Benutzergruppen automatisch wechseln

16.03.2014 18:39
#1 Benutzergruppen automatisch wechseln
Si
Mitglied

Ich suche gerade eine Funktion die es möglich macht, dass neue User aus der Benutzergruppe "Frischling" zu einem festzulegenden Zeitpunkt in die Benutzergruppe Mitgleider wechseln können.
Mit diesem Wechsel in die nächst höhere Gruppe sind auch unterschiedliche Lese- und schreibrechte verbunden.

Kann mir jemand sagen ob und wenn wie das möglich ist?

Vielen Dank im voraus

Silke
www.lowcarb-macht-Spass.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 19:16
#2 RE: Benutzergruppen automatisch wechseln
avatar
Maid

Nein, das ist (zumindest derzeit/aktuell) nicht möglich.

Die Gruppenzuordnung muss manuell vorgenommen werden. Was Du machen kannst: Dir einmal pro Woche die Frischlingsgruppe vornehmen, nach der Bedingung (zum Beispiel mind. 5 Postings, ein best. Rang etc.) sortieren und die entsprechenden Member so rausfischen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 19:28
#3 RE: Benutzergruppen automatisch wechseln
Si
Mitglied

na dann werd ich das wohl machen müssen ................. schade das die Einstellungen für solche Vorgänge nicht gibt

Vielen Dank für die prompte Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 19:36
#4 RE: Benutzergruppen automatisch wechseln
avatar
Maid

Du kannst es im entsprechenden Forenteil hier als Verbesserungsvorschlag bringen (aber bitte vorher suchen, obs das schon gab) oder die Firma mit einer Lösung beauftragen, falls es sehr viele Neuanmeldungen sind und sich der finanzielle Aufwand für Dich lohnt (wenn es zum Beispiel mehr als ein Freizeitforum ist).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 19:59
#5 RE: Benutzergruppen automatisch wechseln
avatar
Mitglied

Eine andere Möglichkeit wäre (so hab ich das Problem gelöst), die Frischlinge nur in bestimmten Bereichen lesen zu lassen.
Nach 5 Beiträgen erhalten meine Frischlinge einen neuen Rang. Und die Mitteilung lasse ich mir als Admin schicken und schon weiß ich, wen ich als offizielles Mitglied (Aufstieg vom Frischling) freischalten kann.

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!