Aktualisierungs - Erstellungsdatum !?

12.04.2013 10:30
#1 Aktualisierungs - Erstellungsdatum !?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage, die vor geraumer Zeit schon mal akut war. Folgendes "Problem"

Bei uns im Forum (http://144392.homepagemodules.de/) (unverändertes gaia template) gibt es eine Rubrik "nächster Stammtisch" in diesem Fred steht lediglich das Datum und Ort des nächsten Stammtisches. Darin kann auch nur ich als Admin schreiben, da ich den Fred geschlossen habe. Nun in der Forenübersicht sieht es für aussenstehende so aus, als wäre seit 2007 nicht mehr darin geschrieben worden. Ich aktualisiere lediglich immer nur von Fall zu Fall das Datum in dem Fred. In der Forenübersicht wird aber nicht ersichtlich, dass am "XY" aktualisiert wurde. Es steht lediglich das Datum der ersten Erstellung in der Forenübersicht und nicht das jeweilige Aktualisierungsdatum, was meiner Meinung nach aber so sein sollte.
Dies war vor geraumer Zeit, wie gesagt, schon mal Thema. Habe dies damals aber nicht weiter verfolgt, deswegen jetzt noch mal die Frage`.
Gibt es jetzt ne Möglichkeit, dass das Aktualisierungsdatum in der Forenübersicht erscheint und nicht das Erstellungsdatum ??

Danke für Antwort(en)

Gruß

blackdrag


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 14:00
#2 RE: Aktualisierungs - Erstellungsdatum !?
avatar
Mitglied

keiner ne Idee oder ne Ahnung ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 14:12 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 14:14)
#3 RE: Aktualisierungs - Erstellungsdatum !?
avatar
Maid

Ich hab was ähnliches bei mir im Forum (aktuelle Gigs). Ich habe diesen Thread einfach oben angepinnt und vor den eigentlichen Threadtitel in rot "Termine:" gesetzt. Das reicht eigentlich, die Leute (vorzugsweise Gäste) rufen den regelmässig auf.

Zusätzlich trage ich die aktuellen Termine in den Kalender ein und der Beitrag ist als eigener Punkt über die Navigation erreichbar.

Eine technische Lösung, die Anzeige der Beitragsänderung als Kriterium anzeigen zu lassen, kenne ich nicht (auch nicht von Dritten, die das nutzen würden).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:00
#4 RE: Aktualisierungs - Erstellungsdatum !?
avatar
Mitglied

Hallo Rabendolch,

danke für die Antwort, im Kalender trage ich das auch ein, zusätzlich habe ich eine Laufschrift eingebaut.

Klar, kann man sich mit dem ein oder anderen kleinen "Kunstgriff" behelfen, aber ich würde es bevorzugen wenn

es ne reguläre Möglichkeit geben würde, dass entweder das Datum der letzten Änderung angezeigt würde, oder Erstellungs-

und Änderungsdatum.

Aber scheinbar gibt es sowas nicht, weil womöglich zu wenig Foren das benutzen und es dementsprechend keine

Nachfrage für sowas gibt.

Nun ja, dann muß ich wohl weiter mit meinem Provisorium leben


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 16:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Aktualisierungs - Erstellungsdatum !?
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du als Einziger in dem Thema schreibst, könntest du einen neuen Beitrag für den neuen Stammtisch schreiben. Durch den Direktlink in der Übersicht, würden die Mitglieder immer auf den neuesten Beitrag mit dem aktuellen Termin gelangen.

Wenn du weiterhin nur den ersten (und vermutlich einzigen?) Beitrag im Thema aktualisieren willst, gibt es einen kleinen Trick: Du schreibst einen zweiten Beitrag, den du anschließend gleich wieder löschst - in der Übersicht wird das Forum trotzdem als "ungelesen" angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!