E-Mail Adresse zur Freischaltung neuer Mitglieder ändern?

30.10.2017 15:05
#1 E-Mail Adresse zur Freischaltung neuer Mitglieder ändern?
Ba
Mitglied

Hallo,

Wo finde ich bitte die Grundeinstellung des Forums wieder, wohin die Emails gehen sollen die an die Administration geschickt werden?

Ich habe das Forum für unseren Verein erstellt, und mich später zurückgezogen. Aber noch immer erhalte ich die Mails, wenn neue Mitglieder freigeschaltet werden müssen. Leider finden wir auch nach mehrmaliger intensiver Suche nicht, an was das liegt, bzw. wo man diese zentrale Adresse ändern kann.

Herzlichen Dank, Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 15:19
avatar  Sami
#2 RE: E-Mail Adresse zur Freischaltung neuer Mitglieder ändern?
avatar
Xobor

Hallo Barbara,

die Benachrichtigung über Neuanmeldungen kann jeder Admin für sich selbst entscheiden: Im Adminbereich unter „Einstellungen“ > „Home“ > „Weitere Einstellungen“ > „Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?“

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 15:30 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 15:32)
#3 RE: E-Mail Adresse zur Freischaltung neuer Mitglieder ändern?
Ba
Mitglied

Danke @Sami
Du meinst dies hier?


Bedeutet dass dann, dass NUR ich dann keine Info mehr bei Neuanmeldung bekomme (ich bin ja in dem Moment eingeloggt als Admin),
oder bekommt KEIN Admin mehr eine Information.
Wenn ich meinem Admin-Kollegen sage, er soll bei sich das Häkchen setzen, erreichen ihn dann diese Freischaltungswünsche?


Sorry - ich sehe gerade der Beitrag ist jetzt doppelt drin ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 15:37
avatar  Sami
#4 RE: E-Mail Adresse zur Freischaltung neuer Mitglieder ändern?
avatar
Xobor

Genau, du siehst da nur deine eigene Einstellung, bei den anderen Admins ist vermutlich das Häkchen nicht gesetzt.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 15:59
#5 RE: E-Mail Adresse zur Freischaltung neuer Mitglieder ändern?
Ba
Mitglied

Ach super.... Kannst dir nicht vorstellen, wieviel Zeit wir schon damit verbracht haben hier eine Lösung zu finden!
Und dann ist es doch so einfach


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!