Die große Zitierfunktion ist weg.

13.12.2013 12:37 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 12:38)
#1 Die große Zitierfunktion ist weg.
avatar
Mitglied

Hi,

gerade habe ich in meinem Forum gemerkt, dass die "große" Zitierfunktion nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich im im Admin-Bereich geprüft. Dort ist sie für alle aktiviert. In meinen persönlichen Einstellungen ist sie ebenfalls aktiviert.
Trotzdem wird nur noch das einfache Zitieren unter dem Beitrag angeboten. Mehrfache Zitate sind somit nicht mehr möglich.

Warum ist das so?

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Die große Zitierfunktion ist weg.
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #1
gerade habe ich in meinem Forum gemerkt, dass die "große" Zitierfunktion nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich im im Admin-Bereich geprüft. Dort ist sie für alle aktiviert. In meinen persönlichen Einstellungen ist sie ebenfalls aktiviert.
Trotzdem wird nur noch das einfache Zitieren unter dem Beitrag angeboten. Mehrfache Zitate sind somit nicht mehr möglich.

Warum ist das so?


Meinst du die Zitierfunktion mit der man einen Textteil markiert, ihn per Strg und C kopiert und dann beim Beitrag schreiben auf "alle einfügen" klickt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 15:52 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 15:52)
#3 RE: Die große Zitierfunktion ist weg.
avatar
Mitglied

Hi Alice,

nicht ganz.

Hier im Support-Forum steht unter den Beiträgen "Zitat vormerken". So war es bisher auch in meinem Forum. Dadurch konnte man mehrere Beiträge zum Zitieren markieren. Danach konnte man auf "Anworten" klicken. Es wurde ein Blanko-Antwortfeld angezeigt  und man konnte die Zitate in der gewünschten Reihenfolge  in die Antwort holen.

In meinem Forum wird jetzt unter den Beiträgen nur noch "Diesen Beitrag zitieren" angeboten. Wenn man die Funktion benutzt wird sofort ein Antwortfeld gefüllt mit dem zitierten Beitrag angezeigt. Weitere Zitate können nicht mehr vorgewählt werden.
Während das Antwortfeld geöffnet ist werden darunter die anderen Beiträge des Threads angezeigt. Sie sind ebenfalls mit der Funktion "Diesen Beitrag zitieren" versehen. Benutzt man diesen Link wird der Beitrag in das bereits geöffnete Antwortfeld geholt wobei bereits geschriebener Text überschrieben/gelöscht wird.

Helfen die Erläuterungen weiter? Sonst fragen oder in meinem Forum ausprobieren. Unter Internes darf gerne etwas zum Testen gepostet werden, kein Problem.

Grüßies
Gudrun

PS:


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 18:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Die große Zitierfunktion ist weg.
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Gude.Rune,

ich weiß was du meinst und ganz dunkel glaube ich mich zu erinnern, das es irgendeine Einstellung im Adminmenü gab, mit der man das Umstellen konnte. Unabhängig von der es für alle zu aktivieren, glaube ich.
Ich schau mir die Sache mal an, vielleicht finde ich ja den entsprechenden "Knopf".


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:11 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 19:12)
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Die große Zitierfunktion ist weg.
Al
Alice ( gelöscht )

Ich weiß wieder was ich meinte: Mit Zitat antworten (im Gaia), aber wie der Titel schon sagt, trifft das bei deinem Businesstemplate nicht zu.

Also bin ich in dein Forum, um im internen Bereich mal zu testen und stellte fest, bei mir sieht er so aus:




Edit: Auch die Einfügenfunktion aus deinem zweiten Screenie ist für mich sichtbar.
Haben das alle deine Mitglieder das sie es nicht sehen oder nur bestimmte?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:18 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 19:19)
avatar  Romulus
#6 RE: Die große Zitierfunktion ist weg.
avatar
Mitglied

Die Haupt-Einstellung für die erweitete Zitatfunktion ist übrigens unter "Admin > Forum > Einstellungen" zu finden (siehe Screenshot).

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:22
#7 RE: Die große Zitierfunktion ist weg.
avatar
Mitglied

@Romulus: Das weiß ich, deshalb hatte ich ja im Eingangspost geschrieben dass ich im Adminbereich geprüft hatte.

@Alice: Ich frage mal einige Mitglieder danach melde ich mich wieder.

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion, weil mir eine Klärung in der nächsten Woche völlig reicht wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:41
#8 RE: Die große Zitierfunktion ist weg.
avatar
Mitglied

Wie versprochen, hier meine Rückmeldung: Entweder habe ich völlig blind ins Forum geschaut oder die Funktion war vorübergehend tatsächlich weg. *keineAhnung*
Jetzt ist jedenfalls alles wieder so wie es sein soll. Die "große" Zitierfunktion wird angezeigt und funtioniert fehlerfrei.

@Alice: Danke für's Nachsehen und Ausprobieren.  

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!