Chat Probleme behoben

08.10.2013 11:11
#1 Chat Probleme behoben
avatar
Administrator

Nach intensiver Fehlersuche unter Mithilfe engagierter Kunden konnten wir den hier in Vergangenheit vermehrt gemeldeten Fehler am Chatserver lokalisieren und vollständig beheben.

Wie sich herausstellte betraf der Fehler nur eine Verbindung zweier Server, wodurch etwa 10-15% der Foren betroffen waren.
Aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie wurde der Chatserver von einem Server sporadisch intern geblockt, sodass die Kommunikation zwischen Chatserver und Foren-Server nicht oder kaum möglich war. Die Folge war, dass ein Betreten des Chats nicht möglich bzw. Nachrichten erst nach dem "Neuladen" angezeigt wurden.
Der Fehler trat immer vorwiegend Abends auf und in Intervallen von ca. 30 Minuten auf. Dies erschwerte die Fehlersuche, zumal wir eher von einem globalen Problem ausgegangen waren und die Fehlersuche so vorwiegend am Chat selbst suchten.

Der Fehler konnte vollständig behoben werden.
Der Chat funktioniert also nun bei allen Kunden ohne Einschränkungen.

Sie können sich darauf verlassen, dass der Chat nun durchgehend bei allen Foren verfügbar ist. Im Zuge der Fehlersuche haben wir auch einen Lasttest ausgeführt, welcher den Chatserver mit zusätzlich Tausenden weiteren Chattern belastet hat. Auch währenddessen war der Chatserver für die vom Fehler nicht betroffenen Kunden ohne Einschränkung und mit viel Luft nach oben verfügbar.


Mit dieser Meldung möchte ich mich nochmals für die detaillierten Fehlermeldungen bedanken und weiter ermutigen bei Auftreten von Fehlern diese sofort hier im Support-Forum zu melden.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 14:31
avatar  kangtai
#2 RE: Chat Probleme behoben
ka
Mitglied

Ich habe zur danken, war toll zusehen das sofort reagiert wurde. Es wurden auch wege über Telefon etc. begangen um denn fehler schnell und effizient zur lokalisieren.

Daumen hoch


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 20:28
#3 RE: Chat Probleme behoben
avatar
Mitglied

Hi
Herzlichen Dank für die Behebung des Fehlers am Chat super Arbeit, tolles Team und ich bin froh das ich hier Kunde sein darf

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:35
avatar  Pegasus
#4 RE: Chat Probleme behoben
Pe
Mitglied

Hallo,
bei mir funktioniert der Chat nur, wenn ich vorher auf der Tastatur " F5" betättige. Liegt das an meinem Browser?
Ich benutze Google Chrome.

LG Roland


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 13:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Chat Probleme behoben
Al
Alice ( gelöscht )

Tritt das Problem auch in anderen Browsern auf?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 12:11
avatar  kajol
#6 RE: Chat Probleme behoben
avatar
Mitglied

bei Mir zeig eine ganze Weile mein Foren- Chat nicht mehr an es geht um dieses Forum
http://erikas-bollywood-and-plauder-oase.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 12:23
avatar  kajol
#7 RE: Chat Probleme behoben
avatar
Mitglied

danke chat zeig wieder an


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!