Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?

  • Seite 2 von 2
23.01.2014 09:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe für die Frage Wie strukturiert ihr eure Aufgaben durch? mal ein eigenständiges Thema eröffnet, damit diese Unterhaltung den Tipps an frische Admins vorbehalten bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 20:25
avatar  piwi21
#17 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
pi
Mitglied

Hallo zusammen,

Also bei uns im Forum hab ich relativ schnell gelernt das man seinen Benutzern zuhören sollte und sich die wichtigsten Dinge mal auf einen Zettel schreibt. Man Filtert heraus was relevant was weniger relevant ist. Nicht alles was gewünscht wird ist umzusetzen doch wenn der Admin kompromissbereit ist sind es die Foren Nutzer auch. Ich arbeite mit noch einem Hauptadmin und einem Moderator zusammen was sich bis jetzt sehr positiv ausgewirkt. hat.
Alles in allem habt Ihr ja schon alles gesagt wobei ich mich nur anschließen kann.
Wenn Eure Seite erst mal bei Google zu finden ist und Ihr Euer Forum nicht vergammeln lasst (Sonst weint Alice fürchterlich) Ihr Interessante Inhalte erstellt dann wird Euer Forum wachsen. Habt Geduld


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 07:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
Al
Alice ( gelöscht )

Huch, warum weine ich denn fürchterlich?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 08:53
avatar  piwi21
#19 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
pi
Mitglied

Weil es doch schade wäre wenn man sein eigenes Forum vergammeln lassen würde


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 09:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
Al
Alice ( gelöscht )

Aber deshalb weine ich ja nicht. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 13:52
avatar  Toshio
#21 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
avatar
Mitglied

Mein Tipp: Alles was hier geannt wurde.

Aber was ich heute gefunden hab ist: [tr] [./tr]
Ziemlich cool, sieht aus wie ein Header.
So könnt ihr euren Topics eigene Header
einbinden, je nach dem wie br reit euer Forum ist.

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 14:08
avatar  River
#22 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
avatar
Mitglied

Hey zusammen,

Was ebenfalls ganz wichtig ist für einen Administrator:

Es ist ja so, dass die Mitglieder und Leser besonders darauf achten, was der Admin äußert und tut.

Wenn euch also Fehler unterlaufen, dann immer dran denken: Bloß weil ihr Admins seid, seid ihr nicht vor Fehlern gefeit. Ihr müsst nicht perfekt sein, ihr habt auch die Möglichkeit der Korrektur und auch ihr habt den Anspruch darauf, dass Nachsicht geübt wird.

Klugscheißerei und Wichtigtuerei stehen dem natürlich manchmal im Weg und da muss man selber abwägen, ob man nicht selber mal so rüberkommt.

Deshalb: Auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und alles mit einem gewissen Abstand und einem Lächeln im Gesicht vorbei laufen lassen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 14:41 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 14:44)
avatar  River
#23 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
avatar
Mitglied

Hey zusammen,

Wieder mal fällt mir etwas ein, das mir als Mitglied genauso wichtig ist wie als Admin, und zwar ist es immer wieder so, dass man auf Kommentare stößt, die mehrere Ausrufezeichen statt einem haben oder wo ganze Sätze oder auch halbe mit Großbuchstaben geschrieben sind, was nur noch eine Steigerung dadurch erfahren kann, dass man die Farbe Rot nimmt - für Edits zum Beispiel.

Mir persönlich geht es so, dass diese Art Formatierung von Texten mich erschreckt.

Im allgemeinen Schriftverkehr gilt das als unhöflich und inakzeptabel. Mehr noch, ganze Sätze oder Wörter in Großbuchstaben gelten als Anschreien und ist absolut zu vermeiden.

Dazu habe ich noch was zusammengesucht - einen kleinen Knigge zum Nachlesen, wer Interesse hat. Immerhin geht man im Internet ja nur schriftlich miteinander um, und es gibt eben vieles, was einem nicht bewusst ist. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 17:24
avatar  River
#24 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #23
Dazu habe ich noch was zusammengesucht - einen kleinen Knigge zum Nachlesen, wer Interesse hat.


Upps - das ist jetzt ein Deadlink. ^^

Neue und verfügbare Seiten gibt es hier:
https://www.google.com/search?q=Internet...chrome&ie=UTF-8

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 18:00
#25 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
avatar
Mitglied

@River

Deadlinks zu posten, ist bischen doof, aber es ist immer gut, jemanden zu haben , der mit ehobenem Zeigefinger auf das richtige Netzwerkverhalten hinweist.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 18:16
avatar  Kicky
#26 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
avatar
Mitglied

Ich denke, dass eigentlich jede/r wissen sollte, wie man sich zu benehmen hat, so wie im realen Leben auch! Dazu brauche ich nun nicht die Infos Knigge oder sowas in der Art! Wer mit mir vernünftig umgeht, wird auch so behandelt! Sollte ich persönlich angegriffen werden, werde ich mich so gut es geht, verteidigen! Vieles kann man sachlich klären und muss sich nicht angreifen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 18:25
avatar  julie
#27 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
ju
Mitglied

Oja, da fällt mir so einiges ein z.B hier im Supportforum.

Sehr viele User, die sich von anderen Admins Hilfe erwarten, sollten auch ihre Boardnummer und Forumlink im Profil eintragen, damit man den "Fehler" auch gleich nachvollziehen kann. Auch das Template sollte angegeben werden.

Aussagekräftige Titel und Fehlerinformation sind das Um und Auf, wenn man sich Hilfe erwartet.

Hilfeeee!!! als Titel und dann paar Zeilen wie "was kann ich besser machen" etc..,, noch dazu ohne Angabe des betreffenden Forums, sind keine Beiträge die zum Erfolg führen können, eher zu ellenlangen Fragen der Helfer und gehören sofort gelöscht.

Weiteres fehlt bei vielen Admins beim eigenen Forum das Impressum, was jeder Admin aber weiß, zumindest wissen sollte.

Admins sollten auch, bevor sie überhaupt eine Frage stellen, die Suchfunktion benutzen oder das Wicki, wo die meisten Antworten schon beschrieben sind.

Fehlfunktionen des Forums gehören nach wie vor in den Bugreport, falls es sich um einen Bug handelt und nicht um eine Schönheitsveränderung des eigenen Forums.

Bei korrekter Titel und Beitragsinformation, können andere User, die dasselbe Problem haben auch darauf zugreifen, ohne einen extra Thread eröffnen zu müssen.

Das wäre vorerst mal alles was mir schon lange unangenehm ins Auge sticht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 18:36
avatar  River
#28 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
avatar
Mitglied

Hallo julie,

Du hast zwar prinzipiell Recht, was die Regeln hier im Supportforum angeht, aber eigentlich ging es in diesem Thread um den Umgang im eigenen Forum (wenn man selberin der Adminrolle ist).

Trotzdem: Finde ich gut, dass die Voraussetzungen für Supportanfragen auch mal wieder genannt werden. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 18:58
avatar  julie
#29 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
ju
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #28
Hallo julie,

Du hast zwar prinzipiell Recht, was die Regeln hier im Supportforum angeht, aber eigentlich ging es in diesem Thread um den Umgang im eigenen Forum (wenn man selberin der Adminrolle ist).


Der Titel heißt: " Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt? ". Dazu gehört auch das Supportforum, wenn man sich Hilfe erwartet.

Vom Ungang mit Usern im eigenen Forum sehe ich hier nichts. Dazu hätte man einen anderen Titel erstellen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 19:32
avatar  erika50
#30 RE: Umfrage: Was ist der beste Tipp, den ihr neuen Admins mit auf den Weg geben könnt?
avatar
Mitglied

Wen ich was falsches schreibe verbesseres ich das


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!