Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme

  • Seite 1 von 2
07.06.2013 21:37 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 21:37)
#1 Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
[B
Mitglied

Hallo,

ich wollte soeben ein Webradio ins Portal einfügen. Leider hat Safari damit Probleme.
Aber hier erst mal der Code:

1
 
<script type="text/javascript" src="http://radio.de/info/player/player.js"></script><a href="http://antennetop40.radio.de" class="radio-config" playerVariant="embedded" playerSize="170x30">ANTENNE BAYERN - Top 40</a><noscript><a href="http://www.radio.de/">Internetradio — Online Radio — Webradio auf radio.de </a></noscript>
 



Mit dem Internet Explorer klappt alles super. NurSafari hat damit Probleme. Sobald ich www.rcbasis.de besuche, baut er die Seite kurz auf und dann wir die Seite nicht angezeigt (weiß). Ich muss auch davon ausgehen, dass auch andere Browser damit Probleme haben, wie z. B. Chrome, Opera, und wie sie alle heißen.

Kann mir da jemand helfen bzw. kann jemand den HTML-Code verbessern?

Quelle des Radios: radio.de (Antenne Bayern Top 40)

Danke schon mal!

//HINZUGEFÜGT: Liegts vielleicht an "Javascript"?

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 13:15
avatar  Fabian
#2 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
avatar
Xobor-Spezialist

Wo genau hast du diesen Code eingefügt und ggf. nur für Mitglieder aktiviert?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 13:27 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 13:41)
#3 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
[B
Mitglied

Grüß dich,

Portal >> linke Spalte >> SimpleTextBox

Für alle Benutzergruppen.

Um es noch mal zu verdeutlichen: Der Code "zerstört" mit Safari das ganze Portal. Das Portal baut sich kurz auf und dann ist alles weiß. Wenn du nicht gleich auf "Forum Übersicht" klickst, kannst du gar nichts mehr machen.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 14:27
avatar  Fabian
#4 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
avatar
Xobor-Spezialist

Als Gast oder auch im eingeloggten Zustand ist dieser Player nicht in dem von dir verlinkten Forum im Portal eingebunden. In meinem Testforum konnte ich das Problem auch nicht reproduzieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 14:34
#5 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
[B
Mitglied

Aber mit dem IE funktioniert es problemlos. Deshalb verstehe ich das auch nicht.
Kann man da am Code irgendwas ändern, damit es in allen Browsern klappt?

Gruß

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 20:59
avatar  Olaf
#6 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
Ol
Mitglied

Du könntest Deine Frage auch beim Betreiber des Online-Radios stellen:

http://antennechillout.radio.de/verbindungsfehler.jsp

Am Code wirst Du wenig ändern können,weil er auf der Betreiber Seite liegt und mehrere kleinere Scripte lädt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 03:02
avatar  gaga
#7 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
ga
Mitglied

moin,
oder du entscheidest dich für ein anderes radio 
LG
gaga


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:02
#8 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
[B
Mitglied

Zitat von gaga im Beitrag #7
oder du entscheidest dich für ein anderes radio&nbsp;

So einfach gebe ich nicht auf. ;-)

Also, hier ein kleines Update. Es wäre schön, wenn du dich, Fabian, noch einmal dazu äßern könntest. Außerdem bin ich auf die Hilfe von euch Usern jetzt angewiesen.

Das Radio (das gleiche immernoch9 funktioniert nun auch mit Safari einwandfrei. Ich musste irgednwie eine neue Version von Adobe Reader installieren.

@Fabian : Du hast es in einem deiner Testforen versucht. Ist bei dir der gleiche Fehler wie bei mir aufgetreten? Auch mit Safari?

@All: Da ich nicht alle Brwoser auf dem Rechner habe, weiß ich nicht, bei welchen es evtl. doch Probleme gibt. Es wäre schön, wenn ihr einfach mal hier rein schreibt, dass es z. B. mit Opera funktioniert.

Bis jetzt kann ich von folgenden Browsern berichten:

- Internet Explorer 8
- Internet Explorer 9
- Safari
- ???

Danke im Vorraus für eure Mithilfe. Das Radio fetzt!

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:05
#9 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
avatar
Maid

Kleine Empfehlung, auch zur Überprüfung des Forendesigns immer ganz nützlich:

Wenn man selber irgendwas bastelt, sollte man zumindest die gängigsten Browser für Testzwecke auf dem Rechner haben:

- FF
- Chrome
- IE
- Safari

Wobei ich da jeweils immer nur die neueste Version davon nutze/prüfe, ich mag keine veralteten (fehleranfälligen und mit Sicherheitslücken behafteten) Versionen unterstützen. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:23
#10 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
[B
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #9
Kleine Empfehlung, auch zur Überprüfung des Forendesigns immer ganz nützlich:

Wenn man selber irgendwas bastelt, sollte man zumindest die gängigsten Browser für Testzwecke auf dem Rechner haben:

- FF
- Chrome
- IE
- Safari

Wobei ich da jeweils immer nur die neueste Version davon nutze/prüfe, ich mag keine veralteten (fehleranfälligen und mit Sicherheitslücken behafteten) Versionen unterstützen. :)


Grüß dich,

ich habe im Moment leider "nur" IE und Safari auf der Platte. Kannst du bitte mal berichten, ob alles funktioniert? Ich aktivere das Tool mal für Gäste! Danke.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 13:31
avatar  gaga
#11 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
ga
Mitglied

moin,
OPERA
Version
12.15
Build
1748
Plattform
Win32
Betriebssystem
Windows XP


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 13:56
#12 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
[B
Mitglied

Danke dir.

Mir haben schon zwei Meldungen von Usern erreicht, die Probleme mit Safari (iPad) haben. Flash wird da nicht unterstützt und da ist das gleiche Problem. Ich muss mich wohl doch nach einem anderen HTML-Code umsehen...
Hat da jemand gute Erfahrungen?

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 23:25
avatar  gaga
#13 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
ga
Mitglied

moin,
ganz vergessen, der player funzte ogne probs.
einmal angeklickt lief die mucke


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 10:24
#14 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
ti
Mitglied

hallo,

sowas kann unter umständen heute schwierig sein den java flash wird nicht mehr unterstützt und es sind neue Webplayer unterwegs.
Diese scripte perfekt zu kopieren ist manchmal schwierig. weil sie mit einer id versehen wurden. und dann muss man immer jeweiligen id´s in den scripten durchgehen und komplett raus kopieren.
Aber da gibts auch mehr möglichkeiten .
mit Canvas wenn man gute erfahrungen hat, kann man auch andere formate öffnen. was hier das problem sein wird.
im server des radio betreibers wurde der player hochgeladen . wie der xflashplayer und weiter online player wozu man sogar manchmal zusätzliche tools auf pc installiert haben muss..


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2022 10:35
#15 RE: Webradio mittels HTML-Code einbinden - Browserprobleme
ti
Mitglied

<video src="--------------" preload="none" playsinline="" style="width: 100%; height: 100%;" autoplay=""></video>

"https://
wdr-1live-live.icecast.wdr.de/wdr/1live/live/mp3/128/stream.mp3?aggregator=radio-de"

kann noch keine links stellen fügt das in dem ------ bereich ein dann hast du einen sender schonmal.. und so musst du weiter suchen so muss das aussehen


bitteschön.. jetzt musst nur noch über java eine playlist selber schreiben und fertig :-)

MFG
Philipp Skirde

das war allgemeinesforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!