Einzelne Beiträge gestreckt

07.10.2013 22:35
#1 Einzelne Beiträge gestreckt
avatar
Mitglied

Hallo :)

Seit kurzer Zeit haben wir ein Problem in unserem Forum. Einzelne Beiträge sind gestreckt und alle weiteren danach sehen ebenfalls so aus.
Alle Administratoren des Forums haben sich bereits dumm und dämlich gesucht woran es liegen könnte, wir finden allerdings keinen Fehler.
Kann uns vielleicht jemand helfen? Denn langsam verzweifeln wir wirklich.

Hier ein Snapshot von dem Problem:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/...3adbwis6ruh.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:40
#2 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
Bu
Mitglied

Gib am besten mal die URL zu deinem Forum an und einen Link zu so einem falsch angezeigten Beitrag.

Vielleicht ist ein falscher html-Code der Grund, ein vergessener Schluss-Tag oder so etwas...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 22:42
#3 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
avatar
Mitglied

Das ist unser Forum:

http://living-with-the-risk.xobor.de/


Hier ein paar beispiel für diese "Gestrecken Beiträge":

http://living-with-the-risk.xobor.de/t81...rtnerforen.html ( dieses Thema hatte ich sogar einmal gelöscht und wieder neu erstellt aber es ist dennoch so )

http://living-with-the-risk.xobor.de/t14...e.html#msg16881 ( dort muss man zum beispiel etwas weiter runter scrollen bis es anfängt )


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 23:43
#4 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
Bu
Mitglied

Danke!

Ich hab mir per Rechtsklick mit der Maustaste mal den Quellcode der Seite mit dem falsch augegebenen Beitrag anzeigen lassen, aber leider bin ich überfragt. Ich als Laie würde trotzdem darauf tippen, dass da irgendwo ein falscher html-Code drin ist. Vielleicht auch in deinem CSS,

Falscher html-Code ist nämlich oft schuld daran, wenn es einem das Forums-Layout zerschießt. Ein vergessener Schluss-Tag, ein vergessener Slash - das kann oft "verheerende" Folgen haben.

Hast du in deinem Forum html zugelassen?


Jetzt, wo du die Links gepostet hast, kann sicher einer von den Experten das mal anschauen und mit guten Ratschlägen kommen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 23:54
#5 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
avatar
Mitglied

Ich hab noch mal nachgeguckt also bei den HTMLS stimmt soweit alles. beim CSS haben wir lediglich drin, das man rahmen um GIFS machen können und die haben wir erst seit heute, das Problem besteht schon etwas länger.

Wenn da jemand ne Antwort drauf hätte wäre das echt super, denn meine Admins Kollegen und ich verzweifelen langsam wirklich.
Und Danke für die Hilfe :) vielleicht weiss jemand ja was genaues für das Problem :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 00:08
#6 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
Bu
Mitglied

Kann es sein, dass du irgendein Script mit einem Fehler drin hast, wodurch es dir das Layout zerschießt?

Ich habe gerade die F12-Taste gedrückt und gucke, ob ich irgendwas erkennen kann, aber ich bin halt leider kein Experte...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 00:29
#7 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
avatar
Mitglied

Also so ein Genie bin ich jetz auch nicht.
Also am Script wurde laut meinem Stand nichts geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 11:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
Al
Alice ( gelöscht )

Ich sehe mir das Problem mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 11:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
Al
Alice ( gelöscht )

Fehler (zusammen mit einem Techniker) gefunden:

Ihr habt unter Admin → Forum → Home in euren Forentiteln center-Tags in HTML geöffnet und sie erst mehrere Forentitel später wieder geschlossen. Dadurch zerschießt ihr euch die Ansicht.

Bitte wendet nur HTML an, wenn ihr euch damit auskennt, da man damit wirklich eine Menge zerstören kann im Forum.
Mitglieder sollten keine Rechte für HTML haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 14:58 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 15:08)
#10 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
avatar
Mitglied

Ich bin erst seit kurzem im Admin Team drin. Aber danke für die Hilfe. Jetz wissen wir schon einmal woran es liegt.
Allerdings stehe ich grade ein wenig auf dem Schlauch.
Wie kann ich das Problem nun genau beheben? Reicht es wenn ich die Tags ( die ich grade gefunden habe die gemeint sind ) rausehme, bzw richtig schreibe mit dem HTML


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 15:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Einzelne Beiträge gestreckt
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Reicht es wenn ich die Tags ( die ich grade gefunden habe die gemeint sind ) rausehme, bzw richtig schreibe mit dem HTML




Ja - die Tags entweder korrekt verwenden (also auch schließende Tags angeben) oder eben wieder entfernen. Dann klappt alles wieder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!