Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???

  • Seite 1 von 2
28.12.2013 11:33 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 11:35)
avatar  Wolga
#1 Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

hallo und Moin.

langsam werde ich in kleinen Zügen fertig. Aber es gibt doch noch Elemende, die mir Stören. Als erstes ist der Untergrund dessen Titelfoto. Wenn ich die Farbe lösche (Transparend) dann ist überall im Forum sowie im Portal die obersten BOX Farbe verschwunden.
Kann man den Titel Untergrund seperat ändern, das somit rechts und links neben den Bild die Farbe verschwindet und das Holz zum vorscheint kommt.

und als nächstes, die Box " Mitglieder Info" im Portal breiter machen. dass eben die Boxgrößen gleich sind .


würde im support suchen, aber nicht gefunden

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:05 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 16:06)
avatar  .BiL.
#2 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Zu deinem ersten Problem: hast du schon einmal versucht, die Hintergrundgrafik im

Adminmenü > Layout > Farben &Einstellungen > Bilder & Hintergründe > Global >> Hintergrundbild der Kopfzeile

deine Holzgrafik einzubinden? Dann müsste dein Banner in der Mitte und rechts und Links das Holz zusehen sein.

Bei deinem zweiten Problem, habe ich auf deinem Portal noch nicht gesehen, was du meinst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:30
avatar  Wolga
#3 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

hi,
mit der User Info Box meinte ich die Breite.

also die Boxbreite. Denn die Boxbreite ist schmaler wie die Untere.

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:01
avatar  Wolga
#4 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

hat nicht groß geklappt-


das meine ich, die oberste ist kleiner wie unten.


was mir auch aufgefallen ist, wenn ich auf mein Forum normal als Mitglied anmelde, fehlt mir das Portal sowie auch der Botten "Portal"
eigentlich fehlen noch einige Botten wie / Bilder Galerie / Kalender, wenn ich auf Blog gehe, bekomme ich eine Info, sie sind nicht befugt.
Gehe ich auf den Botten ( Landkarte) dann werde ich ausgelogt.

mal noch neben bei- nicht als "Mitglied" sondern als "Site Admin"

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:16
avatar  .BiL.
#5 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Ja, habs gesehen. Da kann ich leider nicht helfen. Aber hier weiß sicherlich jemand Rat. Ich habe schon darüber gelesen hier, mir das aber nicht gemerkt ...

Das Problem mit der Box - ich sehe keine Mitglieder-Infobox. Nur die Xobor-Box ist etwas breiter als die Analog-Uhr. Liegt das vielleicht an der Größe der Grafik in dieser Box? Alles andere sieht schick aus.

Bei dem dritten Problem würde ich im Adminbereich mal bei der Navigation schauen, ob die Rechte für alle Benutzergruppen gesetzt sind.
(Administration > Layout > Navigation > dort links in der Liste der Button schauen, welche Rechte vergeben sind und ggf. wie gewünscht anpassen.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:19 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 17:24)
avatar  Wolga
#6 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied


hier ist alles da , wie es sein sollte- im Logout

hier im " Login " modus. da fehlt einiges . sogar das bezahlte Portal

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 17:29)
avatar  .BiL.
#7 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Und, hast mal in der Navigationsadministration nach den Rechten geguckt?
Man kann für jeden Button die Rechte für die einzlenen Benutzergruppen festlegen. Hier sieht es fast so aus, als hätten Gäste mehr Rechte als der Admin. Kann natürlich auch täuschen. Aber da würde ich eben als erstes nachsehen (wie oben beschrieben).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:40
avatar  Wolga
#8 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

von einer Xabor Box hab ich nicht gesagt.
sondern wie auf dem Bild zusehen, die linke Portal Seite.

nochmal ein Bild

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:53
avatar  .BiL.
#9 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Das meinte ich ja, diese Box sehe ich nicht als Gast. Ich hätte eine Idee. Versuche für diese Portalbox "In einer Zeile anzeigen - JA" einzustellen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:32 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 19:36)
#10 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Also die Mitglieder Box sieht man auch nicht als Gast. Ansonsten sieht mir das Portal ganz normal aus. Allerdings wenn ich ins Forum gehe, gibt es keinen Button zum Portal. In jeder Portalbox kannst Du individuell einstellen wer was sehen kann, oder eben nicht. Geht genauso wie die Rechteeinstellung im Forum. Wenn Du eingeloggt Dinge nicht siehst, welche Du als Admin sehen müsstest, hast Dich in der Rechteeinstellung nicht angehakt. Also bitte nochmal kontrollieren.

Edit: Hast Du sehr schön hinbekommen, mit dem Holzhintergrund, aber in der Kopfzeile, würde ich den mit einem Bildbearbeitungsprogramm so anpassen, dass er passt. musste ich bei mir hier: http://www.garten-der-poesie.de/

auch machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 20:22 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 20:28)
avatar  .BiL.
#11 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Shogun hat recht. Wart mal ...

Versuchs mal mit der Grafik hier, also an stelle der kleinen, die du jetzt drin hast, und berichte von dem Ergebnis.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 23:17
avatar  Wolga
#12 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Hallo Bil.

ich danke dir. rest Fahrbe ist weg. Kopf Holzfurnier bewegt sich zwar mit , aber ist egal. sieht besser aus wie vorher,

aber noch ne kleinigkeit. gibt es ne stelle, wo ich ne andere " online " sympol austauschen kann

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 23:34)
#13 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Hehe Wolga,

gell wir sind geil nö das was Dir Bil gemacht hat, das bewegt sich nicht mit! Nur das Forenhintergrundbild, das stört mich auch in jedem Forum das es so hat. Wenn ich jetzt nur wüsste, wo man das ausschaltet, ist schon lange her, dass ich das mal jemandem gemacht habe.

@ Bil Schätzchen bist Du so lieb und sagst ihm das auch noch ich mag nicht mehr suchen.

Schau mal Wolga, habe das gefunden, vielleicht hilft Dir das? Mein Hintergrundbild soll gestreckt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:46 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 10:47)
avatar  .BiL.
#14 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Vom Strecken des Hintergrundbildes würde ich abraten, da dann die Holzstruktur in den beiden Bereichen unterschiedlich ist. Deshalb habe ich auch die Einzelgrafik zweimal übereinander gelegt, so dass sie schon die Höhe deiner Grafik im Kopfbereich hat. Quer wiederholt sie sich. Aber das macht sie ja im übrigen Hintergrund auch, so passt das.

Was dich jetzt noch stört, ist, dass der Hintergrund in der Kopfleiste sich nicht so verhält wie der übrigen HG. Ob man das ändern kann, weiß ich nun auch nicht. Vielleicht finde ich noch was.

Zu den Grafiken - schau mal im Adminbereich
> Layout > Farben & Einstellungen > Foren-Icons - bzw. in
> Layout > Farben & Einstellungen > Bilder & Hintergründe
durch. Da kannst du allerhand austauschen und anpassen. Vielleicht ist ja da auch das dabei, was du ändern möchtest.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:54 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 10:59)
#15 RE: Banner / Titelbild Untergrund Farbe löschen???
avatar
Mitglied

Hallo Bil,

du musst nicht auf den Titel schauen.

Ich meinte den Code hier von Olaf:

Dieser Code setzt ein Hintergrundbild in der Mitte,das nicht mitscrollt.

1
2
3
4
5
6
 
body {
background-image: url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-k8v1-11-19ca.jpg) !important;
background-attachment: fixed !important;
background-position: top center !important;
background-repeat: no-repeat !important;
}
 

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!