Gestaltungsfragen

  • Seite 8 von 9
24.04.2014 11:36
#106 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Entschuldige, ich sag ja, ich kenn mich damit nicht so gut aus, war gestern auch spät
Dann meine ich wohl das jap.. also gibt es da eine Möglichkeit? *macht sich an die Suche im Support*


Okay, danke für den Code
Hat geklappt und wenn sich was ändert daran, dann weiß ich Bescheid, dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 11:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#107 RE: Gestaltungsfragen
Al
Alice ( gelöscht )

Macht nix, deshalb hab ich dir das Wort ja verraten, damit wir nicht aneinander vorbei plauschen. *g*

Hast du denn schon Vans Möglichkeit probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 11:58
#108 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Ja jetzt wo ich das weiß erkundige ich mich grad auch, ob man die Breadcrumb auch unten anzeigen kann und nicht nur oben, wenn man ein Forum öffnet und einen Beitrag schreiben will

Aber zu dem eigentlichen Problem:
Das Problem bei Vans Möglichkeit ist, dass ich keinen Link hab wo nur die Kategorie anzeigbar ist, wenn man die auf der Startseite anklickt, werden sie ja dann nur eingeklappt. Mir fehlt also praktisch der Link dazu um das auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#109 RE: Gestaltungsfragen
Al
Alice ( gelöscht )

Der Link wäre in dem Fall der deiner Startseite, denn wie gesagt kannst du nicht nur die Kategorie anzeigen.
Auch wenn du die normalen Links hast (ohne Bild, nur Titel), kommst durch einen Klick auf die Kategorie immer auf die Startseite des Forums.
Der Breadcrumb ist praktisch der Schrittweise "Weg zurück" - du gehst rückwärts den Brotkrumen nach, die du gestreut hast, als du dich durch Foren und Unterforen in das Thema geklickt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:05
#110 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Okay das ist auch nicht so schlimm, dann so

Dankeschön, Alice!


Und noch eine letzte Frage: Kann man den Breadcrumb auch oben und unten anzeigen? Damit man nicht immer wieder hochscrollen muss beim Schreiben von Beiträgen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:08 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 12:10)
avatar  Van
#111 RE: Gestaltungsfragen
Va
Van
Mitglied

huhu =)

Für mich wars gestern wohl auch etwas spät... hab da glaub ich was missvertanden und muss jetzt noch mal fragen:
meintest du, dass man z.B. wenn man in der vierten Ebene in einem Thema einen Beitrag liest oben klicken kann, dass man zurück in die dritte, Ebene bzw in die Zweite kommt oder das man eine Kategorie anklicken kann und dann nur die Foren der Kategorie angezeigt bekommt, statt der gesamten Startseite?
Also bei uns funktioniert das schon so - allerdings hab ich gerade gemerkt, dass die zweite Möglichkeit (Kategorie anklicken und nur deren Inhalt sehen) nur klappt, wenn wir angemeldet sind bei Gästen geht das irgendwie nicht... ich habe keine Ahnung, ob das so sein sollte? Du vielleicht, Alice?
Wenn du die Lösung für dein Problem hast, Carissa, würd mich das auch interessieren =)

mfg

Van

EDIT: ups - hab da grade zwei Posts überlesen, Sorry ^-^


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#112 RE: Gestaltungsfragen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Van im Beitrag #111
Also bei uns funktioniert das schon so - allerdings hab ich gerade gemerkt, dass die zweite Möglichkeit (Kategorie anklicken und nur deren Inhalt sehen) nur klappt, wenn wir angemeldet sind bei Gästen geht das irgendwie nicht... ich habe keine Ahnung, ob das so sein sollte? Du vielleicht, Alice?
Mich würde erst mal interessieren wie du das anstellst. ^^
Hast du da einen Screenshot von einer Seite auf der nur eine Kategorie mit nur den Foren dieser Kategorie sichtbar ist? Und man auch sieht, das direkt darunter der Footer ist und keine weiteren Kategorien angezeigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:36 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 12:37)
avatar  Van
#113 RE: Gestaltungsfragen
Va
Van
Mitglied

Klar =)



Hier z.B. Wie das funktioniert weis ich auch nicht. Im MaV hab ich ja auch viel gebastelt und geändert, Aber das war schon immer so - In einem anderen Forum mit Gaia-Template gehts auch und das ist Standart-Gaia, ohne Grafiken und irgendwelchen Veränderungen bei Kopf/Fußzeile bzw. CSS oder so.



Auch da wieder nur bei angemeldeten Mitgliedern.
Das sind die beiden Foren deren Frorennummern ich im Profil hab, falls ihr das braucht.

lg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:38
#114 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Genau das meinte ich nämlich auch!! Also was bei Van möglich ist


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#115 RE: Gestaltungsfragen
Al
Alice ( gelöscht )

Tatsache!

Geht nur im Gaia und im Standard-Template (habe ich gerade augetestet).
Siehst du, hier lernt man nicht mal als Supporter aus.
Schreibe ich mir gleich als "Kennst du schon..." Thema auf.

Carissa: Das funktioniert nur in den oben genannten Templates. Du hast glaube ich das Businesstemplate - dort ist der Klick auf die Kategorie schon mit einer anderen Reaktion belegt (dem aus- bzw. einblenden).


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:47
#116 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Okay, schade, aber kann man nicht ändern


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 19:15
#117 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Hallo!

Mir ist in meinem Forum vor Kurzem etwas aufgefallen. Unzwar stimmen die Benutzertitel einiger Mitglieder mit den eingestellten nicht überein. Sie haben inzwischen die gesetzte Anzahl an Beiträgen erreicht und befinden sich dennoch im "Anfänger" Titel.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße
Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 01:33 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 01:34)
#118 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Hallöchen!



Ich muss das Thema doch gleich mal wieder aus der Versenkung holen und ich habe da mal ein paar Fragen zur Navigation:

Erste Frage:
Ich würde die Schrift gern mit CSS vergrößern. Ist das überhaupt möglich?
Schriftsstyle, sowie Ausrichtung der Navigation habe ich bereits über CSS formatiert, aber meine Versuche die Schriftgröße zu ändern, scheiterten alle. Hat jemand eine Idee? Ebenso würde ich gern die Schriftart ändern, falls das denn möglich ist ohne ein Bild statt des Textes als Button einzufügen.

Zweite Frage:
In meinem Forum ändert sich hin und wieder was an der Navigation, aber was mich von Anfang an gestört hat ist dieses kleine "Schwänzchen" das dabei immer über steht.



Das kleine Stück rechts neben dem Adventskalender... kann man das irgendwie so einstellen, dass die Navigation immer mit dem letzten Punkt ganz rechts endet und nichts drüber steht?

Und dritte Frage:
Kann man die Navigation auch verschieben? Das heißt z.B. unter den Header oder unter die Kopfzeile, in der in meinem Fall eine Tabelle steht. Wenn ja, wie mach ich das?



Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße
Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 06:21 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 06:27)
avatar  Van
#119 RE: Gestaltungsfragen
Va
Van
Mitglied

Moin!

Bin grad per Smartphone unterwegs, aber was mir auf Anhieb einfällt ohne groß zu suchen oder zu probieren wäre folgendes:

Wenn du mit "Schriftstyle" Fett oder Kursiv etc. meinst, versuch es unter dem Punkt wo das geklappt hat zusätzlich mal mit:
font-size: 20px !important; (die px-Zahl einfach nach Bedarf anpassen) und für die Schriftart mit font-family: 'Schriftart' !important;
Ich hab aber keine Ahnung obs funktioniert... kenn mich da bei deinem Template (Business ist das, oder?) nicht sonderlich gut aus.

Zum Verschieben der Navi: ich meine hier mal ein Thema gesehen zu haben, in dem es um die Aufteilung einer Navi ging... war aber glaub ein Forum mit Gaia-Template *am Kopf kratz* Moment, ich tipps mal in die SuFu ein ^-^' Navigationsleiste aufteilen da - ich habs nicht ganz gelesen, aber vielleicht hilfts dir ja irgendwie ein bissel weiter...

Bestimmt hat auch wer noch hilfreichere Auskünfte als ich =D

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 12:27
#120 RE: Gestaltungsfragen
avatar
Mitglied

Hallo Van und danke erstmal!


Leider funktioniert nichts davon, weder die Größe hat sich geändert, noch die Schriftart und ja ich hab das Business Template...
Ich hab schon so ziemlich alles versucht was die Größe angeht und bin langsam ratlos..

Deinen anderen Tipp mit dem aufteilen werde ich mir mal durchlesen, danke!


Liebe Grüße
Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!