Fehler im Pluginsystem - Action Type anlegen

27.03.2014 16:42 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 16:47)
#1 Fehler im Pluginsystem - Action Type anlegen
avatar
Mitglied

Hallo,
ich wollte mich weiter ins Thema "globale Variablen" einarbeiten.
Laut Anleitung können globals aber nur in Action Types beschrieben werden (oder ich habe es falsch verstanden).
Nun wollte ich also ein neue Action Type Element anlegen.
Dort ist das erste Auswahlfeld nun sehr klein und enthält keine Liste mehr zur Auswahl.
Ein Action Type Element kann also nicht angelegt werden.

Edit: Ich habe nun verstanden daß es 3 Möglichkeiten zur Speicherung gibt.
Ist also nicht nur bei User Actions möglich.
Am Bug ändert es aber nichts ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 11:51
avatar  .BiL.
#2 RE: Fehler im Pluginsystem - Action Type anlegen
avatar
Mitglied

Inzwischen kann man ja wohl Action Types anlegen.
Allerdings befindet sich noch immer die Anmerkung "Diese Funktion ist während der Beta-Phase noch nicht verfügbar" dabei. D.h. doch, dass wir es noch nicht verwenden können? Oder lohnt sich schon mal ein Versuch?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 12:03
avatar  Ingmar
#3 RE: Fehler im Pluginsystem - Action Type anlegen
avatar
Technik

Zitat
D.h. doch, dass wir es noch nicht verwenden können? Oder lohnt sich schon mal ein Versuch?



Ihr könt das gerne schon verwenden - wir nutzen das auch für einige Plugins.
Allerdings kann sich daran auch noch einiges ändern - es gibt also keine Garantie, dass Plugins mit action-Elementen ohne Änderung auch in ein paar Jahren noch lauffähig sind. Ausserdem gibt es noch keine Hilfen/Tutorials dazu, wie die action-Elemente am besten genutzt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!