Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.

10.04.2013 11:34
avatar  alexk
#1 Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
al
Mitglied

Hallo, wir haben folgende Meldung beim Login in unser Forum erhalten:

Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
85.195.77.93
Gehostet von: einszueins.xobor.de
Es wird empfohlen, dass Sie nicht zu dieser Website wechseln.
Stattdessen zur eigenen Startseite wechseln.
Diese Website wurde Microsoft als unsichere Website gemeldet, die möglicherweise persönliche oder Finanzinformationen offenlegt.

Was hat diese Meldung zu bedeuten?

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 12:44
avatar  Fabian
#2 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
avatar
Xobor-Spezialist

In dem Beitrag den du aufgerufen hast wird eine externe Datei (z.B. Grafik) von dieser IP Adresse eingebunden die von deinem Browser als unsicher eingestuft wird. Am besten dursuchst du die Beiträge und entfernst die Datei.

Sollte die Meldung auch auf anderen Seiten in deinem Forum erscheinen, kann es auch sein das du diese Grafik in deinem Template bzw. Kopf- & Fußzeile eingebunden hast.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 23:16)
#3 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
Bu
Mitglied

Genau diese Schreck einjagende Meldung auf rotem Hintergrund hatte ich vor zwei, drei Tagen auch einmal, und zwar als ich von meinem Computer in der Arbeit aus mit dem IE9 die Startseite unseres Scrabble3D-Forums mit der Themenübersicht aufrufen wollte, wo überhaupt keine Grafik oder sonstige Datei eingebunden ist, auch nicht im Template oder in der Kopf- oder Fußzeile. Ich habe die Meldung natürlich einfach ignoriert, weil ich ja genau weiß, dass unser Forum clean ist.

Jetzt., wo ich den Beitrag von alexk lese, denke ich aber, dass es vielleicht doch angebracht ist, dass auch ich hier poste und berichte, was vorgefallen ist.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 09:50
avatar  Fabian
#4 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
avatar
Xobor-Spezialist

@Bussinchen: Ohne den genauen Text der Meldung können wir keine Hilfe geben. Die IP Adresse von alexk gehört nicht zu unserem Netzwerk, daher muss eine externe Datei im Forum eingebunden sein.

Dies kann auch bei dir der Fall gewesen sein. Bitte beim nächsten Mal einen Screenshot von der Meldung erstellen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 10:01)
#5 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
Bu
Mitglied

OK, Fabian. Der Text wäre allerdings auf Schwedisch gewesen, weil ich ja in Schweden sitze und ein schwedisches Windows und die schwedischen Versionen verschiedener Browser habe. Auf die IP-Nummer hatte ich leider nicht geachtet. Ich hatte eh wenig Zeit und hatte doch einfach weitergeklickt, trotz dieser falschen Warnung, um in unser Forum zu kommen. Ich hatte ja auch gar nicht gedacht, dass das "meldungswürdig" wäre, und hatte auch gar nicht gedacht, dass ich euch vom Support um Hilfe bitten würde, da diese Warnung bei mir bisher nur ein einziges Mal aufgetaucht war.

Naja, beim nächsten Mal, falls diese Meldung wieder einmal kommt, werde ich einen Skriiiiiiiienschott machen!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 10:16
avatar  Fabian
#6 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
avatar
Xobor-Spezialist

Im Text steht die Adresse der Datei. Dies kann eine ganz normale URL sein, aber auch eine IP Adresse. Meldungswürdig ist das natürlich nicht. Auch kannst du im Forum selbst nach der Datei suchen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 10:30
#7 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
Bu
Mitglied

Ja und dann? Was hab ich dann davon, wenn ich die Datei suche und evtl. sogar finde?
Ich weiß haargenau, dass in unserem Forum nichts "Schlimmes" eingebunden ist. Ich weiß das 100%ig.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 11:03
avatar  Fabian
#8 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
avatar
Xobor-Spezialist

Die Datei muss nicht zwangläufig schädlich sein. Aber dein Browser kann diese als schädlich einstufen. Wenn du die Datei gefunden und entsprechend entfernt hast, dann kommt auch die Meldung nicht mehr. Deshalb solltest du schon großes Interesse daran haben diese Meldung zu beheben.

Man kann nie zu 100% sicher sein

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 11:15 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 11:15)
#9 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
Bu
Mitglied

Und wenn ich die besagte Datei aber dort belassen möchte, wo sie ist - weil sie (mir) wichtig ist?!

Tja.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 11:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
Al
Alice ( gelöscht )

Dann kennst du wenigstens den genauen Ursprung des "Ärgernisses" und kannst in Sekundenschnelle reagieren, falls es dich doch stört das Mitglieder vor deinem Forum gewarnt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 22:28
#11 RE: Inhalt auf dieser Website wurde als unsicher gemeldet.
Bu
Mitglied

Japp. Danke!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!