Chat Probleme in unserem Forum

27.02.2016 14:39
#1 Chat Probleme in unserem Forum
avatar
Mitglied

Jetzt dachte ich unseren Mitgliedern was gutes zu tun und habe den Chat aktiviert. Kommt nur ein großes leeres weises Feld. Werkzeugsymbol kann man auch net anklicken. Ärgerlich, Getestet mit Opera, Firefox und Edge. Nix funktioniert. Hab es wieder deaktiviert. Und jetzt kommt trotzdem beim anklicken der Portalseite, irgendeiner Seite oder der Übersichtsseite folgende Meldung:
"Bitte warten, Chat wird geladen"
Was soll das denn? Das Ding ist wieder deaktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:04
avatar  Mike48
#2 RE: Chat Probleme in unserem Forum
avatar
Mitglied

Zum Chat gehören auch die Berechtigungen Lesen, Schreiben, Priv. Chat und Smileys für die Benutzergruppen.
Hast du die richtig eingestellt?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:31
#3 RE: Chat Probleme in unserem Forum
avatar
Maid

Wenn die Einstellungen kontrolliert sind und das noch ist: Hast nur Du das Problem oder andere von anderen Rechnern aus auch?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:46 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 18:48)
#4 RE: Chat Probleme in unserem Forum
avatar
Mitglied

Mittlerweile geht es. Habe es erst mal deaktiviert und nach 10 Minuten wieder aktiviert. Bei vielen funktioniert es, inklusive bei mir. Ein Mitglied hat allerdings Probleme damit. Bei dem Mitglied kommt immer wieder: Chat wird geladen und sie kann dieses Feld mit X auch nicht wegklicken. Das Mitglied verwendet allerdings noch Windows XP.... Ob das die Ursache ist, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 18:50)
avatar  Mike48
#5 RE: Chat Probleme in unserem Forum
avatar
Mitglied

Ich kann nicht verstehen wie einer jetzt noch mit Win XP ins Internet gehen kann.
Da gibt es keine Sicherheits-Updates für und die Sicherheitslücken werden immer größer, es sind wahrschein schon Scheunentore.

Um den mit dem XP würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken mehr machen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!