Top Navigation ausblenden - Fehler?

  • Seite 1 von 2
26.03.2014 09:58
#1 Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Mitglied

Habe hier schon viel gefunden, um mein Forum nach meinen Vorstellungen aufzuhübschen.
Vielen Dank an alle, die sich die Mühen machen.

Gestern nun habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, die Topnavigation zum Teil auszublenden (Business),
dass heißt: gewollt war ausblenden der Links "letzte Beiträge" und "Hilfe".

Dazu hatte ich folgenden CSS-Eintrag vorgenommen:
#topnavigation-ul > li:nth-child(n+3) {
display: none;
}

Leider ist es mir schon heute morgen selbst passiert, das die restliche Topnavigation komplett verschwunden war und auch meine User berichteten selbiges. (IE/Chrome/Tablet)

Der Korrekturversuch "CSS-Schnipsel rein → raus" brachte nix.

Wo könnte ein Problem liegen?

(die Alternative, die Profilverlinkung einfach in die normale Navigation zu verlegen, gefällt mir gar nicht)

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 10:59
#2 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Techniker

Wann ist Sie denn verschwunden? gibt es dafür einen Beispiellink wo das besagte Problem auftritt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 11:36
#3 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Mitglied

Einen Beispiellink?
Nein, habe den Codeschnipsel sofort wieder entfernt, um mir weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Es sah einfach so aus:



anstelle von so:

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 11:41
#4 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Mitglied

Scheinbar habe ich noch irgendwo einen anderen Fehler, finde den aber nicht.
Denn seit dem gehen bei mir Schriftarten, -farben und -größen nicht mehr.
Es wird nur angezeigt z.Bsp.

1
 
 [style=color:#3366FF]Grafische Sicherheitsüberprüfung[/style] 
 

anstelle der Farbe...
So wie hier richtig: Grafische Sicherheitsüberprüfung

So, als wenn HTML nicht mehr funktioniert?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 14:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
Al
Alice ( gelöscht )

Der Code den du hingeschrieben hast, ist kein html Code, sondern Forencode.
Hast du in deiner Benutzergruppe in diesem Thema vielleicht die Rechte für Forencodes entzogen?
Schau bitte mal nach, manchmal verklickt man sich auch und macht es nicht bewusst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:24
#6 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Mitglied

Gut, Forencode... Es liegt aber nicht an den Rechten, geprüft und probiert...
Weiß net weiter....

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:57 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 16:57)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
Al
Alice ( gelöscht )

Okay dann brauche ich den Link zu einem Thema in welchem du den Code nicht mehr sehen kannst bitte.
Und das du vorher deine Mitglieder befragst, ob es für sie im selben Thema wie für dich genauso aussieht oder nicht.

Falls ja, brauche ich neben deinem Nick auch die Nicks derer, die das selbe sehen wie du.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 17:54
#8 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Mitglied

hier ist es deutlich zu sehen: (Rechte für alle User lesen und schreiben)

http://www.boerboel-board.de/t3473f44-Texttest.html

Für beide sind die Ansichten gleich: Happy=Admin, PinPin=normaler User

Am Forencode sollte es nicht liegen, weil Fettschrift zum Beispiel wird korrekt angezeigt.

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 08:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 09:00)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab gerade gesehen das das Forencodes sind, die ihr selbst angelegt habt.
Der einzige Forencode der dort funktioniert, der für Fettschrift, ist unserer.
Es liegt also nicht an unserer Iconbar, sondern an dem was ihr da angelegt habt.
Korrigiert die von euch angelegten Codes, dann funktioniert es wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 13:08
#10 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Mitglied

Wenn ich selbige Forencodes in meinem Testforum verwende funktionieren sie. (gleiches Template)

Was mir aufgefallen ist, im Bereich Plugins werden mir keine XOBOR-Banderolen angezeigt. (im Testforum schon)

Wie kann das sein?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 14:59
avatar  Ingmar
#11 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Technik

Zitat
Was mir aufgefallen ist, im Bereich Plugins werden mir keine XOBOR-Banderolen angezeigt. (im Testforum schon)



Hm, also ich sehe (bei den Xobor Plugins) ddurchaus Banderolen (auch im richtigen Forum)

Zu deinem code-Problem:

Du hast die gesamte Gruppe der "nicht sichtbaren" Forencodes gelöscht.
Dabei müsstest du auch diesen Warnhinweis bestätigt haben:

Zitat
Möchten Sie diese Gruppe mit allen drin befindlichen Elemente(Icons) löschen ?
Achtung: DIESE AKTION KANN NICHT RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN !!!



Die gelöschten Forencodes werden jetzt natürlich auch nicht mehr umgesetzt.

Du kannst das über den Link
Zurücksetzen → Xobor standard Icons
wiederherstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 17:26 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 17:30)
#12 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Mitglied

Danke Ingmar, aber das ist so ganz auch nicht richtig (aus meiner Sicht).
Auf Deinen Hinweise habe ich mir das ganze nochmal mit dem IE angeschaut, siehe da - die Banderolen sind da. Nicht aber im Chrome.
Da sehe ich sie nach wie vor nichts, wohl aber in meinem Textforum sab.xobor.de.

Und meine Forencodes habe ich nicht gelöscht, sondern nur für alle Benutzergruppen nicht sichtbar gehakt.
Hab auch schon alle CSS-Veränderungen portionsweise rückgängig gemacht und wieder eingesetzt, die Templateveränderungen zurück genommen...

Kann es vielleicht im Zusammenhang mit dem kürzlichen update stehen?

Bin fast sicher, dass ich irgendwo einen Fehler reingestrickt hab....

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 17:43
avatar  TripleM
#13 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Mitglied

Das mit den nicht vorhandenen Banderolen kann ich bestätigen.

Zu sehen in Forum 551758


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 17:51 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 17:51)
avatar  Ingmar
#14 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Technik

Zitat von Boerboel-Board im Beitrag #12
Und meine Forencodes habe ich nicht gelöscht, sondern nur für alle Benutzergruppen nicht sichtbar gehakt.


Naja, aktuell fehlt defnitiv die gesamte Gruppe "nicht sichtbar" samt aller enthaltenen Forencodes. Daher ist es auch nur logisch, dass die in dieser Gruppe enthalteten Codes gerade nicht mehr umgesetzt werden. Da ich die Gruppe nicht gelöscht habe gehe ich mal davon aus, dass du oder einer deiner Co-Admins dafür verantwortlich ist.

Problemlösung siehe oben



Zitat
Das mit den nicht vorhandenen Banderolen kann ich bestätigen.


Ich nicht - bitte einmal die Seite mit Strg-F5 neu laden oder falls das nicht helfen sollte den Browser-Cache leeren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 17:57
avatar  TripleM
#15 RE: Top Navigation ausblenden - Fehler?
avatar
Mitglied

Japs mal wieder der Cache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!