Forenumzug

25.04.2013 20:48 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 20:51)
#1 Forenumzug
fe
Mitglied

Hallo
Leider hab ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden, darum starte ich mal einen neuen Beitrag. Ich hoffe das passt so :)

Unser Forum läuft momentan noch bei Plusboard, wie der ein oder andere mitbekommen hat wird dieser Dienst in kürze eingestellt.
Nun diesbezüglich meine Fragen.
Wie ich gelesen habe ist es auch möglich mit einem PHPBB Forum hier her zu zihn. Gilt das auch für eine 2er Version?

Wenn Ja wie bewerkstellige ich es mit meinem Forum hier her um zihn. Und welche kosten kommen für den Umzug auf mich zu.

Auch würde es mich interessieren wie lange es vom übersenden des Backups bis zur fertigen erreichbarkeit dauert.

Mir stellt sich auch gerade die Frage wie das Backup zu euch kommt denn ich werde wohl nur einen Downloadlink bekommen. Und auf meiner Festplatte bringt das dann ja nicht viel. (Über die momentane Größe des Datenvolumens weis ich momentan noch nichts)


Ich hoffe das mir jemand die Fragen beantworten kann und Ihr uns helfen könnt dafür zu sorgen das unser Forum nicht vor die hunde geht und wir wieder bei 0 anfangen müssen


Gruß René


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 08:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 17:49)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forenumzug
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo René,

bitte schicke deine Anfrage an forum@miranus.com.
Wir benötigen den Link zu deinem jetzigen Forum und eine Angabe über Anzahl der Mitglieder, Themen und Beiträge.
Wir werden uns dein Forum ansehen und dir wenn es möglich ist es zu uns umzuziehen ein Angebot per Mail unterbreiten.

Allerdings benötigen wir den Datendump, um dein Forum umziehen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 16:49
#3 RE: Forenumzug
fe
Mitglied

Hallo
danke für die schnelle Antowrt.
Ich hatte auch gleich versucht eine Mail zu senden. Allerdings kam diese wieder zurück bzw konnte nicht versand werden. als Grund wurde angegeben das die Domain mirnaus.com nicht existiert.
Könntest du bitte die Mailadresse noch mal prüfen?.
Danke


gruß René


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 16:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Forenumzug
Al
Alice ( gelöscht )

Es heißt nicht mirnaus sondern miranus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 17:50
#5 RE: Forenumzug
avatar
Administrator

Genau, weitere Infos auch unter https://www.xobor.de/forum-import.html

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!