INFO| Social Bookmarking

10.12.2009 12:26
avatar  D-Fense
#1 INFO| Social Bookmarking
D-
Mitglied

Da ich im HPM Forum via SuFu das tThema Social bookmarking nicht gefunden habe, dachte ich mir das fehlt hier und stelle es einfach einmal ein.
Wenn es unangebracht das löscht es einfach^^

Beschreibung:
Social Bookmarks:
(selten auch Soziale Lesezeichen oder ) sind Internet-Lesezeichen, die in einem Netz (InternetIntranet) mit Hilfe einer Browser-Oberfläche von verschiedenen Benutzern durch Gemeinschaftliches Indexieren erschlossen und mittels eines RSS-Feeds bereitgestellt werden. Sogenannte Social Bookmark Netzwerke können neben dem Sammeln von Links und Nachrichtenmeldungen auch zum Sammeln von Podcasts oder Videos konzipiert sein.

Durch das Social Bookmarks:
wird Ihre Webseite attraktiver für Nutzer von Social Bookmarking und Social Networking Diensten, da beim bookmarken einer Seite Ihrer Internetpräsenz einen Vorteil durch das Rankingverfahren der Bookmarkings Anbieter entsteht. Hierdurch wird Ihre Webseite einer breiten Masse an neuen Besuchern zugänglich gemacht und auf stark frequentierten Seiten gelistet. Damit einhergehend ist die Steigerung der Linkpopularität, Domainpopularität sowie des Google Pagerank Ihrer Webseite welche sich dann wiederum positiv auf das PR-Ranking in herrkömlichen Suchmaschinen auswirkt.

Anleitung:

Kopiert diesen Quellcode und fügt Ihn in die Fusszeile eures Forums ein.
Admin-->Layout-->Kopf&Fusszeile

Code:
<!--Interaktiv-Net Social Bookmarkingcode Start --><center><a style="text-decoration:none;font-size:9px;font-family:Verdana,Arial;color: Gray;"href="http://www.interaktiv-net.de/bookmarking.html" target="_blank">Social Bookmarking:</a><br /><script src="http://www.interaktiv-net.de/bookmark.js" type="text/javascript"></script></center><!--Interaktiv-Net Social Bookmarkingcode Ende-->

Das Ergebniss sollte dann wie folgt aussehen:



Greetz

D-Fense


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 12:45
#2 RE: INFO| Social Bookmarking
avatar
Mitglied

Danke, das ist ja klasse! Habe es sofort eingebaut :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 12:56
avatar  BOo°m
#3 RE: INFO| Social Bookmarking
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light
Danke, das ist ja klasse! Habe es sofort eingebaut :).


War klar......


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 13:03
avatar  D-Fense
#4 RE: INFO| Social Bookmarking
D-
Mitglied

Ich war selbst verwundert dass dieses thema hier noch nicht aufgetaucht ist. Zumal es einfach in der Installation, gängig in der Verwendung & Standart auf jeder HP ist^^

What Ever, nun ist es ja da ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 13:17
avatar  BOo°m
#5 RE: INFO| Social Bookmarking
avatar
Mitglied

Prinzipiell finde ich deine Sache hier gut - zumindest besser als irgendwelche manipulierbaren Votings da der User selber entscheidet in welches bereits vorhandene Soziale Netz sein Klick übernommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 13:20
avatar  Sachse
#6 RE: INFO| Social Bookmarking
avatar
Mitglied

Feine Sache!




MfG Sachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 14:08
#7 RE: INFO| Social Bookmarking
avatar
Mitglied

Mir fehlt allerdings noch Facebook in der Liste :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 14:25 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2009 14:25)
#8 RE: INFO| Social Bookmarking
avatar
Administrator

Mit o.g. Code bauen sie ein externes Javascript in ihr Forum ein - ein solches externes Javascript kann die Ladezeit ihres Forums negativ beeinflussen.
Ich empfehle daher solche Buttons wenn dann unmittelbar in die Fußzeile - also ohne die Verwendung eines externen Javascripts.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 14:26
avatar  D-Fense
#9 RE: INFO| Social Bookmarking
D-
Mitglied

Ist Er doch^^ dieser code wurde nicht im Template, sondern im Kopf&Fusszeilenmenü eingebaut. Oder meinten sie etwas anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 14:29 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2009 14:31)
#10 RE: INFO| Social Bookmarking
avatar
Administrator

Ein Externes Javascript ist im o.g. Code enthalten:
<script src="http://www.interaktiv-net.de/bookmark.js" type="text/javascript"></script>

Im Internet-Explorer kann es dadurch bei Nicht-Erreichbarkeit der Seite "interaktiv-net.de" schon auch einmal über 10 Sekunden dauern, bis ihr Forum angezeigt wird.
Wir empfehlen den Einbau daher nicht.

Auch könnte durch ein solches Javascript Werbung in ihr Forum eingeschleust werden - bauen sie also nicht blind HTMl-Codes mit externen Javascripts in ihr Forum ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2009 17:33
avatar  Angelo
#11 RE: INFO| Social Bookmarking
avatar
Mitglied

Dann wäre doch mal ein guter Verbesserungsvorschlag ein Social Bookmarking von HPM ? Denn es ist eine gute sache

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!