Neue Datenserver online!

01.11.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 16:11)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Neue Datenserver online!
Al
Alice ( gelöscht )

In den letzten beiden Wochen haben wir aufgrund der gestiegenen Datenmenge unsere Datenserver erneuert.
Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen.

Unsere Datenserver arbeiten in sich gespiegelt und sind an mehrere Orte in deutschen Rechenzentren verteilt.
Mit den neuen Servern können wir weitere 10TByte für weitere ca. 30-50 Millionen Dateianhänge bereitstellen. Dabei sind auch hier wie zuvor viele Tausend gleichzeitige Zugriffe je Sekunde möglich.

Durch die neuen Datenserver konnte die Geschwindigkeit wesentlich erhöht werden.
Dies macht sich insbesondere beim Speichern von Beiträgen mit Dateianhängen bemerkbar.


Ständig arbeiten wir im Hintergrund an der Weiterentwicklung, Skalierung und Ausfallsicherheit der Xobor Software und der verwendeten Infrastruktur. In den kommenden Wochen stehen weitere Neuerungen an. Dafür konzentrieren wir unsere Arbeiten an der Infrastruktur ab sofort auf die Frontend-Server, welche die Geschwindigkeit der Foren selbst erhöhen werden und genug Kapazitäten für das kommende Plugin System bereitstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 16:40
avatar  Romulus
#2 RE: Neue Datenserver online!
avatar
Mitglied

Ich wollte mich erst gestern dazu äußern, dass in letzer Zeit alles sehr "geschmeidig" läuft. Der Chat springt auf wie eine Eins und läuft auch super stabil; beim Seitenaufbau gibt es keine verzögerten Ladezeiten mehr (habe ich jetzt seit über einer Woche kein einziges Mal mehr erlebt!). Zusammen mit den schnelleren Datenservern macht sich die Reife der Software nun auch ganz allgemein erst richtig bemerkbar.

Insgesamt eine wirkliche Freude, wenn alles wie am Schnürchen läuft. Ein ganz großes Daumen hoch!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 08:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neue Datenserver online!
Gast
( gelöscht )

1A Arbeit. Vielen Dank dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 08:41
#4 RE: Neue Datenserver online!
avatar
Mitglied

Ich bedanke mich auch für eure Arbeit . Aus meinem eigenen Beruf weiß ich ,dass vieles im Hintergrund abläuft ,was Außenstehende nicht mal erahnen.
Wenn Probleme zu lösen sind ,Fehler zu eliminieren ,schnell ,möglichst ohne Aufhebens - das geht manchmal an die Substanz .

Und alle sollten immer daran denken dass in jedem Betrieb MENSCHEN arbeiten, keine Roboter .

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 08:54
avatar  Romulus
#5 RE: Neue Datenserver online!
avatar
Mitglied

Ich würde eigentlich gerne ein paar Miranus Aktien erwerben, wenn das möglich wäre. Und das meine ich ernst.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!