Brief von Domain Renewal Group/ Verlängerung Domain Name?!

27.03.2014 11:37
#1 Brief von Domain Renewal Group/ Verlängerung Domain Name?!
ca
Mitglied

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage helfen.
Ich war sehr überrascht, als ich diese Woche einen Brief von der Domain Renewal Group im Briefkasten hatte mit der Meldung ich solle meine Kreditkartendaten angeben, dass meine Domain des Forums verlängert werden kann für 1-3 Jahre zu nem Fixpreis.
Da ich den Premiumtarif Basic habe dachte ich, dass die Adresse im Tarif inbegriffen ist so wie beschrieben:

Hier sehen sie Ihre aktivierten Tarife:
Basis Tarif
(Inklusive eigener Domain, E-Mail Adressen, E-Mail Newsletter)

Gesamtpreis: 4,46€ je Monat.
Zahlungsweise: 12 Monate im Voraus

Hat jemand von euch schon mal so einen Brief erhalten und wie soll ich da genau vorgehen?

Danke und Gruss
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:39 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 13:39)
#2 RE: Brief von Domain Renewal Group/ Verlängerung Domain Name?!
avatar
Maid

Ich tipp mal auf eine Pishing-Mail (insbesondere, da Kreditkartendaten abgefragt werden).

Im Zweifel würd ich einfach mal an die Firma (also unsere, Xobor) schreiben, wenn es Vertragsdaten betrifft ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 15:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Brief von Domain Renewal Group/ Verlängerung Domain Name?!
Al
Alice ( gelöscht )

Wer bei uns einen Premiumtarif hat, muss keine extra Domainkosten zahlen, solange dieser Tarif läuft.

Generell: Niemals irgendwelche Passwörter, Zugangsdaten, Kreditkartendaten oder Bankdaten rausgeben, nur weil es jemand fordert!
Bitte prüft immer erstmal nach (wie hier geschehen).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!