodass sie ohne den Hinweis mit xobor nicht klarkommen ...



Mir ist jede Werbung recht!

Ich glaube Achim hat in seinem letzten Beitrag alles wesentlich geschrieben.
Taket easy semih69!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:27
avatar  semih69
#13 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

Ja

Genau, du findest per google eine Interessante Seite
Sie sehen ja nicht den gesammten inhalt sondern nur die themen
So sehen sie das forum und findets entweder schön übersichtlich oder zu hell oder sonst was
Viele gäste aber wenig registrationen


Ich als admin will mein design behalten aber auch welche hinzufügen die jederman mögt


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:28
#14 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
avatar
Mitglied

Also ich fände es schon nicht übel, einen ordentlichen Styleswitcher für User zu haben - jedoch nicht für Gäste. Die bekommen immer das Standard-Design. Wer sich jedoch registriert, kann sich z.B. dann im Winter das Weihnachts-Design reinnehmen. Oder es lassen.
Ich z.B. lasse es jedes Jahr, meine Styles nach Jahreszeiten etc. zu verändern, obwohl einige User das mögen würden. Einfach weil mir das technisch zu aufwendig ist udn ich nicht sooo CSS-bewandert bin, dass ich das selbst einbauen könnte.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:39
avatar  semih69
#15 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

Ja

Einfach die Design Vorlagen nutzen


@Achim

Wenn Design sau schlecht und übersichtlich ist und inhalt sehr interessant, würdest du dich registrieren wollen ?

Ich finde inhalt und design prioritäten im gleichen rang :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!