BeitragsIcon ändern

  • Seite 1 von 2
07.12.2013 13:09
avatar  ( gelöscht )
#1 BeitragsIcon ändern
Gast
( gelöscht )

Hallo!
Ich bin ganz neu bei Xobor und versuche mich jetzt mit der neuen Forensoftware zurecht zufinden,leider klappt das nicht mit allem so
ich suche im Adminbereich das Icon welches ich auf dem Screen markiert habe
Ich finde es weder unter Layout-Grafiken noch ForenIcons

Style prosilver-magenta

Ich hatte vorher den Gaia installiert da hab ich das gefunden.

Kann es sein das man als free User nicht alles ändern kann?

Außerdem finde ich auch nicht wo ich die Grafik für Antworten oder neues Thema ändern kann.

Und sollte es hierzu schon ein Thema geben sorry,über die Suche habe ich nichts gefunden und mich durch ,ehr als 450 Seiten wuseln dazu fehlt mir die Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 14:42)
avatar  Romulus
#2 RE: BeitragsIcon ändern
avatar
Mitglied

Hallo und willkommen im Support Forum!

Also eigentlich hast Du ja an richtiger Stelle gesucht. Im Pro Silver sind unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Foren-Icons" die beiden von Dir gesuchten Icons enthalten:


Du kannst, wie Du vielleicht auch schon wissen wirst, die Foren-Icons aus den anderen Design-Vorlagen (z. B. Gaia oder Business Template) relativ schnell im bevorzugten Template einfügen. Einfach die gewünschten URLs (siehe nächsten Screenshot) kopieren und irgendwo zwischenspeichern. Danach brauchst Du die Bildadressen nur noch dort einfügen, wo Du sie haben möchtest. Dazu kannst Du Dir übrigens auch ein Testforum anlegen, dann geht es sogar noch bequemer!


Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 17:05
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: BeitragsIcon ändern
Gast
( gelöscht )

Hallo Romulus!

Hmmm dann versteh ischs nicht denn genau diese Beiden Icons habe ich mit eigenen Icons versehen,dennoch werden sie auch nach mehrmaligem F5 Drücken im Form selbst nicht angezeigt wie man an meinem 1.Screen sehen kann,und auch immer noch nicht habe ich die Stellen gwfunden wo ich die Buttons Antworten und neues Thema ändern kann


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 17:57
avatar  Romulus
#4 RE: BeitragsIcon ändern
avatar
Mitglied

Dann versuche die neue Bildadresse mal direkt in das Eingabefeld einzutragen. Möglicherweise hast Du aber aber nicht auf "Speichern" geklickt, sodass die Änderungen dann natürlich nicht übernommen worden sind.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 19:18)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: BeitragsIcon ändern
Gast
( gelöscht )

Doch ich hab auf Speichern geklickt,hatte den link einmal komplett entfernt gespeihert,und selbst da war im Forum trotz mehrfachen drückens von F5 oderSTRG+F5 das originalIcon zu sehen

Dann hab ich den Link wie du vorschlägst zur Grafikdirekt eingesetzt,nix,immer noch dasselbe
Browser gewechselt hab ichauch schon,bin ratlos

Hab jetzt wieder die Zeile wo der Link zur Graik steht gelöscht,und die sind jetzt auch leer im Admin wird kein Icon/Grafik an den stellen angezeigt,im Forum ist nach wie vor das Standarticon zu sehen,ergo kann das nicht die Stelle sein wo das geändert wird.

Selbst mit externem Link wirds nicht angezeigt,und ach ja es ist ein Testforum wie der Name Testuebchen sagt*zwinker*

Weil Siteboard ja demnächst mit dieser Forensoftware läuft


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 19:42 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 19:44)
avatar  Romulus
#6 RE: BeitragsIcon ändern
avatar
Mitglied

Oh, nun wird mir einiges klar. Im ProSilver lassen sich diese Icons in der Forum-Übersicht auch nicht direkt auswechseln. Diese Icons werden im Template-Element "Forum Übersicht" über eine sogenannte "Forenvariable" abgegriffen. Da kommt man also ohne Templateeingriff nicht ran. In das Template verändernd einzugreifen möchte ich Dir für den Anfang auch gar nicht empfehlen.

Erst aber der Seite Themenansicht lassen sich die Foren-Icons im Pro Silver ohne weiteres austauschen, was ich vorhin auch erfolgreich machen konnte.

Sorry, dass ich Dir im Moment nichts Besseres sagen kann.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 01:10
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: BeitragsIcon ändern
Gast
( gelöscht )

Huhu Romulus!

Anfänger bin ich nicht gerade,habe meine kompletten Styles bei SB selber eingebaut hab also html Kenntnisse,möchte mich da ja die SB Foren auf die Xobor Software konvertiert werden,schon mal einfriemeln


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 07:41
#8 RE: BeitragsIcon ändern
avatar
Mitglied

Zitat von rosieposie im Beitrag #7
Huhu Romulus!

Anfänger bin ich nicht gerade,habe meine kompletten Styles bei SB selber eingebaut hab also html Kenntnisse,möchte mich da ja die SB Foren auf die Xobor Software konvertiert werden,schon mal einfriemeln


Hallo roseiposi

Aus den gleichen Gründen bin ich auch hier .
So im allgemeinen finde ich diese Software viel besser als phphbb .
Es geben doch so viele andere schöne Styles , die mit den Sprechblasen finde ich so toll .
Die kann man auch problemlos austauschen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 11:48
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: BeitragsIcon ändern
Gast
( gelöscht )

Huhu LucyMay!
Naja meine Styles bei SB basieren alle auf subsilver oder serenty,da kenn ich mich am beten aus,da es hier für phpbb nur prosilver gibt,wollt ich das halt nehmen,weil ich eben da mich auch mit den Templates auskenne,aber ich hab mir das gestern angesehen,das ist ganz anders aufgebaut als bei SB,also werd ich dann wohl doch wieder den Gaia nehmen,was mir dort nicht gefällt ist das die Iconbilder für Thema und Antworten so Mini sind
Wird viel arbeit alles wieder so hin zu bekommen wie man es vorher hatte,und aus Erfahrung weiss ich das viele User sich damit schwer tun


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 14:04
#10 RE: BeitragsIcon ändern
avatar
Mitglied

Rosiposi,

das ist nur ein Clon, also gar nicht so aufgebaut, wie phpbb3.
Ich gebe Dir einen guten Rat, nimm Gaja, oder das neue Business Template, das lässt gar keine Wünsche offen.
Ist leider eine irrige Annahme das Prosilver sei so aufgebaut, wie wir das kennen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 15:55
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: BeitragsIcon ändern
Gast
( gelöscht )

Danke Shogun,das hab ich schon bemerkt,hab jetzt nen anderen Style
Aber es wird als FreeForum leider nie gsnz so werden wie das SB Forum,schade eigentlich,denn ich hab nicht die nötige Kohle,dann werd ich meine Foren wie vorgehbt woanders hosten lassen,Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 10:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: BeitragsIcon ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo @rosieposie

selbstverständlich kannst du auch ein kostenfreies Forum komplett deinen Wünschen anpassen wenn du die benötigten Kenntnisse mitbringst.
Das Design der Foren ist nicht auf einen Tarif begrenzt.

Die Themenicons im Gaia kannst du anpassen und dann auch größere einsetzen.
Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Foren-Icons (im Gaia Template).


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 11:20
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: BeitragsIcon ändern
Gast
( gelöscht )

Wenn es um html Kenttnisse geht die habe ich
Den Gaia Style hab ich schon verändern können,aber man kann die Antwortbuttons nicht austauschen es wurde zwar das Bild ausgetaucht in Miniformat,aber ich möchte das schon anders haben,im jetztigen Style ist der Antwortbutton schön zu sehen aber daneben steht noch zusätzlich das Wort Antworten,und wo ich Neues Thema ändern kann,sprich einen Button einbauen kann habe ich auch nicht finden können.
Da die Foren von SB diese Woche alle auf eure Siftware konvertiert werden,wäre es schön wenn man danach nicht lange rumfümmeln müsste um irgendwas zu finden.

Vielleicht bin ich auch verwöhnt und mit der Zeit finde ich mich sicherlich auch mit dieser Software zurrwcht,aber wie oben geschrieben,eilt das ganze ja eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 11:45
#14 RE: BeitragsIcon ändern
avatar
Maid

Alice meinte damit, dass Du, bei entsprechenden Kenntnissen in html, CSS etc., direkt im Template Änderungen vornehmen kannst. Allerdings musst Du dann auch alle zukünftigen Updates der Forensoftware manuell nachpflegen.

Im Forum im Admin-Bereich ist das der Reiter "Template-Entwicklung".

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 11:49 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 11:50)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: BeitragsIcon ändern
Gast
( gelöscht )

So hab wieder einen Gaia Style drin,nun mochte ich nicht nur die markierten Grafiken/Icons austauschen sondern auch den Text weg haben so das die komplette Grafik in der Größe drin ist,wie ich hier angegeben habe





gehe mal davon aus das ich das im Template machen muss,die Stell zu finden denke ich ist nicht scher,nur wie muss dann der Code aussehen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!