Forum lahmt und kaum mehr erreichbar

04.03.2014 20:54
#1 Forum lahmt und kaum mehr erreichbar
Je
Mitglied

wir hatten das gestern tagsüber auch und abends ging es wieder.
ich vermute, es hängt mit der Werbung zusammen.

Wir haben es über IE, Google Chrome und FF probiert und alle, die die Werbung nicht blocken, hatten Probleme.

Es erscheint dann: warten auf:

imagesrv.adition.com
adfarm1.adition.com
ad.turn.com

hatte hier gestern die ganze Zeit geschaut, aber andere Foren haben das Problem wohl nicht.
Wäre nett, wenn man uns hilft, Danke schon mal

Foren-Adresse wuu.xobor.de
Foren-Nummer 530916


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 16:27
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum lahmt und kaum mehr erreichbar
avatar
Technik

Zitat
wir hatten das gestern tagsüber auch und abends ging es wieder.
ich vermute, es hängt mit der Werbung zusammen.



Besteht das Problem noch?

Theoretisch kann es natürlich immer mal vorkommen. dass einer der Ad-Server nicht erreichbar ist. Eigentlich sollte sich das jedoch nicht negativ auf die Ladezieten des Forums auswirken. Wenn der Fehler dauerhaft auftritt kann es nicht mit unserer Werbung zusammenhängen (sonst gäbe es ja in tausenden Foren das Problem) - dann musst du andere Ursachen prüfen (z.B in der Kopf-und Fußzeile eingebundene Javascripts)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 17:39
#3 RE: Forum lahmt und kaum mehr erreichbar
Je
Mitglied

Danke, momentan flutscht wieder alles.


achja, unsere Kopf- und Fußzeile ist nur Text, also dürfte keine Probleme verursachen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!