Neue Domain

01.03.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 21:01)
avatar  uwequo
#1 Neue Domain
avatar
Mitglied

Hi
Eine bescheidende Frage hätte ich da:
Ich hatte vor kurzen eine Rechnung über 12 Euro Foren Betreiber bezahlt, für eine Domain Umstellung. Ein Domain wechsel hat bis jetzt aber leider noch nicht stattgefunden, ich habe immer noch die alte Domain und ich selber konnte in der Administratoren Einstellung bis lang noch nichts umstellen. Mein Forum ist zur Zeit auf Wartungsarbeiten eingestellt und das schon seit Gestern und ich möchte die Forum Seite schnellst möglich wieder benutzen. Wie lange dauert so was oder haben die mich vergessen oder muss ich den Tarif kündigen und dann mir einen neuen Tarif abschließen.


Board Nr.561999

Alte Domain http://www.quoforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:12
avatar  uwequo
#2 RE: Neue Domain
avatar
Mitglied

Ja und da ist noch was mein Tarife ist ein Business Tarif und der besteht aus
(Ohne Werbung, Whitelabel, inklusive eigener Domain, E-Mail Adressen, E-Mail Newsletter und garantierter Reaktionszeit)
Kontakt mit schneller Reaktionszeit: forum.24h@miranus.com

Aber leider hat sich seit Gestern keiner gemeldet und das war es mit der schnellen Reaktionszeit???????


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:23 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 21:24)
#3 RE: Neue Domain
avatar
Maid

Zuallererst: Du bist hier im User-User-Bereich... ;)

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Wann hast Du Domain und Tarif denn bestellt? Und wie hast Du bezahlt? Also Lastschrift, Überweisung, Direktzahlung,...

Speziell zur Domain: Das ist normal, dass die Einrichtung einer Domain einige Zeit dauert. Da haben nämlich die Domainvergabestellen die Pfötchen drauf. Man bestellt die (also auch Xobor/Miranus), dort wird die Bestellung geprüft, und zwar nach deren Arbeitsgeschwindigkeit, und dann gibt es eine Freigabe für die Bestellung. Wenn es sich gar um einen Domainübertrag handelt (also nicht um eine Neueinrichtung der Domain) kann das ganze sogar noch länger dauern.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:27
avatar  uwequo
#4 RE: Neue Domain
avatar
Mitglied

Als Anhang die Rechnung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:28 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 23:49)
avatar  uwequo
#5 RE: Neue Domain
avatar
Mitglied

Jetzt aber hat gerade nicht so geklappt


Edit by Christian: Anhang entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:29
avatar  uwequo
#6 RE: Neue Domain
avatar
Mitglied

So Rechnung wurde bezahlt per Online Bänking


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:32
avatar  uwequo
#7 RE: Neue Domain
avatar
Mitglied

So wurde eventuell die alte Domain www.quoforum.de verlängert, die ich ja eigentlich ändern wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 21:42
#8 RE: Neue Domain
avatar
Maid

Ehm... nochmal: Du bist hier im User-User-Bereich... (ich würde hier Rechnungen und Vertragsunterlagen vielleicht nicht weltweit öffentlich sichtbar einstellen).

Aber so oder so, das Geld ging zum Freitag ein (und aus meiner Erfahrung wird das da nicht morgens durch die Banken gut geschrieben, sondern ist erst Mittags bis Nachmittags oft sichtbar). Der 28.02. ist gestern gewesen, ein Freitag. Das heisst, das die weiter mitspielenden Parteien (Domainvergabestellen) frühestens ab Montag den Vorgang mit der neuen Domain anfassen werden. Eher in den nächsten Tagen, wenn Du Pech hast, kann das auch mal ein, zwei Wochen dauern. Da kann dann aber Miranus/Xobor wenig dafür.

Falls die Domain "quoforum.de" frisch war oder die neue Domain eine von einem andern Besitzer übertragene war, gelten da evtl. noch Sperrfristen (gibt es ja manchmal bei Überträgen, dass die Domainvergabestellen 6-12 Wochen Sperrfrist für Neuüberträge setzen). Du siehst, alles Fragen, die Du eigentlich nur mit der Firma klären kannst, kaum mit andern Usern.

Bezüglich der Einspielung des neuen Tarifs tipp ich auch mal auf den nächsten Arbeitstag.

In jedem Fall wird Dir hier bei den Usern kaum wer weiterhelfen können. Du solltest Dich Montag mal per Mail oder Telefon an die Firma wenden. :)

Und ich würd Vertragsunterlagen nicht mehr in öffentliche Foren stellen. So wie sich das jetzt liest, für den nicht involvierten Dritten, steht da was von Vertragslaufzeit ab 26.01. und Zahlung am 28.02.. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 23:57
#9 RE: Neue Domain
avatar
Techniker

Wie Rabendolch schon schrieb, sollten Vertragsunterlagen nicht öffentlich zur Schau gestellt werden und wurden aus diesem Grund von mir entfernt.

Bei dieser Vertrags-technischen Angelegenheit, können wir dir leider erst am Montag genaueres dazu sagen, wenn wir wieder im Büro sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 12:32
avatar  uwequo
#10 RE: Neue Domain
avatar
Mitglied

Ok danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!