Update: Gästezähler fürs Forum und Mängelbeseitigungen

24.05.2013 13:07
avatar  Gast
#1
avatar
Gast





Gästezähler und Fehlerbehebungen

Mit dem aktuellen Update wurden einige kleine Fehler in den Templates bereinigt und ein neues Feature eingespielt: Der Gästezähler.



Hinweis: Der Gästezähler wurde auf Wunsch eines Kunden entwickelt. Wenn auch Sie die Entwicklung eines bestimmten Features beauftragen oder beschleunigen möchten, können Sie dies über das Adminmenü unter Admin → Premium → Angebote&Service machen oder uns eine Mail an service@xobor.de schreiben.




Neuerung mit dem Update

  • Gästezähler


Handhabung des Gästezählers

Der neue Gästezähler kann unter Admin → Forum → Einstellungen → Besucherzahlen anzeigen aktiviert werden.
Auswählen kann man in der Anzeige "Gäste heute", "Gäste/Mitglieder heute", "Gäste heute & gestern" und "Gäste/Mitglieder heute & gestern".
Wichtig ist es, auch die darunter liegende Option "Zusätzlich Mitglieder anzeigen, welche heute Online waren" zu aktivieren, da sie den neuen Besucherzähler sonst deaktiviert.


Behobene Fehler mit dem Update

  • Horizontaler Scrollbalken im Template Vergleich
  • Bildersuche und (falscher) Eintrag "keine Ergebnisse gefunden"
  • Drag und Drop im IE10 wieder möglich (Admin→Layout→Navigation)
  • Moderatoren können den Chat nicht moderieren
  • Forenname als Titel im Privatchat
  • Inputfelder in der Admin überlappen sich
  • Überlappung bei Markierungen einer PN im Businesstemplate


Horizontaler Scrollbalken im Template Vergleich

Unter Admin → Template-Entwicklung passt sich die Codebox beim Vergleichen von Elementen nun automatisch der Fenstergröße an.
Der horizontale Scrollbalken bleibt immer auf Augenhöhe, der doppelte rechte Scrollbalken ist verschwunden.


Bildersuche und (falscher) Eintrag "keine Ergebnisse gefunden"

Die Bildersuche zeigt nun nicht mehr die Meldung "keine Ergebnisse gefunden" an, wenn Bilder gefunden wurden. Auch die Seitenlinks bei der Bildersuche funktionieren nun.


Drag und Drop im IE10 wieder möglich (Admin→Layout→Navigation)

Die Drag&Drop Funktion für die Anordnung der Navigationsabschnitte unter Admin → Layout → Navigation funktionieren im IE10 wieder.


Moderatoren können den Chat nicht moderieren

Ab sofort können auch Moderatoren den Chat moderieren.


Forenname als Titel im Privatchat

Wird ein Privatchat aufgerufen, steht nun der Name des Members als Titel im Chat, nicht mehr der Titel des Forenchat.


Inputfelder in der Admin überlappen sich

Die Inputfelder im Administrationsmenü überlappen nicht mehr (optische Korrektur).


Überlappung bei Markierungen einer PN im Businesstemplate

Werden Persönliche Nachrichten mit längeren Markierungen versehen, überlappt sich die Schrift nicht mehr.



Template-Entwicklung
Für Template-Entwickler: Das Changeset erhaltet ihr nächste Woche.
Tipps und Hinweise wie Ihr euer eigenes verändertes Template aktualisieren könnt falls euch neue Features fehlen:
Wiki:Forum-Update-Tipps-zur-Aktualisierung-des-eigenen-Template


Feedback!
Haben Sie einen Fehlergefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 18:12
avatar  Rabendolch
#2
avatar
Maid

Zitat
Wichtig ist es, auch die darunter liegende Option "Zusätzlich Mitglieder anzeigen, welche heute Online waren" zu aktivieren, da sie den neuen Besucherzähler sonst deaktiviert.



Kann man das nicht vielleicht doch so einrichten, dass nur die Gesamtzahl der Besucher angezeigt wird, ohne Unterscheidung Gäste/Mitglieder oder nur die Gäste? Ich habs extra so eingstellt, dass nicht die Mitglieder aufploppen, die heut online waren (daher auch kein Gästezugriff auf Memberliste etc.), das würde das ja komplett wieder aushebeln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 11:17
avatar  Damian
#3
avatar
Spacebot-Rekordhalter
Ich habe es noch Persönlich nicht getestet, aber es hört sich gut an Dankeschön für das Bereitstellen des neuen Updates!
Wann bekommen wir das Changeset?

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 11:53
avatar  Gast
#4
avatar
Gast
Zitat von Damian im Beitrag #3
Wann bekommen wir das Changeset? wink]

Zitat von Alice im Beitrag #1
Template-Entwicklung
[i]Für Template-Entwickler: Das Changeset erhaltet ihr nächste Woche./i]



 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:27
avatar  Damian
#5
avatar
Spacebot-Rekordhalter
Heißt das, das ich noch eine Woche drauf warten muss?

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:13
avatar  LittleBigForum
#6
avatar
User
Wann wird das ins englische übersetzt? Also mein Adminboard ist ja deutsch aber Forum in englisch. Oder muss ich das manuell einstellen?

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 14:18
avatar  blackdrag
#7
avatar
User

Der Gästezähler funzt aber nur für Bezahlforen, oder ??


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 14:57
avatar  Gast
#8
avatar
Gast

Hallo blackdrag,

der Gästezähler ist ein kostenloses Feature. Du musst ihn nur wie oben beschrieben in deinem Administrationsmenü richtig einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!