Forum - Code

16.03.2014 10:34
avatar  JRB
#1 Forum - Code
JR
JRB
Mitglied

Hallo !

Habe mein Forum leider aufgegeben : www.rutenbauforum-oesterreich.net

Nun stehen die neuen Besitzer vor folgenden Problem, sie benötigen den Forumscode - nehme an den der bei der erstmaligen Erstellung eingegeben wird !

Leider weiß ich den nicht mehr !!!!

Was tun ? Wo kann man den erfragen, oder geht das nicht mehr ???

Danke im Voraus - Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 11:52
#2 RE: Forum - Code
avatar
Maid

Ich bin vermutlich gerade nicht die Einzige, die sich fragt "was benötigen die?"

Unter Forencode versteh ich eher die Codes zur Textgestaltung. ;)

Meinst Du eventuell das Admin-Login? Das würdest Du ja regeln, indem Du den neuen Besitzer zum Hauptadmin machst. Die Änderung des Impressums etc. läuft über Miranus/Xobor. Die eigentliche Forennummer findest Du auf der Startseite des Admin-Menüs ganz unten (runterscrollen).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 15:24
avatar  JRB
#3 RE: Forum - Code
JR
JRB
Mitglied

Danke Rabendolch !

Ist mir alles bekannt - sie pochen auch einen Code den ich angeblich habe ???

Zum Haupt-Admin habe ich ihn ernannt !!!

Also zu vernachlässigen ???!!!

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 15:29
#4 RE: Forum - Code
avatar
Maid

Keine Ahnung. :D

Hmm... ganz blöde Frage: Kommen die neuen Besitzer eventuell von einem Forenanbieter, wo man sich sein Forum selbst bauen musste bzw. das Layout selbst programmieren musste? Gibt ja Anbieter, wo man nur eine Art Grundgerüst und den Hostplatz bekommt und sich um alles andere allein kümmern muss.

In dem Fall kann es sein, dass die schlicht und ergreifend den Quellcode und evtl. noch die Datenbank haben möchten. Bei ersterem verweis sie auf den Bereich, wo sie die Templates bearbeiten können, für die Datenbanken selber (die enthalten dann auch Hintergrunddaten wie die Passwörter, PNs etc.) gibt Xobor natürlich keinen Zugriff. Stichwort Datenschutz. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 15:31
avatar  TripleM
#5 RE: Forum - Code
avatar
Mitglied

Könnte mir vorstellen das es sich um ein auth Code Handelt. Wenn die die Domain besitzen und woanders hin wollen Brauchen die den. Ansonsten wenn du der Ehemalige Betreiber bist hast du doch sicher auch die Domain. Selbst mit Übertragen der Rechte als Admin auf einen Dritten ist es nicht getan. Man sollte die Überschreibung auch den Hoster Melden. Und wenn die Domain auf deinen Namen Registriert ist muß man auch dort eine Ummeldung Vor nehmen.
Dazu Braucht es eine Übergabebescheinigung sowie die Kopie des Ausweises in den meisten Fällen. War erst vor kurzen bei mir so. Ansonsten hätte ich immer noch als Domain Inhaber die Verantwortung der Seite.

Da mir aber immer noch nicht ganz klar ist wie sich das bei dir verhält kann ich dir nicht weiter Helfen.

Paar Fragen

Welcher Anbieter ist es?
Hast du dort den Wechsel gemeldet?
Wurde die Domain Inhaberschaft Übertragen auf den neuen Admin?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 15:45
avatar  JRB
#6 RE: Forum - Code
JR
JRB
Mitglied

Hallo Danke für die Antworten !

zu 1. - Xobor
zu 2 - Nein ich habe nicht gemeldet !
zu 3 - Ich habe ihn nur zum Haupt-Admin gemacht !!

Also was muss ich jetzt noch machen und wo melden - oder soll dies gleich der neue Besitzer machen ??

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 16:00
avatar  TripleM
#7 RE: Forum - Code
avatar
Mitglied

Normal reicht es dann an Xobor die neuen Besitzer zu Übermitteln. Was du auch machen solltest. Dazu kannst du das Kontakt Formular verwenden

https://www.xobor.de/kontakt.html

Wichtig ist das die Kompletten Daten an Xobor Übermittelt werden. Denn nur einen neuen Admin Zu ernennen befreit dich leider noch nicht von deiner Verantwortung. Sollte der neue Betreibe was mit dem Forum machen was nicht erlaubt ist könnte man dich als Verantwortlichen Heranziehen.

Also Teile Xobor mit wer der neue Besitzer ist mit Kompletten Daten und um welche Forumsnummer es sich Handelt. (Link zum Forum geht auch)

Wenn Xobor dann weitere Fragen hat werden sie die stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 16:07
avatar  josch
#8 RE: Forum - Code
avatar
Mitglied

Hallo Leute!
Bin der neue Besitzer!
Also musst Du den neuen Besitzer angeben JRB.
Frag mal bitte nach u. melde Dich dann bei mir.
Solltest Du irgendetwas brauchen- dann schreib mir eine Mail bitte.
Danke.
lg. josch


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 16:08
avatar  JRB
#9 RE: Forum - Code
JR
JRB
Mitglied

Hallo Josch

Habe es ins Kontakt - Formular geschrieben - Anwort folgt sicher - werde dich dann informieren !!

Danke für alle Antworten !!

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 16:10
avatar  josch
#10 RE: Forum - Code
avatar
Mitglied

Ok-passt!
Danke!
lg jo.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 09:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Forum - Code
Al
Alice ( gelöscht )

Mail wurde beantwortet, alles weitere auch per Mail.
Ich schließe das Thema ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!