Business Template - Geschlecht darf kein Pflichtfeld sein

03.09.2013 12:20
avatar  Oliver
#1 Business Template - Geschlecht darf kein Pflichtfeld sein
avatar
Mitglied

Hallo
Wir haben am Sonntag auf das Business Template umgestell tund seitdem keine Regisitrierungen mehr gehabt.
Bei einer Testregistrierung mit "Safari", Chrome, IE 8 und Firefox ist aufgefallen, dass trotz Auswahl des Geschlechts die Fehlermeldung kommt.

Nach Deaktivierung des Feldes "Geschlecht" als Pflichtfeld geht die Registrierung wieder. Da ist also denke ich ein kleiner Bug im Template, da es mit gaya keine Probleme machte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 12:32
#2 RE: Business Template - Geschlecht darf kein Pflichtfeld sein
avatar
Techniker

Hmmmm also ich habe das mal bei uns im Testboard probiert (unverändertes Originaltemplate) und es funktioniert ohne Probleme.

Ich sehe aber, dass du sehr viel in der Kopf/Fußzeile hast und zusätzlich ein eigenes Template verwendest. Hier müsstest du mal schauen. Ich denke eines der Scripte oder dergleichen macht dir dort einen Strich durch die Rechnung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 12:55 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 13:01)
avatar  Oliver
#3 RE: Business Template - Geschlecht darf kein Pflichtfeld sein
avatar
Mitglied

Stimmt. Wenn ich die zusätzlichen JS für das jquery des Sliders nicht lade, geht das.
Jetzt geht die Sucherei los.
Ich hoffe ja nicht, das diese Scripte auch den Chat zerschießen.

LG Olli


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 13:14
avatar  Oliver
#4 RE: Business Template - Geschlecht darf kein Pflichtfeld sein
avatar
Mitglied

Es lag tatsächlich daran, das wir zwei verschiedene jquery js Versionen geladen haben?
Ihr ladet https://img.homepagemodules.de/ds/static/...ry-1.7.1.min.js

von mir kam für den Slider eine .../responsive/js/jquery-1.9.1.min.js

Gott sei dank kommt mein Slider mit eurer version 1.7.1 auch klar.
Nu geht alles weider. Chat auch.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!