Mitglid kann nur einigen eine PN schicken

12.03.2014 09:39
avatar  immerda
#1 Mitglid kann nur einigen eine PN schicken
avatar
Mitglied

Hallo

ein Mitglied meldet, dass es nicht allen eine PN schicken kann. Wärt ihr so lieb und würdet da mal nachsehen?

Danke

12.03.2014 09:56
#2 RE: Mitglid kann nur einigen eine PN schicken
avatar
Administrator

Welches Mitglied?
Über den Link "private Mail schicken" im Profil oder durch Eingabe der Namen in der Maske "Neue private Mail schreiben"?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 17:50
avatar  immerda
#3 RE: Mitglid kann nur einigen eine PN schicken
avatar
Mitglied

Durch Eingabe der Namen in der Maske "Neue private Mail schreiben"

Aussage des Mitglieds:

1. wenn ich den Empfänger eingebe verändert sich die Schriftform mit verschiedenen Zeichen und ich kann die Mail nicht rausschicken.

2. oder ich kann den Text eingeben aber dann beim rausschicken steht dann das ein Fehler im System ist und es nicht ausgeführt werden kann.


Das Mitglied Antje-ane-

Danke!

12.03.2014 17:53
avatar  Ingmar
#4 RE: Mitglid kann nur einigen eine PN schicken
avatar
Technik

Zitat von immerda im Beitrag #3
1. wenn ich den Empfänger eingebe verändert sich die Schriftform mit verschiedenen Zeichen und ich kann die Mail nicht rausschicken.

2. oder ich kann den Text eingeben aber dann beim rausschicken steht dann das ein Fehler im System ist und es nicht ausgeführt werden kann.



Das hört sich am ehesten nach einem Zeichensatz-Problem an.

Um das zu reproduzieren bräuchten wir dann noch den Namen eines Mitglieds, dem keine PNs gesendet werden können und den verwendeten Browser.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:06
avatar  immerda
#5 RE: Mitglid kann nur einigen eine PN schicken
avatar
Mitglied

Das Mitglied benutzt den IE

Es kann z.B. den Mitgliedern Bärbel-Bär- und Esther-büro- keine PN schicken.

Danke!

14.03.2014 10:47
avatar  Ingmar
#6 RE: Mitglid kann nur einigen eine PN schicken
avatar
Technik

Ja - das hatte ich vermutet. Die Aktuelle Version des IE geht mit deutschen Umlauten anders um als die Vorgängerversionen.

Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 10:30
avatar  immerda
#7 RE: Mitglid kann nur einigen eine PN schicken
avatar
Mitglied

Vielen Danke @Ingmar !!!!

Freut mich, dass der Support so gut funktioniert!

Ich habe dir eine PN geschickt, die kannst du ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!